NI Massive oder FM8 ?

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.139
Reaktionen
7.455
Punkte
30.287
Bei NI gibt es gerade den 50%-Deal.
Massive oder FM8?

Oder was ganz anderes?
(Habe Albino, Predator, Sylenth, DUNE, Zebralette und Z3TA. Suche noch einen "harten" Synthie).
 
Wie wärs denn mit Zebra 2 ,dem Allrounder unter den Synths ?
 
Jut, ist ja Deine Knete. ;-)


Aber im Prinzip decken Deine Synths ja alles ab.

Wie ist denn das? Bist Du eher ein Schrauber oder so'n Presetschleuderverwerter?

Am besten wäre es, soviel Synths zu besitzen, dass diverse gängige Syntheseformen abgedeckt werden.

Jeweils ein guter Subtraktiver, ein Additiver, ein FM Synth, ein Wavetabler, vielleicht noch ein oder zwei Exoten müssten da eigentlich reichen.
 
Presetschleuderverwerter. Nur im alleräußersten Notfall schraub ich mal.
Hab übrigens noch den Razor und den SkanneXT vergessen.

Zebra ist mir zu groß und übersichtlich. Die Zebralette liebe ich allerdings!

Ich finde meine Synths halt alle recht weich. Was ich suche sind so "Skrillex-Sounds". Und der arbeitet ja angeblich mit Massive und FM8.
 
ch finde meine Synths halt alle recht weich. Was ich suche sind so "Skrillex-Sounds". Und der arbeitet ja angeblich mit Massive und FM8.

Hmm... hör Dir doch mal alle verfügbaren Sounddemos auf der NI Seite an. Evtl. kannste Dir da ja schon ein Bild machen.

Hier mal was spontan gesucht und gefunden zum FM 8:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonten verwurstest Du die vorhandenen Synths mit Effekten aus deiner DAW. Bitcrusher, Distortiongedöns, Filterschweinereien usw.
 
Finde die NI-Sounds im allgemeinen auch vergleichsweise weniger weich. Da du dich als Presetschleuderverwerter bezeichnest, würde ich dir eher zum Massive raten, denn dafür bekommst du bedeutend mehr 3rd-Party-Soundsets als für FM8 .
 
Soviel ich gehört habe nutzt der Skrillex für Growl-Sounds den FM8 und für Wobble mehr den Massive .... wenns in die Bassrichtung gehen sollte würde ich dir den FM8 empfehlen den nutzt er auch am meisten dafür ;)
 
Was du aber vielleicht auch suchst wäre ein Distortion Plugin um deinen "weichen" Synthklang mehr Power zu verleihen den schließlich besitzt du ja ein gutes Arsenal an Synths !

Kleiner Tipp Skrillex nutzt da den Trash von iZotope ;)
 
Für diese typischen, rauen/harschen Dubstep-Sounds, wäre der FM8 oder der Sytrus von IL die richtige Wahl.

Allerdings müsstest du wohl etwas selbst schrauben, da bei beiden in der mitgelieferten Preset-Library jetzt eher weniger solche Sounds drin sind.

Ist aber sehr easy, wenn man sich ein paar der zahlreichen Tutorials auf Youtube zu dem Thema rein gezogen hat.
 
Für diese typischen, rauen/harschen Dubstep-Sounds, wäre der FM8 oder der Sytrus von IL die richtige Wahl.

Ja, das meinte ich. Die kalten, digital-metallischen FM-Sounds, nicht die "weichen" emuliert analogen, die meine Synths alle haben.


Hmm... hör Dir doch mal alle verfügbaren Sounddemos auf der NI Seite an. Evtl. kannste Dir da ja schon ein Bild machen.

Ja, danke!
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können *schäm*
smil451c70cce146f.gif


So, nachdem ich das gemacht habe, muss ich Ken wirklich danken, dass ich meinen Geldbeutel geschont habe.
Da sind schon Sounds dabei, die ich so nicht habe. Aber sich deswegen gleich noch einen Synthie kaufen? Da versuche ich doch lieber am Razor rumzuschrauben, das ist sehr einfach (sogar für mich ;-)) und ich komme zu einem ähnlichen, durchaus auch befriedigenden Ergebnis.

Kriegst 'n Bier, wenn Du mal in Frankfurt bist :-D
 
Mit dem Z3ta müsstest Du auch in die Richtung kommen.
Z3TA+2 hat mein ich sogar schon ein paar Presets in der Richtung,wenn ich mich letztens nicht verguckt und verhört habe. :)
Muss man vielleicht noch ein bissel mit Effekten aufpimpen.

&feature=relmfu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es denn um dubstep geht, habe ich ein kleines beispiel, den song hatte ich mit razor und massive gemacht. die kurzen schläge in der strophe und im refrain sind mit massive gemacht worden, der rest, soweit ich mich erinnern kann, mit razor.

manches wurde auch noch mit ableton's operator gelayert.

http://soundcloud.com/smehlectro/rastlos

wenn du fragen hast oder ich dir sonst irgendwie weiterhelfen kann - meld dich ruhig!
 
Ihr seid echt super ! ! ! !

Vielen Dank ! ! !
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben