NI Massive 3rd-Party bzw User-Presets richtiger Speicherort gesucht

TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.585
Reaktionen
4.573
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.878
moinsen
tja die Überschrift mag Erstaunen beim ein oder anderen auslösen, da ich ja Massive schon seit paar Jahren nutze
aber der Massive hat ja bei mir (auch unter Win10) immer noch den "Ring-of-Death" (so von wem auch immer genannt) , d.h.: alle paar Minuten startet der Neuaufbau der Datenbank
somit ist ein Rumjammen eine Qual, weil ja andauernd der Bezug zum Preset-Package abreisst
und ja, der Haken bei "Count" (oder wie das hieß), also daß Massive in Klammern die Anzahl der Presets anzeigt, ist nicht gesetzt

nun bin ich aber durch Zufall über einen Pfad gestolpert, wo man 3rd-Party Presets hinkopieren soll, der jedoch von meinem bisherigen abweicht, aber evtl. hilft dies ja gegen den "Ring" :pray:
mein bisheriges Verzeichnis ist:
C:\User\[name]\Documents\Native Instruments\Massive\Sounds

das Verzeichnis, was der Preset-Anbieter nennt ist aber:
C:\Program Files\Common Files\Native Instruments\Shared Content\Sounds\Massive

aber bevor ich das alles umkopiere usw. wollte ich von Euch wissen, wo ihr sie denn abgelegt habt

weitere Tips oder gar Lösungen dürfen gerne genannt werden :jawohl:

Danke vorab und einen schönen Sonntag wünscht
The Sarge!
 
schade daß niemand der über 70 Aufrufer mal eben Zeit hatte, seinen User- bzw. 3rd-Party-Preset-Pfad zu nennen :(
hätte ihn halt gern im Techno-Contest eingesetzt


vielleicht fehlen auch nur Hinweise auf Drogen (gestreckt oder ungestreckt), DAW-Vergleich, Kurac oder freilaufende Katzen
 
Beim Mac heisst es nur "user", "shared" usw. Kann dir bei Windows leider nicht helfen:(
 
Ich würde mich vom Ring of death nicht verrückt machen lassen.
Hab ich ja selbst auch mal.

Ich habe mittlerweile aber in meinem System ausschliesslich SSD`s verbaut und kann berichten, dass der irgendwann doch mal aufhört. Durch die SSD's sogar sehr schnell.
Ist aber nur eine Vermutung, weil es die Komponenten sind, die ich geändert habe.

Theoretisch kannst Du die fremden Presets an jeden beliebigen Ort auf dem PC speichern.
Du musst Massive nur mitteilen, wo diese zu finden sind.
Bei mir liegen die auf einer externen SSD, die aber eigentlich immer dran ist und auch einen festen Laufwerksbuchstaben hat.
In meinem Filmchen sieht man, dass Massive sich ruhig verhält.
Erst als ich in den Filebrowser gehe und dort rumklicke, fängt der berüchtigte ROD an.
Das hört bei mir dann aber recht schnell wieder auf.
Ich denke mal, Massive schaut nur nach, ob neue Presets dazugekommen sind und dann stellt er seine Suche wieder ein.
MassiveDB.gif
 
:verbeug:
eventuell bist du mein Held @Realist
das Filmchen war insofern hilfreich, daß du nicht bei "Lupe in gelb" bleibst, sondern daneben auf "Sounds" clickst
ich blieb auf der Lupe und wenn dann der Ring startet verschwindet dort alles und baut sich langsam wieder auf und wenn ich dann aber beim durchsteppen war, schmiss mich die Presetverwaltung zwar 1 Preset weiter aber garantiert nicht daß nächste aus der Bank in der ich gerade war und deshalb bin ich halt so Aggro auf NI, daß das nicht gefixed wird.
Aber wenn das natürlich mit "Sounds" gehen wird, dann werde ich nie wieder was gegen den Massive-Browser sagen...
:bigup:
freue mich schon auf morgen, wo ich das dann testen kann
und dann fehlt nur noch der Massive X-Browser, der ja im 21.Jahrhundert nicht in der Lage ist Bänke oder gar Ordner anzuzeigen...
argh.gif


vielen Dank @Realist
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben