NI Maschine + Live 8 (Live set fragen)

  • Ersteller Tekknotikus
  • Erstellt am
Tekknotikus

Tekknotikus

Registriert
17.11.12
Beiträge
67
Reaktionen
2
Punkte
97
Grüße :)

derzeit bin ich am überlegen mir eine Maschine zu kaufen.... bloss vorher hab ich einige fragen :)

Ich möchte definitv ableton Effekte euf jeden einzelnen Sample nutzen, das man jedes sample auf ne Audio-spur routen kann, weiß ich schon mal :D
Jetzt aber das große Aber...

Wenn ich jetzt mehere Tracks als Live set nutzen will und pro Track/Spur jeweils andere Ableton- Effekte/einstellung drauf habe... wie Realisier ich das das die Effekte vom vorherigen Track nicht im neuen Eingesetzt werden. Als kleines Bsp.: Ich route die Kick auf ne Audiospur, mach nen EQ drauf und nehme gewisse einstellungen vor... danach bau ich ne neue Kick mit anderen Einstellungen auf der Selben Audio Spur. Woher weiß dann Maschine, welche Einstellung er nehmen soll? bzw. Gibts da ne einfachere Lösung ohne die Maschine-Effekte zu nutzen?
In den Youtube videos sieht man immer schön, wie die leute einzelne tracks bauen aber nie wie man dann zum 2.Track kommt.

Steuern will ich alles mit dem APC40 aber die drums würd ich halt gern mit Maschine live bearbeiten können.

Oder hat jemand andere Vorschläge damit ein live set zu bauen?

-Trennung-

Funktioniert der Timestrech "on the Fly"? Also wenn ich im Live einsatz die BpM bei Ableton Hoch oder runter schraube, das alle Samples demnach gestrecht werden?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben