NI-MASCHINE in Cubase6 leiser + viel CPU&ASIO

• Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
1.) der Pegel am externen Mischer ist extrem niedriger, als wenn ich [Maschine] Maschine im Stand-alone nutze: 6-7 LEDs Standalone <> max. 4 LEDs als VSTi in Cubase

Ist in Cubase irgendein Plugin im Masterkanal?

Mhh das ist komisch mein Laptop hat weniger leistung als dein Rechner und meine Maschine frisst nicht soviel AISO.

Mhh das ist komisch mein Laptop hat weniger leistung als dein Rechner und meine Maschine frisst nicht soviel AISO.

Ich benutze die Maschine meistens über Cubase 6.5 Artist.
Bemerkst du den die Aisoüberlastung stark ?
Was für eine Soundkarte oder Interface benutzt du ?

Mmh...was hast du für eine Cubase version ? Komisch komisch...was hat deine Maschine software für eine Version ?

Bzw. Der Maschinetreiber
smil451d632849b7b.gif

Könnte mir nur vorstellen das es an deinem PCI Audio Interface liegt. Kannst du an dem Einstellungen ändern ? Latenz usw.

welches der beiden maschine-plugins hast du installiert, bzw. geladen - 32bit oder 64bit? bei ersterem könnte ich die auslastung aufgrund der vst bridge nachvollziehen. bzw. hast du in maschine selbst plugins geladen. wenn ja, sind darunter eventuell 32bit plugins?

edit: an deinem externen mischer unterscheiden sich die pegel? naja, cubase neigt dazu über 0dbfs zu clippen, maschine kannst du stand-alone mit dem hardware-poti auch gekonnt bis +10db pegeln. beides macht sinn, berücksichtigt man den jeweils zugedachten anwendungsfall.

Mhh komisch komisch...bei mir ist daseinzige was anders ist, das ich die 32 bit version für cubase und maschine benutze

Benutzt du die Standalone Maschine neben Cubase und ziehst dann von der Maschine nach Cubase rüber?
Ich mache das immer in Cubase selbst aus dem Maschine Plugin und da habe ich keine Probleme.

Edit...sorry falscher Thread...

edit: an deinem externen mischer unterscheiden sich die pegel? naja, cubase neigt dazu über 0dbfs zu clippen, maschine kannst du stand-alone mit dem hardware-poti auch gekonnt bis +10db pegeln. beides macht sinn, berücksichtigt man den jeweils zugedachten anwendungsfall.
Du musst mal in deinem Maschine Projekt gucken wie du deinen Masterfader der Maschine eingestellt hast. In der Maschine befindet sich noch ein Masterlimiter am Ende.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben