Information ausblenden

NI Kontakt 5 / urban beats / 8 Einzel-Outs?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von blommberg, 17.07.19.

  1. blommberg

    blommberg Themenersteller

    Registriert seit:
    17.02.05
    Punkte:
    410
    410
    Ich komme nicht klar mit der o.a. Idee.
    (Für die KPR77 des Factory Contents habe ich Einzel-Outs hingekriegt, dauerte ewig und ich fand es schwer.)
    Nun möchte ich für "urban beats" (ebenfalls Factory Content) genau 8 Einzel-Outs anlegen, die den 8 slots im "Performance Mode" entsprechen.
    Je nach Performance werden die Slots ja unterschiedlich belegt, z.B. kommt mal Kick 2, mal Claps und mal ... auf den Slot 2.
    Krieg es im Kopf nicht hin, wie das gehen könnte.
    Wenn jemand das zufällig schon mal gemacht hat, freue ich mich über das preset.
     

    Anhänge:

    • 1.PNG
      1.PNG
      Dateigröße:
      240,9 KB
      Aufrufe:
      10
    • 2.PNG
      2.PNG
      Dateigröße:
      242,5 KB
      Aufrufe:
      10
  2. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    9.840
    9840
    Im Group Editor musst du die Ausgänge einzeln zuweisen. Leider für alle Presets einzeln.

    Unbenannt.JPG
     
  3. blommberg

    blommberg Themenersteller

    Registriert seit:
    17.02.05
    Punkte:
    410
    410
    Ja genau. So hatte ich es für die KPR77 auch gemacht.
    Hier ist es m.E. nicht 100 % sinnvoll, weil ja stets nur 8 slots, bzw. 8 Instrumente spielen, die auch noch wechseln. dafür müsste man dann ja 25 oder so Gruppen und dann Spuren in der DAW anlegen, von denen die meisten immer leer wären..
    Daher wollte ich am liebsten die ja bestehnden 8 Slots "einfach" auf 8 Spuren in der DAW abbilden.
    Scheint wohl unmöglich.
    Aber danke.
     
  4. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    5.379
    5379
    Wir reden hier immerhin von NI. Die sind so'ne Mischung aus veralteter nicht geplegter Software, kein Bock, andere Prioritäten usw. usf. :D
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  5. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    9.840
    9840
    Und hey, in Version 6 immer noch nicht skalierbar. Wenn sich jetzt wer den neuen Mac Pro holt mit einem 8k Monitor. Ach, das ist Utopie! :D
     
  6. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    7.294
    7294
    :focus:
     
  7. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    9.840
    9840
    Mensch, entspann dich mal! ;)
     
  8. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    7.294
    7294
    Bleib einfach beim Thema. Es nervt extrem, dass hier dauernd die Leute meinen, ihren bescheuerten Senf zuzugeben, der nichts mit dem Thema zu tun hat.
     
  9. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    5.379
    5379
    :hammer:
    Stimmt, immer dieses dämliche :focus: nervt.
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.