Hi!
Ich hatte eine persönliche Schulung des Advanced Keyboards am 1. Messetag erhalten und es eine Stunde selbst getestet. Dabei war ich diesmal positiv von der Akai Software überrascht. Man kann fast alles vom Controller selbst bedienen und es ist leicht verständlich. Was ich aber wieder bemerkt hatte war, dass bei mir die Haptik und Optik eine so große Rolle spielt. Und da gefällt mir der NI Controller viel besser. Außerdem arbeite ich noch mit Komplete 6, also ist das Bestandskundenangebot für mich attraktiv. Aber wer weiß, wie von euch schon erläutert, wie lange es wirklich dauert, bis Plugins von Drittanbietern einwandfrei in/mit Komplete Kontrol funktionieren.
Muss wirklich jeder Hersteller erst sein Plugin für KK umprogrammieren bzw. mappen? Das würden doch manche Hersteller gar nicht machen (LennarDigital hat Sylenth ja immer noch nicht als 64 Bit Version aufm MAc zur Verfügung gestellt...) bzw. es würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
Aus diesen Gründen warte ich noch bzw. überleg' mir, wie ich mich entscheide - das Angebot von NI ist m.M. aber top. Sonst beschweren sich immer alle, dass sich große Firmen nur um Neukunden kümmern - ist doch schön, dass es auch Angebote für Bestandskunden gibt...
VG