NI Komplete - Einzellizenzen verkäuflich?

  • Ersteller chokehold
  • Erstellt am
chokehold

chokehold

Registriert
15.04.11
Beiträge
1.254
Reaktionen
399
Punkte
2.485
Hi,

hab' ne schnelle Frage - wenn ich von meinem Uralt-Kontakt 4 auf Komplete 9 Ultimate crossgrade, dann bekomme ich ja nicht nur eine einzelne Lizenz die Alles freischaltet, sondern für jedes Produkt eine einzelne Seriennummer.

Dass ich die ursprüngliche Lizenz für Kontakt 4 (von der ich crossgraden möchte) behalten muss, das ist mir klar.

Aber kann mir jemand von euch sagen ob ich mich dann von einzelnen, für mich persönlich überflüssigen "Ballast-Lizenzen" wie Guitar Rig, der Scarbee-Reihe, Massive, etc. trennen und diese weiterverkaufen kann?

Oder unterliegt das einer "Du hast alles als Bundle gekauft also kannst du nur alles als Bundle verkaufen"-Richtlinie?

EDIT: ...und weiß jemand von euch, wie sich das -wenn möglich- auf zukünftige K9->K10 Upgrades auswirkt?

Mir geht's nicht drum den großen Reibach zu machen, ich bin halt einer von denen die ihr Werkzeug kaufen aber nicht gerne für Dinge zahlen die sie nicht brauchen.

Danke,
Rob
 
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, habe ich beim Upgrade von K7 auf K9U nur eine Seriennummer bekommen, die dann das Ganze Bundle freigeschossen hat. Kann mich zumindest nicht erinnern, dass es einzelnle Lizenzen für die Produkte gab.
 
nur eine Seriennummer bekommen, die dann das Ganze Bundle freigeschossen hat
Hm, das wäre also ein "eher nein".
Und wie funktioniert das dann... gibt man bei allen Produkten die gleiche Seriennummer ein?
 
Schau mal im Service-Center nach. Da müsste es trotz Eingabe einer einzigen Serial-No. bei der Installation des Komplettpaketes nun Einzel-Serials für die installierten Produkte geben.
 
Das ist zwar korrekt - sie sind aber, laut Service Center, trotzdem mit dem Komplete Bundle verknüpft.
 
sie sind aber, laut Service Center, trotzdem mit dem Komplete Bundle verknüpft
Okay, also ist ein Komplete-Bundle keine Liste von eigenständigen Lizenzen, sondern eine Art Master-Lizenz die untergeordnete Einzellizenzen erstellt/enthält?
 
Okay, also ist ein Komplete-Bundle keine Liste von eigenständigen Lizenzen, sondern eine Art Master-Lizenz die untergeordnete Einzellizenzen erstellt/enthält?
Ja natürlich....sonst könnte sich jeder die K9U holen und die Einzellizenzen bei der Bucht verscheuern......das wäre auch meinen neue Einnahmequelle gewesen ;-) !
 
Hallo Chokehold
Dass es nicht geht, haben die anderen schon beantwortet.

Aber Gegenfrage: wenn du so vieles nicht benötigst, wäre es allenfalls nicht kostengünstiger die paar Sachen, die Du willst einzeln zu kaufen?

Und wer weiss, vielleicht überraschascht uns NI morgen mit einem Black Friday-Angebot... ich hoffe es zumindest :)
 
Ich hätte gerne so Einiges. Alleine durch die Action Strings, das Kontakt 5 Upgrade und nochwas Anderes lohnt sich das (derzeit übrigens 50% runtergesetzte) Crossgrade total, verglichen ggü. Einzelkauf.

Ich bin aber eben sehr knausrig und möchte nicht für Dinge mitzahlen, die für mich schlicht und ergreifend nutzlos sind, bspw. die Drumkits, die Scarbee-Instrumente, die Modesynths (Massive) usw.
Kenn ich schon, mag ich nicht, habe bessere Drumlibraries und spiele selbst Bass/Gitarre.

Bis auf ein oder zwei Dinge würde mir schon die kleinere K9 nicht-Ultimate reichen, aber mich schaudert's bei 180€ Mehrpreis zur Ultimate für Dinge von denen 90% für mich nur unerwünschter Ballast wären.

Naja, was soll's. "Wäre halt cool gewesen."
Saurer Apfel und so. :)

Vielen Dank für eure Antworten!
 
vielleicht überraschascht uns NI morgen mit einem Black Friday-Angebot... ich hoffe es zumindest
Momentan ist doch bei NI schon so ziemlich alles um 50% reduziert... bei Komplete 9 (+Ultimate) sind allerdings nur die Updates/Upgrades/Crossgrades heruntergesetzt.
Das ist doch ein ordentlicher Cyber Week deal. :)
 
Ich habe eine ähnliche Frage wie die Ursprungsfrage in diesem Thread, darum "missbrauche" ich diese Seiten und klinke mich hier ein:

Frage:
ich habe Komplete Ultimate 9.
Bevor ich das gekauft habe, hatte ich "Alicia Keys Piano" gekauft.
D.h. ich habe es sozusagen doppelt, da es ja auch im Ultimate enthalten ist.

Darf ich die Einzellizenz verkaufen oder weiter geben?
Irgendwie müsste ich sie jedoch "abmelden" von meinem Konto. Geht das?

Danke, Gruss!
 
Frage:
ich habe Komplete Ultimate 9.
Bevor ich das gekauft habe, hatte ich "Alicia Keys Piano" gekauft.
D.h. ich habe es sozusagen doppelt, da es ja auch im Ultimate enthalten ist.

Darf ich die Einzellizenz verkaufen oder weiter geben?
Irgendwie müsste ich sie jedoch "abmelden" von meinem Konto. Geht das?

Ich hab genau die gleiche Konstellation + noch weitere Einzelprodukte, die mit K9U überflüssig werden.

Bei NI darfst du deine Lizenzen weiterverkaufen. Einfach anrufen oder Mail schreiben und die Seriennummer aus deinem Account streichen lassen. Der Käufer kann die Seriennummer dann neu registrieren lassen.

Nur eine evtl. K2-8 Lizenz darfst du nicht verkaufen, falls du ein Upgrade auf K9U machst :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben