- Reaktionen
- 8.033
Einstreuung. bzzzzzzzzzzzzzok, zwei Files, Amp ist der Oneknob wie im Bild über mir, einmal mit Gate bei Treshold -52, ein mal ohne
Mach mal den Monitor aus beim Aufnehmen.
Den

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einstreuung. bzzzzzzzzzzzzzok, zwei Files, Amp ist der Oneknob wie im Bild über mir, einmal mit Gate bei Treshold -52, ein mal ohne
gerade gemacht, keine VerbesserungEinstreuung. bzzzzzzzzzzzzz
Mach mal den Monitor aus beim Aufnehmen.
DenMonitor.
ich brauche nicht mal ne Klampfe für das RauschenWas ist wenn Du Dich 90° drehst mit der Klampfe?
Das ist aber kein White Noise, das ist eine Einstreuung.Ein echter Amp, der so hart zerrt, rauscht u.U. auch gewaltig, was ja streckenweise auch einfach in der Natur der Dinge liegt.
Könntest ja mal wirklich mittelfristig gucken, ob du mal ein anderes Interface ausprobieren kannst.
Das ist aber kein White Noise, das ist eine Einstreuung.
Vermutlich weil es verzerrt ist. (Ist nach der AMp-Simu)Also für mich klingt das ziemlich whitenoisig.
ne, nur eine AudioSpur im jungfräulichen ProjektHast du da evtl. einen Kompressor im Signalweg der dir das Raschen hochzieht? Vielleicht im Template auf dem Bus/Master?
es rauscht auch bei abgezogenem Kabel vom Interface, und zwar mit auf Null gedrehten PreampsWenn du nur die Gitarre abgezogen hast, also das Kabel noch im Interface ist hast du auf jeden Fall rauschen.
beide Preamps auf NullNoch ne andere Idee: Du hast ne Gitarre und ein Mikro im Interface. Das haste ja vermutlich im Eingang auch entweder Links oder Rechts. Bei manchen Plugins im Standalone kann ich auch beides gleichzeitig aktivieren. Dann kommt zu dem normalen Signal das Rauschen des Mikros.
Noise aufnehmen, Mic mitlaufen lassen, im Zimmer rumgeistern und alles ein-/ausschalten und dabei das live kommentieren, vong nachvollziehen her.wenn es wirklich Einstreuungen sind, wovon ich ausgehe, wie bekomme ich das in den Griff? ich hab hier im Büro/Studio alles hängen, zwei PCs, zwei Bildschirme, zwei Monitorboxen samt Verstärker, nen Sub, nen Drucker, Scanner, Telefon, Fritzbox
ich hab das gestern ähnlich gemacht;Noise aufnehmen, Mic mitlaufen lassen, im Zimmer rumgeistern und alles ein-/ausschalten und dabei das live kommentieren, vong nachvollziehen her.
Wenn der PC selber in die Soundkarte strahlt, findest Du das nie.ich hab das gestern ähnlich gemacht;
Rauschen lassen, PC am Nachbarzimmer-Stromkreis gehangen, Monitorboxen samt Amp ausgestöpselt, Telefon ausgestöpselt, Fritz Box ausgestöpselt, Lampe ausgestöpselt, Rauschen blieb.