NI komplete 5 installieren?

• Ersteller MoStyle
  • Erstellt am
MoStyle

MoStyle

Reaktionen
0
endlich ist es soweit ich habe heute komplete 5 bekommen.
leider habe ich gleich zu beginn ein problem mit der installation.
undzwar habe ich nur eine extrem kleine onboard festplatte, ich habe alle programme ([g=539]cubase[/g] sx3) auf meiner externen festplatte installiert.
also möchte ich komplete logischerweise auch komplett auf die externe installieren.
bei den installations schritten gebe iuch also immer die externe festplatte an.
wenn der rechner dann loslegt und die installation beginnt, fängt er nach einer weile an die soundbänke auf die interne festplatte zu installieren,
die dann sofort voll ist.
und dann muss ich die installation abbrechen:-(
woran liegt es das die soundbänke immer auf der internen installiert werden?
muss in [g=539]cubase[/g] irgendein pfad angeben, wo die soundbänke gespeichert werden sollen?

nein also bei progs mit großer library kannst du zu99% der lib einen eigenen speicherort während der instalation zu weisen.

mit [g=539]cubase[/g] hat das nichts zu tun.

lg

Es werden wahrscheinlich als erstes die Plugins in deinen [g=77]VST[/g]-Ordner im Steinberg-Ordner installiert und evtl. noch kleinere Soundlibraries. Wie gesagt nix großes. Der Rest nur dahin, wo du es willst.

die großen sachen sachen werden im [g=539]cubase[/g] [g=77]vst[/g] ordner installiert, habe ich auch so angegeben.
die samples habe ich auch auf die externe gepackt.
aber nach den soundbänken wird garnicht gefragt, die werden direkt auf die interne gehauen, und da is kein platz, wei sie so voll und klein ist.
könnte ich die soundbänke im nachhinein einfach auf die externe rüberziehen, oder findet das [g=77]vst[/g] die bänke dann nicht mehr?

also ich kann sagen das man battery im nachhinein noch sagen kann wo seine samples liegen, denke das wird beim rest auch so sein.

na gut, dann werde ich wohl erst mal auf der internen platz machen müssen...

also hab selber komplete 5
battery,kontakt usw kann man auch di library auf andere festplatten instalieren fragt dich ja wo du die library abspeichern willst bei der instalation

z.b. C : programe /native instruments, D: eigene datein/library

glaub reaktor geht ned und gituar rig deren library werden im install ordner verwaltet
reaktor glaub so 900 mb

werd nachher mal am studiorechner gucken meld nachher nochmal

zur not händisch bei den entsprechenden progs nachträglich eingeben wo diese gespeichert sind

na gut also im nachhinein verscheiben sollte kein ding sein?!
muss dann halt nur den neuen ordner im programm auswählen...logisch