NI Komplete 2 Kaufen ???

  • Ersteller Phyranex
  • Erstellt am
P

Phyranex

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.091
Reaktionen
1
Punkte
1.346
Hi ihrs kurze Frage, was haltet ihr von dem Native Instruments Komplete 2 ???
 
Hm.... würde sagen: teuer aber geil!

Allerdings, sehe gerade, dass da nur Absynth 2 und nicht 3 drin ist... naja, trotzdem gutes Angebot.
 
Das ist schon ne Menge Kohle auf einen Schlag nur für Software, bedenke den relativ geringen Wiederverkaufswert. Da müssten schon einige Plugins drinn sein die Du sowieso schon immer haben wolltest, sonst lohnt es imho nicht...

Daniel
 
Hi

Also ich hab Komplete 2 mehr oder weniger "zufällig" erstanden: als das Package eingeführt wurde, gab es ja ein spezielles Einführungsangebot. Das führte dazu, dass man K2 zum speziellen Upgrade Preis kaufen konnte, wenn man nur ein weiteres NI Instrument besaß. Ich hatte aber 3 (Kontakt plus Update auf Kompakt sowie Battery) und wollte mir eigentlich Absynth 2 kaufen. Durch das Einführungsangebot war es nun aber möglich, Kontakt und Battery gebraucht auf Ebay zu verkaufen, weil nur ein weiteres NI Produkt (in meinem Fall kompakt) behalten werden musste (das wird dann teil von Komplete...) Egal: im Endeffekt hatte ich also 449 € für das Update bezahlt, hab gleichzeitig aber 300 € bei Ebay für Battery & Kontakt bekommen, so dass ich im Endeffekt nur 149 Euro für das Update gezahlt habe. Tja, und der Absynth2 hätte mich 249 € neu gekostet. So kam ich an mein Komplete 2...

Und nun kann ich Dir sagen: es lohnt ich eigentlich NICHT!!! Denn jeder spezialisiert sich so sehr, dass er/sie max. 3-5 Instrumente der Collection braucht. Ich benutze zB nur noch Absynth & Kontakt. Ab und zu mal Battery und die B4.

Natürlich sind die meisten Programme genial und jeder wird einen anderen Schwerpunkt setzen. Aber im Grunde ist es wirklich TOO MUCH... Ich denke, am ehesten ist das Ding noch für größere Studios geeignet, die die Software einfach brauchen (so wie die meisten ja mittlerweile auch Cubase, Logic & Reason auf der Festplatte haben).

Allerdings (und deshalb hab ich es oben geschrieben): wenn man schon ein paar NI Instrumente besitzt und so an ein günstiges Update kommen kann, lohnt sich Komplete 2 dann doch schon wieder... Muss halt jeder für sich entscheiden. Wie gesagt, alle Programme gleichzeitig nutzen? Das werden wohl die wenigsten K2 Besitzer tun...

Wer allerdings absoluter Soft-Synth Freak ist, sollte sich das natürlich trotzdem überlegen: Reaktor, Absynth, FM7, Pro53, Vocator... ich denke die Aufzählung spricht für sich. Achja, und nen guten Sampler gibts dann auch noch gratis... ;)

Achja, ich glaube in der neuen Version (ab April) sind alle Update Programme dabei (also Kontakt 2, Absynth 3 und Battery 2). Leider wird es ab dann auch teurer... :(

Gruß
Mike
 
Okay ich würde das NI Komplete 2 für 499€ bekommen, weil ich an der SAE bin, aber habs mir doch anders überlegt wird auchso noch zu teuer ....

Aber danke für die antworten ....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben