NI GuitarRig will nicht mit Cubase SX 2 ...

N

NULL

Guest
Guten Abend Leute!

Ich habe heute mal mein Guitar Rig ordnungsgemäß installiert und dann voller Freude Cubase SX 2 (2.2.0 Build 33) gestartet und wollte meine Riffs nun auch mal endlich in meinen Rechner hacken ...

Schön F11 gedrückt und wollte es als [g=77]VST[/g] einbinden und siehe da ... kein Guitar RIg vorhanden!

Ich habe nachgesehen und im Cubase/VSTPlugins Verzeichnis ist die .DLL vorhanden!
Bei Geräte -> [g=8]PlugIn[/g] Informationen ist es auch vorhanden, aber ich kann es nicht als [g=77]VST[/g] einbinden ...

Ich brech hier noch ab... :eek:
Was soll das? *heul*

Sebbez

Hi Sebbez,

Also GuitarRig ist kein [g=77]VST[/g]-instrument wie zum Beispiel der A1 welches du über F11 aufrufen kannst. Es ist eher ein Effekt. Genau gesagt du nimmst eine trockene Audiospur auf mit deiner Gitarre und legst dan GuitarRig als Sendeffekt drüber. Kannst du im Mixer auswählen. Und das wars auch schon.

Grüsse....
Xenomorph

Sorry, dass ich mich hier auch noch einmische: GuitarRig im "[g=84]Insert[/g]" einsetzen, nicht im "Send"......

Viel Spass damit auf jeden Fall....

genau so schauts aus.

- Cubase aufmachen
- Audiospur hinzufuegen
- Inserteffekt mit GuitarRig bestuecken
- im Mixer (F3) den kleinen Lautsprecher aktivieren
- den Eingang Deiner Soundkarte in den [g=77]VST[/g]-Verbindungen aktivieren
- die richtige [g=77]VST[/g]-Verbindung im Mixer Deinem Audiokanal zuweisen
- Gitarre an nen Preamp stecken (keinen Gitarrenpreamp sondern Mic-Preamp oder den eines Pults benutzen)
- PreampOut in die Soundkarte stopfen
- losspielen

So sollte es klappen.

Marco

Oooops,

Meinte natürlich [g=84]Insert[/g]...
Da lag ich wol etwas deneben:eek:

Greetz...:D

Das mit dem Send ist mir schon mal passiert, damals mit Amplitube. Ich bin fast verrueckt geworden, weil man dauernd das Clean-signal der Gitarre hoeren konnte, und ich hab einfach nicht gerafft warum..

naja, irgendwann fiel es mir dann auch auf :D
Das sind die Sachen, die einem viel Freude beim Homerecording bringen :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben