Cubase SX 2 knistert und knackst !

L

Loopz

Registriert
21.02.04
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
58
Hallo habe folgendes Problem.

Ich habe "aktuell" ;-) Cubase SX 2.2.0 auf meinem PC ( Pentium 4 -2,8GHz / 1GB ).
Soweit läuft das System seit Jahren mit RME DIGI 9652 stabil und ich hatte keinerlei Probleme.
Da ich nun seit geraumer Zeit auch mal den ein oder anderen Software synthie benutze, bekommt meine [g=77]VST[/g] Leistungs Anzeige im Bereich CPU einen hyperschub und rauscht regelmässig in die 100% und es kommt zu unangenehmem knacksen. Im Task Manager von Windows arbeitet mein Prozessor aber nur bei ca. 30%. Selbst wenn ich das Rad zwischen den Mausknöpfen bewege oder das Cubaze Fenster minimiere knackst es ganz übel.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?
Ich benutze eine Nvidia Gforce 2 Mx 400 Grafikkarte. Ist zwar nicht der Hammer, aber sollte für den 2 D Kram in Cubase ausreichen, oder kann's daran liegen.

Danke !!
volker
 
Haste den richtigen [g=12]Asio[/g] >treiber eingestellt ?
auf wieviel haste die Buffer gestellt von der RME ?
 
Das Problem hatte ich auch mal.
Bei mir lag es am Treiber der Grafikkarte.
Hab dann einfach ein paar ältere Treiber durchprobiert und dann gings irgendwann wieder.
Kann dir da aber auch nicht genauer weiterhelfen, weil ich eine ATI Karte hab.
 
Danke für Eure Beiträge. Ich habe jetzt einen Grafikkartentreiber von 2003 installiert, gleiches Problem.

Die Buffer Einstellung auf meiner Audiokarte steht bei 512(sprich 12ms)

[g=12]Asio[/g] Einstellungen suche ich gerade noch...hab' das mal irgendwann gemacht, hab aber keine ahnung mehr wo...bin doch mukker und kein IT Profi ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben