Cubase SX2 - CPU Leistung extrem hoch und es knackst !

L

Loopz

Registriert
21.02.04
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
58
Sorry das ich hier noch ein Thema eröffne, aber ich denke ich habe in dem anderen Beitrag dem Problem vielleicht eine falsche Überschrift gegeben.

Also...
Ich arbeite mit einem Pentium 4 - 2,8 Ghz Prozessor und 1 GB RAM.
Dazu beutzte ich eine RME DIGI 96/52.

Wenn ich nun im Cubase SX 2.2.0 ca. 4-5 Software synth's benutze, dann kommt es rasend schnell dazu das unter "[g=77]VST[/g] Leistung" die CPU Anzeige im Stillstand auf ca 50% hochschnellt und wenn der Song läuft und ich mit dem Rad auf der Maus etwas mache, oder einfach nur den Song abspeicher, dann ruck zuck bei 100% und es kommt zu sehr unangenehmem kistern und knacksen.
Das seltsame dabei ist, das im Windows Task Manager die CPU tatsächlich erst auf ca. 30% läuft und da noch jede Menge Ressourcen vorhanden sein müssten.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Ich habe auf anraten schon div. ältere Grafikkartentreiber installiert aber Fehlanzeige :( (Benutze eine nvidia geforce 2 mx 400)

Danke
volker
 
Hast Du das neuste Direkt X Installiert,das könnte Dein Problem sein.
Die Direkt X 8ter Versionen laufen ganz gut,alles was darüber ist hat
bei mir Probleme gemacht.

Oder Du hast keine ordentliche [g=12]Asio[/g] Soundkarte bzw,in in Cubase nicht
ausgewählt.

Die Grafktreiber kannst Du eigendlich erneuern,dürfte nicht das problem sein.

Wollen wir mal hoffen,das Du jetzt nicht zuviel Müll auf Deiner Platte hast,das könnte auch imnachhinein noch bremsen.

Solltest Du den neusten Direkt X Treiber installiert haben,dann musst Du
Dir ein Tool besorgen,der das neuste Direkt X in eine alte Version umschreibt,dann lässt sich zb,eine 8Version des Direkt X Installieren.

Weiss aber leider nicht mehr wie es heisst,ist zu lange her und da ich
es weiss,installiere ich erst keine neue Direkt X Version.

wenns garnicht geht,dann würde ich das System noch mal neu aufsetzen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
939
Loopz
L
diegitarre
Antworten
7
Aufrufe
656
Ari
Ari
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
NULL
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben