NI Geschenke Raum und Voucher

Zeitung_193956585097.jpg
 
Ist schon sehr seltsam, was da aktuell bei NI abzugehen scheint. Quasi null Produktpflege (von Massive und einigen nur für Library-Bastler relevanten Kontakt Features abgesehen), dafür aber Sales zu Ramschpreisen und plötzlich so'n Plugin für lau. Keine Ahnung, wie da die Strategie aussieht - vermutlich gibt's einfach keine.

Das kostenlose Plugin gibt es doch jedes Jahr. Im nächsten Jahr ist es dann in einer aufgebohrten Version in Komplete enthalten. So war es zumindest mit Replika, Skanner und Supercharger
 
Irgendwie gibt es nix im NI Shop mit dem Voucher zu kaufen, das nicht hoehhere Zuzahlungen benoetigt. Korrekt? Mal von Presetbaenken fuer Synthies, die ich nicht habe, abgesehen.
 
Das war doch schon immer so vor Weihnachten. Ist nicht völlig unerwartet und machen doch andere, wie Waves, ebenso.

Das kostenlose Plugin gibt es doch jedes Jahr. Im nächsten Jahr ist es dann in einer aufgebohrten Version in Komplete enthalten. So war es zumindest mit Replika, Skanner und Supercharger

Das ist mir durchaus bekannt, aber bisher finde ich, dass dieses Teil tatsächlich in 'ner höheren Liga als die anderen Sachen spielt.
 
Wie lange musstet Ihr warten, bis das Teil in Eurem Account sichtbar war?
Nach 20 Minuten ist noch nichts passiert.

Log dich mal bei NI ein und kopiere die Seriennummer. Die fügste dann in NA hinzu. Danach ging's bei mir dann ganz schnell (auch wenn es laut Beschreibung nicht erforderlich sein sollte). Oder haste das schon gemacht und auch die Seriennummer taucht nicht auf?
 
Irgendwie gibt es nix im NI Shop mit dem Voucher zu kaufen, das nicht hoehhere Zuzahlungen benoetigt. Korrekt? Mal von Presetbaenken fuer Synthies, die ich nicht habe, abgesehen.
also die ehemaligen MASCHINE-Expansions gehen ja schon seit ner ganzen Weile auch ohne MASCHINE, ok, Battery4 wird benötigt. Und die paar Monark/Prism und teilw. Massive-Presets sind nicht so dolle, daß Du da wirklich was verpasst, leider.
aber nichtsdestotrotz verstehe ich das "meckern" nicht :schulterzuck:
jedes Jahr gibt NI den Usern einfach 25€ für ihren Shop an die Hand - sie können doch nix dafür daß es manchen Leuten trotzdem nicht wert ist, den Restbetrag zum PlugIn/Library zu zahlen
ähnliches gerade bei SONOKINETIC: die haben 1000(!) Lizenzen verschenkt und als die weg wahren, haben sie den Preis für einige Tage um 33% gesenkt (ein neues Produkt wohlgemerkt) und da beschwert man sich, warum nicht 50% Rabbat und anderer warum nur 1000 und noch einer warum um 17:00CET?
was ist nur los heutzutage? in den letzten Jahren gab´s Phasen, wo Leute Anti-gratis waren, weil ja dann wohl nix kann oder Tool vom Hersteller auf Rechner muß (IK+ und NI usw)
gar nicht böse gegen Dich gemeint @Schlumpfpeter, Du hast nur "getriggert" ;)
 
Irgendwie gibt es nix im NI Shop mit dem Voucher zu kaufen, das nicht hoehhere Zuzahlungen benoetigt. Korrekt? Mal von Presetbaenken fuer Synthies, die ich nicht habe, abgesehen.
also die ehemaligen MASCHINE-Expansions gehen ja schon seit ner ganzen Weile auch ohne MASCHINE, ok, Battery4 wird benötigt. Und die paar Monark/Prism und teilw. Massive-Presets sind nicht so dolle, daß Du da wirklich was verpasst, leider.
aber nichtsdestotrotz verstehe ich das "meckern" nicht :schulterzuck:
jedes Jahr gibt NI den Usern einfach 25€ für ihren Shop an die Hand - sie können doch nix dafür daß es manchen Leuten trotzdem nicht wert ist, den Restbetrag zum PlugIn/Library zu zahlen
ähnliches gerade bei SONOKINETIC: die haben 1000(!) Lizenzen verschenkt und als die weg wahren, haben sie den Preis für einige Tage um 33% gesenkt (ein neues Produkt wohlgemerkt) und da beschwert man sich, warum nicht 50% Rabbat und anderer warum nur 1000 und noch einer warum um 17:00CET?
was ist nur los heutzutage? in den letzten Jahren gab´s Phasen, wo Leute Anti-gratis waren, weil ja dann wohl nix kann oder Tool vom Hersteller auf Rechner muß (IK+ und NI usw)
gar nicht böse gegen Dich gemeint @Schlumpfpeter, Du hast nur "getriggert" ;)
uns allen geht es einfach zu gut.
 
Irgendwie gibt es nix im NI Shop mit dem Voucher zu kaufen, das nicht hoehhere Zuzahlungen benoetigt. Korrekt? Mal von Presetbaenken fuer Synthies, die ich nicht habe, abgesehen.
also die ehemaligen MASCHINE-Expansions gehen ja schon seit ner ganzen Weile auch ohne MASCHINE, ok, Battery4 wird benötigt. Und die paar Monark/Prism und teilw. Massive-Presets sind nicht so dolle, daß Du da wirklich was verpasst, leider.
aber nichtsdestotrotz verstehe ich das "meckern" nicht :schulterzuck:
jedes Jahr gibt NI den Usern einfach 25€ für ihren Shop an die Hand - sie können doch nix dafür daß es manchen Leuten trotzdem nicht wert ist, den Restbetrag zum PlugIn/Library zu zahlen
ähnliches gerade bei SONOKINETIC: die haben 1000(!) Lizenzen verschenkt und als die weg wahren, haben sie den Preis für einige Tage um 33% gesenkt (ein neues Produkt wohlgemerkt) und da beschwert man sich, warum nicht 50% Rabbat und anderer warum nur 1000 und noch einer warum um 17:00CET?
was ist nur los heutzutage? in den letzten Jahren gab´s Phasen, wo Leute Anti-gratis waren, weil ja dann wohl nix kann oder Tool vom Hersteller auf Rechner muß (IK+ und NI usw)
gar nicht böse gegen Dich gemeint @Schlumpfpeter, Du hast nur "getriggert" ;)

Kollege, was fuer einen Mist interpretierst du da eigentlich in meinen Post rein? :D

Das war einfach nur ne ernst gemeinte Frage, ob ich was uebersehe, da deren Shop nicht gerade der uebersichtlichste ist.

Btw. Battery hab ich sogar, das guck ihc mir ma an, danke!
 
Das war doch schon immer so vor Weihnachten. Ist nicht völlig unerwartet und machen doch andere, wie Waves, ebenso.

Das kostenlose Plugin gibt es doch jedes Jahr. Im nächsten Jahr ist es dann in einer aufgebohrten Version in Komplete enthalten. So war es zumindest mit Replika, Skanner und Supercharger

Das ist mir durchaus bekannt, aber bisher finde ich, dass dieses Teil tatsächlich in 'ner höheren Liga als die anderen Sachen spielt.

Weil es halt von Eventide abgekupfert.... :oops:
 
Ich habe Raum auch heute mal angetestet, obwohl ich ja von NI kaum noch etwas anrühre. Aber: Man hat wohl tatsächlich seit Massive X herausgefunden, dass man Plugins sogar nativ skalieren kann, wenn auch nicht stufenlos, dafür schrittweise. Dumm nur, wenn man diesen Konzept nicht auch auf die Menüs überträgt. Presets z.B. auf einem 4K-Notebook lesen können? Fehlanzeige. Tut mir leid, diese halbgare Vorgehensweise von Native Instruments bleibt mir ein Rätsel. Spätestens mit Massive X hätte man eine neue Ära einleiten können, die den aktuellen Stand der Technik und auch die zunehmende Kritik der Anwender berücksichtigt.

Ich weiß, im Audiobereich sind 4K-Monitore noch nicht so verbreitet aber schlicht und einfach ein Trend, der sich immer mehr durchsetzt. Natürlich kann das nicht jeder verstehen und findet es mitunter kleinkariert, wenn User, wie beispielsweise @NorthernDecay und ich, über die Probleme mit HiDPI, Skalierung und Co. ständig meckern. Aber es ist natürlich einfach, dass alles übertrieben anzusehen, wenn man selbst nicht davon betroffen ist.

Hier einmal ein Beispiel und direkter Vergleich, wie "Raum" auf einem 15.5" 4K-Display und einem 43" 4K mit HiDPI und 150% Skalierung in Windows wirkt. Bei "Raum" selbst wurde schon die Skalierung auf 200% gesetzt. Da erübrigt sich jeder Hohn und Spott, dem man zu diesem Thema begegnet. Auf dem 43"er kann man das noch lesen, aber eben nicht auf kleineren Displays.

Raum.jpg

Zu Raum selbst: Für meine Ohren hat es sich sehr gut angehört, es ist einfach zu bedienen und sehr übersichtlich. Gerade "Cosmic" klingt auf Plucks richtig genial. Leider wieder mit dem Manko, was ich oben beschrieben habe. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so schön könnte es sein: 4k Auflösung / 150% Skalierung in Win10 und Arturia Plate auf 120%
4k.jpg
 
joa, wirklich fein anzuhören und zu erkunden der "RAUM" - schade daß Videodownload geblockt, würde es gerne offline gucken und ausprobieren, was die da so eingestellt haben

EIn Wort: Clipgrab.
das Tool ist ja wirklich klasse und easy-to-use noch dazu :victory: DANKE Sascha
leider schafft es auch nicht alle Vids (dieses NI-RAUM zwar) zu speichern :(
erstaunlicherweise waren es bisher nur Tutorial-Videos die sich nicht abspeichern lassen. Okay, der Prozentsatz gegenüber reinen Browser-Tools ist sehr klein, aber schon seltsam daß da immer noch Möglichkeiten sind es zu blockieren :kratzamkinn:

sorry for OT, wollte aber keinen Extra-Thread aufmachen wenn hier schon über das Tool gesprochen wurde
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben