NI Battery und SoundSurfer

  • Ersteller goldendawn
  • Erstellt am
G

goldendawn

Registriert
10.02.04
Beiträge
567
Reaktionen
8
Punkte
673
Hallo Homerecordler,
wollte mal um Erfahrungsberichte zu NI Battery bitten, wie sind die verfügbaren Drumkits so? Ich will mir den besorgen, da ich bisher ein paar Sampling CD's zum EXS-Sampler hatte, aber keine wirklich so knallige Sounds hatte, wie ich das für ein Heavy Metal Drumset brauche. Außerdem wollte ich wissen, was der SoundSurfer kann und was die Unterschiede zu Sound Diver sind. Danke für Eure Antworten!
 
Moin

Die Beipack Kits von Battery sind ok, aber auch ein wenig speziell. Also für ultra realistische Drums taugen die eigentlich nicht. Denn dafür gibt's ja schließlich die Battery Studio Drums Zusatz CD. Wobei ich auch bei den Battery Studio Drums anmerken muß, daß die eher für diverse Pop-Stilistiken taugen. Für Heavy-Kram finde ich die nicht so toll (wobei das natürlich Geschmackssache ist).

Aber wenn Du ohnehin den EXS hast, würde ich Dir zu den Mixtended Drums von Wizoo raten. Die sind sehr gut für Heavy. Allerdings gibt's die zur Zeit nur im EXS-Bundle (das aber sehr geil ist).

Gruß
Mike
 
Danke! Die Mixtended Drums hab ich, sind auch ganz gut, nur ist mir die Kick Drum irgendwie zu lahmarschig... Aber vielleicht muß man einfach mehr mit Kompressor, EQ usw. nachhelfen... Ich mische mir meine Drums immer mit Mixtended Drums und Real Drums von der Prosamples Serie zusammen aber dachte eben, daß es noch einen Tick besser gehen sollte - kennst Du die Drumkits from Hell?
 
Mit Sound Surfer kannst du Midi Daten verwalten, also z.B. Presets speichern, ans Gerät schicken, oder zu anderen Plätzen verschieben und solche Sachen.
Sound Diver beinhaltet alle Funktionen von Sound Surfer nur daß du in Sound Diver auch alle Presets bearbeiten oder auch komplett neu erstellen kannst, dafür gibt es in Sound Diver hunderte Editoren (für die einzelnen Geräte).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
synthpark
Antworten
156
Aufrufe
11K
gelöschtes mitg 0915
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben