nexus.ist der gut!

  • Ersteller MartinK
  • Erstellt am
Falls ich mich da Mal einklinken darf : Habe mir gerade das 20 Minütige Nexus-Demoopacket zu Gemüte geführt...

Als wenn`s nicht so teuer wäre würde ich es SOFORT kaufen. Absolut überdurchschnittliche Presets, zumindest für die Art von Dance, an der ich arbeite. Perfekt zum drauf-los-komponieren.

Meine Frage ist nun Folgende : Meine eigenen Sounds werde ich mir mit dem ACE basteln...aber zwischenzeitlich mir solchen Presets zu arbeiten wäre als Ergänzung schon klasse.

daher meine Frage : Gibt es so eine Art Nexus für Arme ??? Also wenig zum Schrauben, dafür aber viele gute und vielschichtige Presets ? Gibt es da ein "bezahlbares" gegenstück ???

Danke für Tipps...

Gero
 
Falls ich mich da Mal einklinken darf : Habe mir gerade das 20 Minütige Nexus-Demoopacket zu Gemüte geführt...

Als wenn`s nicht so teuer wäre würde ich es SOFORT kaufen. Absolut überdurchschnittliche Presets, zumindest für die Art von Dance, an der ich arbeite. Perfekt zum drauf-los-komponieren.

Meine Frage ist nun Folgende : Meine eigenen Sounds werde ich mir mit dem ACE basteln...aber zwischenzeitlich mir solchen Presets zu arbeiten wäre als Ergänzung schon klasse.

daher meine Frage : Gibt es so eine Art Nexus für Arme ??? Also wenig zum Schrauben, dafür aber viele gute und vielschichtige Presets ? Gibt es da ein "bezahlbares" gegenstück ???

Danke für Tipps...

Gero

Schau Dir den Vanguard aus dem gleichen Hause an...Klingt sehr, na ich nenn es mal,
"Eurodance-Trance-Wendler-Ötzi-mässig" und Du findest massig Soundbänke for free im Netz



Edit: Mir persönlich gefällt dieses "metallische" in seinem Klang nicht
 
Zusammendfassend kann man sagen, das es die gute Mischung ausmacht.
So wie es bei mir ist, ich könnte nicht nur mit Presets/Samples arbeiten, ich könnte aber genausoschlecht nur mit selbsterstelltem Soundmaterial arbeiten.

Und ich vertrete die Meinung "Ein Elektroniker MUSS sich mit einem Synth auskennen" überhaupt nicht, denn es kommt NUR drauf an, was am Ende herrauskommt. Und dann ists völlig wurscht, ob das nun ein Sample ein Preset oder ein selbsterstellter Sound ist. Und so ist es und nicht anders.

Aber um nochmals auf eigentliche Thema zurückzukommen.
Um solche Elektro-Pop/Schlager Nummern ala Wendler zu produzieren, brauchts wirklich nicht viel. Kann mir wirklich nicht vorstellen, das der Wendler vorm Synthie sitzt und sich da Sounds zusammenschraubt. Ich glaub eher, wenn er selber produzieren sollte, das er die Sounds von einem Motif,einem Fantom, oder was weis ich wie die alle heissen, verwendet. Der Grundbeat ist beim Schlager meistens eh immer der selbe.
Wahrscheinlich reicht für dich sogar eine Sample-CD/DVD ala Überschall etc. um ans Ziel zu kommen.
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
8
Aufrufe
542
DancingOnHalos
DancingOnHalos
inception
Antworten
42
Aufrufe
2K
BodoH
BodoH
K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
357
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben