M
MartinK
- Reaktionen
- 7
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mmh naja die vstation klingt zu billig mmn und wirklich brauchbare sounds...
Ich mein warum sollte man mit müh und not in einem synthesizer die Sounds schrauben die in Nexus schon vorliegen, also für Wendlerzeugs aber auch für den neumodischen David Guetta,Rihanna,Inna Style hat der Nexus einfach alles um für totale Befriedigung zu Sorgen.
Ich kann mir auch vorstellen dass die meisten Popelectro Charthits auf dem Nexus basieren...
und die Kreativität geht schnell verloren wenn man 10 Stunden rumsitzt und keine gescheiden Sounds hinbekommt außer du bist Sounddesigner aus leidenschaft, ich selber will Musik machen und nicht an irgendwelche Oszis rumschrauben...
und die Kreativität geht schnell verloren wenn man 10 Stunden rumsitzt und keine gescheiden Sounds hinbekommt außer du bist Sounddesigner aus leidenschaft, ich selber will Musik machen und nicht an irgendwelche Oszis rumschrauben...
Mit Leidenschaft hat das nichts zu tun, sowas sollte eigentlich zum Basiswissen eines jeden Musikers gehören.
Mit Leidenschaft hat das nichts zu tun, sowas sollte eigentlich zum Basiswissen eines jeden Musikers gehören.
Sorry für den OT, aber das ist Blödsinn hoch 10...
Was ein Oszi ist gehört nichtmal zum Basiswissen eines "Musikers"
Wenn man elektronische Musik produzieren will, dann schon. Und das ist hier der Fall.

http://www.vengeance-forum.de/entry.php?25-Nexus-Hollywood-Expansion
kannst dir ja mal ein Bild vom Klangcharakter machen

Ja Chama das hab ich nicht so gemeint^^
Ich war grad noch n bisschn vom Ni Massive inspiriert diesen Satz zu schreiben, weil ich persönlich finde dass man so unglaublich viel mit den Lfos rumhantieren muss um mal einen halbwegsgescheiden Sound zu erreichen und na klar musikproduzenten die sich auf elektronisches spezialisiert haben sollten sich damit schon "auskennen" .
Ebenfalls was die Vstation betrifft, natürlich klingt die nicht billig wenn man sie richtig bedienen kann aber die presets sind halt eher schrottig was du auch gesagt hast...
Aber mmn wollen die meisten komponisten oder produzenten einfach nur ein gut klingendes Preset , welches man eventuell noch ein bisschen bearbeiten kann, aber nicht komplett von grund auf einen neuen Sound schrauben, außer die Leute aus der Hardcore Minimal,Techhouse richtung denen traue ich das zu, aber nicht kommerzproduzenten alla David Guetta oder Scooter etc..
Aber für Schlagerpop die V-Station zu empfehlen kann doch nicht euer Ernst sein!![]()
Doch, sogar mein voller Ernst! Lächeln
Also ich mein die V-Station ist sicher kein schlechtes PlugIn und man kann mit so ziemlich jedem Synth für Schlagerpop brauchbare Sounds erstellen. Aber die V-Station ist ein reiner Synth, er beherrscht Additive und FM Synthese. Wenn man kein Soundtüftler ist, stößt man schnell an die Grenzen.
Wenn ich mir allerdings Michael Wendler anhöre, was ich leider gerade getan habe