Information ausblenden

Nexus + Cubase

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Sirko80, 31.12.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sirko80

    Sirko80 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.12.15
    Punkte:
    667
    667
    Hallo Leute!

    Vor einigen Tagen habe ich versucht den Nexus zu installieren. Leider stürzte mir Cubase immer wieder beim Laden des ISOs ab. Nach einer Weile habe ich aufgegeben, da ich mich auf dem Mac, an dem ich arbeite, nicht so gut auskenne wie auf einem Windows-Rechner, und die Zeit ist auch knapp gewesen... Für ein Projekt ist es aber notwendig, dass ich mit dem Nexus immer nochmal in den angelieferten Song eingreifen kann. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Danke schon einmal dafür!

    Die Software ist ingesamt auf dem neusten Stand. Macbook Pro 2012, 8 GB RAM, 1 TB SSD
     
    Sirko80, 31.12.18
    #1
  2. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    Du lädst ein ISO in Cubase? :eek: :confused:

    hab zwar gar keine Ahnung von MACs, aber auch dort muß man Programme wie Nexus installieren und nicht einfach irgendwie als ISO laden
     
    TheSarge, 31.12.18
    #2
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Hast du mal alle Systemanforderungen gecheckt?
     
    Kosaken-Kaffee, 31.12.18
    #3
    Sirko80 bedankt sich.
  4. Sirko80

    Sirko80 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.12.15
    Punkte:
    667
    667
    Das ISO lädt man in den Nexus. Da verbergen sich die Samples. Und genau bei diesem Vorgang, hängt es, bzw. stürzt ab - reagiert nicht.
     
    Sirko80, 31.12.18
    #4
    TheSarge bedankt sich.
  5. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    achso, das kam aber komisch rüber ;)
    "des ISOs in NEXUS ab" ;)
     
    TheSarge, 31.12.18
    #5
    Sirko80 bedankt sich.
  6. Sirko80

    Sirko80 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.12.15
    Punkte:
    667
    667
    Systemanforderungen passen, vom Nexus. Cubase passt auch.
     
    Sirko80, 31.12.18
    #6
  7. Sirko80

    Sirko80 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.12.15
    Punkte:
    667
    667
    Ok, die Wortwahl war hier zu speziell gewählt. :)
     
    Sirko80, 31.12.18
    #7
    TheSarge bedankt sich.
  8. Sirko80

    Sirko80 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.12.15
    Punkte:
    667
    667
    So, die ISO kann ich mounten, dann den Inhalt in Nexus laden - ok, läuft. Allerdings sagt mir dann das Plugin, der Content sollte sich auf deiner Festplatte befinden und nicht auf einem Laufwerk. OK, jetzt muss ich mir laut Manuell den Content auf die Platte packen, dann sollte es laufen.
     
    Sirko80, 31.12.18
    #8
  9. Sirko80

    Sirko80 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.12.15
    Punkte:
    667
    667
    Mit dem Standart-Content läuft es schon einmal *freu*. Allerdings komme ich beim Laden der Extensions nicht weiter. Da bleibt Nexus/Cubase hängen. Ich klicke im Nexus: Sys/data Import und wähle dann das .nxp-file.
     
    Sirko80, 31.12.18
    #9
  10. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.032
    6032
    Du musst als erstes immer den neusten Master-Key File importieren. Erst danach die Expansions.

    Aber auch dies sollte nicht zum Absturz führen.
     
    richie, 31.12.18
    #10
    Sirko80 bedankt sich.
  11. Sirko80

    Sirko80 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.12.15
    Punkte:
    667
    667
    Beim Master-Key File scheitere ich auch - genau das gleiche Problem.
     
    Sirko80, 31.12.18
    #11
  12. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.279
    22279
    Ich habe ein ähnliches Problem mit Nexus in Logic. Der Prozess - zum Beispiel beim Importieren des Master-Key-Files - schließt nicht ab. Ich habe dann immer Logic per "Sofort beenden" geschlossen. Beim nächsten Öffnen von Logic und Laden von Nexus war dann alles in Ordnung - alle voher importierten Expansions und auch das aktuelle (letzte) Master-Key-File war dann aktiv (ansonsten würde man die neu importierten Expansions ja nicht nutzen können).

    Blöd, aber so ginge es zumindest. Wenn man nicht ständig neue Expansion lädt, hält das ja ne Weile.
     
    MountainKing, 31.12.18
    #12
    Sirko80 bedankt sich.
  13. Sirko80

    Sirko80 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.12.15
    Punkte:
    667
    667
    Nach einem Neustart ließen sich die Extensions installieren - läuft. Das Master-Key File allerdings nicht. Ist das ein Problem? Es läuft ja alles.
     
    Sirko80, 31.12.18
    #13
  14. Sirko80

    Sirko80 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.12.15
    Punkte:
    667
    667
    Ahh, super! Danke!
     
    Sirko80, 31.12.18
    #14
  15. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.279
    22279
    Wenn die Expansions laufen, dann ist auch das letzte Master-Key-File offenbar aktiv. Sonst würde es nicht funktionieren.
     
    MountainKing, 31.12.18
    #15
    Sirko80 bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.