Nexus 7 als Erweiterung

  • Ersteller Fahnenflucht
  • Erstellt am
@sixstringwarrior

worauf beziehen sich die Latenzen? Wenn ich jetzt eine Piano App benutze und auf die Tasten haue, muss ich da erst 'ne halbe Stunde warten bis der Ton erklingt, oder wie sieht das aus ?

War bis vor kurzem so. Ist mit einem neueren Update in Angriff genommen worden. Weiss jetzt aber nicht ob schon mit Ice Cream Sandwich oder erst ab Jelly Bean.

Dürfte aber dauern bis das bei Entwicklern und Usern ankommt. Wer wirklich einen Nutzen in Tablets oder Smartphones sieht, sollte im Moment noch auf iOS setzen.
 
Dürfte aber dauern bis das bei Entwicklern und Usern ankommt. Wer wirklich einen Nutzen in Tablets oder Smartphones sieht, sollte im Moment noch auf iOS setzen.

Aber nur wenn man das nötige Kleingeld besitzt^^. Ich mein, Apple ist schon verdammt teuer. Wer seine Brötchen mit so einem Tablet, als Musikproduktionserweiterung, nicht nutzt, finde ich kann auch bzw. sollte lieber auf Android setzen.

Jedenfalls wenn man das so machen möchte wie der Thread-Opener. Nebenher ein bisschen lesen und Videos gucken, als DAWcontroller nutzen und unterwegs ein paar Ideen festhalten.
Ansonsten was man eben noch so mit 'nem Tablet macht.
 
Teuer? Mein iPad 2 hat 380.- gekostet. Für die meisten Laptops zahlt man mehr. Apps sind auch saubillig. Und es gibt halt auch keine Alternative im mobilen Segment, wenns um Pro-Audio geht. Android ist da einfach noch nicht soweit.
 
so 250 - 300 kostet das nexus oder? Das Kindle Fire HD ist dann ja egtl sogar noch günstiger. Und laut Tests auch nicht unbedingt schlechter. Lohnt es sich da noch zu warten?




edit:
SEO Spam entfernt.
 
Würde auf jedenfall das Nexus7 vorziehen, das Kindle ist von Amazon quasi komplett "Engooglet", da steht man dann sehr schnell auf dem abstellgleis, würde das nur empfehlen wenn man damit ausschließlich Amazon E-Books "readen" möchte.




lg..
 
Hier lese ich wieder von den ach so tollen Ipads als Echtzeitmusikinstrument, ist für mich ein schlechter Scherz, lausiges "Dateiensystem", grauenvolle Interfaces (Alesis/Apogee) mit schlimmen Latenzen, miesem Klang, völlig dämliche, musikerferne Dateiformate, die ich nicht mal Anfängern zumuten würde...mein Tipp abwarten und Geld sparen, für Sachen wie E-Drum und Gitarren(live)spiel ein Witz. Dann lieber ein Lenovo X230 Tablet (oder kleineres Modell). Schleierhaft, warum man sich in die Computersteinzeit (Applikationen/Performance) zurückwünscht und diesen Käse noch hyped....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben