News: Soundtoys native für Windows

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Registriert
19.10.05
Beiträge
7.120
Reaktionen
1
Punkte
8.540
Hat etwas gedauert, nun sind die Soundtoys Plugins auch native unter Windows verfügbar.
Demo gibts bei Soundtoys, der Preis liegt dort bei $495 für das komplette Bundle.

Enthalten sind die folgenden Plugins:

- EchoBoy
- FilterFreak
- Speed
- PhaseMistress
- Tremolator
- Crystallizer

Für alle PT LE User: Unbedingt mal testen, die Plugins sind wirklich hervorragend.

Link:
Soundtoys Produkte
 
Tja, das Beste fehlt wieder mal: SoundBlender.
 
Hab ich gestern ausprobiert. Klingen sehr beeindruckend.
Leistungsverbrauch war allerdings auch sehr beeindruckend fast 50% CPU eines Core Duo braucht der Echoboy bei einpaar Settings (OktaMac anyone?)
Ich bin mir nur nicht sicher ob das Emerald Pack von McDSP fürs tägliche Arbeiten nicht sinnvoller ist.
Klar sind die Soundtoys Presets supergeil aber es geht alles total in Richtung Effektprozessor da spielen sie auch ihre Stärke aus. Den Crystalizer fand ich auchganz witzig macht diesen Eventide Pitchdelay Effekt den man z.B. bei den Cafe del Mar Gitarren oft hören kann.
 
human_ray schrieb:
Leistungsverbrauch war allerdings auch sehr beeindruckend fast 50% CPU eines Core Duo braucht der Echoboy bei einpaar Settings (OktaMac anyone?).

Bei meinen Gesangskaskaden mit 3 Echoboys sind auch immer 3 DSPs weg.

Ich bin mir nur nicht sicher ob das Emerald Pack von McDSP fürs tägliche Arbeiten nicht sinnvoller ist.

Was McDSP fuer EQ und Kompressor ist steht Soundtoys fuer Pitch and Time Effekte.

Wie gesagt Soundblender ist die Kroenung ihrer Schoepfung. Mit 2 Instanzen (und 2 DSPs) schaffst du mit einer gepickten oder legato gespielten [g=422]Gitarre[/g] einen Soundteppich das jeder Gitarrist weinend vor dir kniet und dir stundenlang die Fuesse kuesst.
 
Wie klingt eigentlich dein Eventide Eclipse im Vergleich? Du hast ja mal erwähnt das du den lieber einschleifst als die Plugins? Wars jetzt wegen dem DSPhunger oder ist der Eclipse Soundmäßig auch nochmal eine Liga höher? Oder hast du da die Soundtoys noch nicht verwendet?
 
Fehlt nur noch [g=77]VST[/g] support ...
 
Ich verwende den Eclipse ausschliesslich mit dem Preset Micropitchshifting.

Ich weiss, ein Luxus, aber da gibt´s eben nichts besseres.

Ich hab auch noch einen 2290. Der ist auch nur auf ein Preset zementiert.
 
50%? Mmh. soviel braucht der Echoboy bei mir nicht. Komme nur auf ca. 6% CPU bei einer Instanz (E6600).
 
Ja schon, macht er auch nur bei einigen Presets...
Aber generell wirkt die Protools GUI einwenig verlangsamt sobald man eins von den Soundtoys Plugins einschleift. Sowas verursachen die Sony Oxford nicht (und die hatte ich zum Vergleich 40 mal eingeschleift)
 
Na toll. Ihr macht mich fertig. :D
URS, Synchro Arts,McDSP und jetzt auch noch Soundtoys...

Ach scheiß drauf, wer braucht schon ein Dach übern Kopf. :D
 
human_ray schrieb:
Ja schon, macht er auch nur bei einigen Presets...

Ja, bei den Guten.

Aber bei HD krallt der sich mal gleich alles was da ist um fuer alle Presets geruestet zu sein.
 
Leistung brauchen sie auf jedenfall! Im Vergleich zu ähnlichen [g=77]VST[/g] Plugins ordentlich viel ;) Allerdings direkt vergleichbar mit Echoboy gibt es wiederum nichts in der [g=77]VST[/g] Welt. Das Teil ist schon eine Welt für sich...

Das bei HD dann doch einige [g=3]DSP[/g] dafür in Beschlag genommen werden, kann ich mir gut vorstellen.
 
4damind schrieb:
Das bei HD dann doch einige [g=3]DSP[/g] dafür in Beschlag genommen werden, kann ich mir gut vorstellen.
Das ist der einzige Jammer am Protools HD1 - der Mixer braucht so um die 2 von 9 DSPs wenn jetzt ein geiles Delay 2-3 DSPs braucht stößt man doch sehr bald an die Grenzen.
So wie Weapon geschrieben hat unter HD2 kann man gleich im LE herumfuhrwerken. Das gemeine ist nur dass der Aufpreis auf einen Okta [g=18]Mac[/g] nur ein 1/3 einer Accelkarte ist :(:(:(
 
human_ray schrieb:
...wenn jetzt ein geiles Delay 2-3 DSPs braucht stößt man doch sehr bald an die Grenzen.

Nene, also mehr als einen [g=3]DSP[/g] belegt kein Plugin. Das Problem ist das die meisten Soundtoys Plugins kein [g=3]DSP[/g] sharing unterstuetzen (noch nicht).

Allerdings hab ich von eine [g=108]Hall[/g] gehoert der je nach Qualitaet auch mehrere DSPs verbrauchen kann.
 
Moment habe ich das richtig verstanden das die nicht unter Cubase laufen??
 
@jamin curl
ja nur Protools LE/M-Powered
auf [g=18]Mac[/g] gibt es eine AU version die unter Logic funktioniert

Nene, also mehr als einen [g=3]DSP[/g] belegt kein Plugin. Das Problem ist das die meisten Soundtoys Plugins kein [g=3]DSP[/g] sharing unterstuetzen (noch nicht).

Allerdings hab ich von eine [g=108]Hall[/g] gehoert der je nach Qualitaet auch mehrere DSPs verbrauchen kann.
Ja du meinst den TL Space der braucht in der ZeroLatency Version 8 DSPs.
Wieviel [g=3]DSP[/g] braucht der Massenburg bei dir? Der unterstützt doch sicher [g=3]DSP[/g] sharing?
 
schade :(
ich hab endlich mal wieder 1k beiseite um mein homestudio aufzurüsten;)

Und n paar hochwertige Fx währen passend gewesen!
Naja, es finden sich ja immer mehr oder minder sinnvolle investitionen :D
 
Spar noch einbisschen und hol dir UAD Nevana um 1,3k (1,5 plus 200$ Voucher) inkl 2 [g=3]DSP[/g] Karten
 

Ähnliche Themen

Rec0rder
Antworten
28
Aufrufe
4K
VogelT
V
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben