Newbie-Frage zum Thema Volume

  • Ersteller lockfolder
  • Erstellt am
L

lockfolder

Registriert
21.07.07
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
hallo,

ich bin newbie in sachen homerecording und ich habe folgende frage:

wenn ich die einzelnen spuren eines songs in cubase aufnehme, dann stelle ich den volume-regler meines keyboards auf fast max ein (es entsteht kein clippen aber) und trotzdem wen ich den song exportiere ist der sehr, sehr leise. Wieso das?

Dann habe ich folgedes gemacht - ich habe den song in ein neues projekt importiert und dann immer und immer [g=105]gain[/g] hinzugefügt - dann clippst es aber bei manchen boxen...

wie macht man das, damit der song eine "normale" lautstärke hat?

P.S. meine soundkarte ist terratec phase 22, es liegt nicht an ihr
 
... vielleicht hilft dir das ein bißchen. und wenn du dich tiefer in die materie einarbeiten willst : das ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben