"newbie"-Frage zu Keyboards

  • Ersteller MRoehrich
  • Erstellt am
M

MRoehrich

Registriert
03.07.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Moin,

ich bin neu (sowohl in diesem Forum als auch im Bereich Hobbymusiker). Naja, Musik als Hobby hab ich schon länger, auch selber spielen, aber nicht so wie jetzt. Früher juckelte ich mit 2 Leuten durch die Gegend und spielte Styles und dazu n paar Melodien aufm Yahama PSR 740 (glaub ich gerade ... :oops: habs nicht hier...) gezockt. Jetzt spiel ich jedoch in einer Band (Drums, Gitarren, [g=118]Bass[/g]), spiel selber also "nur" Lead- oder String-Sounds, halt sowas :D. Jetzt meine Fragen:

*ist das Yamaha dafür immernoch geeignet?

**wenn nicht, welches Keyboard würdet ihr mir empfehlen? Wichtig sind gute Lead- und String-Sounds (wir covern Songs von Children of Bodom), und halt ein paar Synthi-Pads (ich muss sie nicht verändern können, hauptsache man kriegt den CoB-Sound so ein bisschen hin)

**wichtig ausserdem noch Pitch- und Modulation-Wheels (Pitch muss "kalibrierbar" sein)

**ich würde wahrscheinlich zu einem Korg tendieren, welches wäre geeignet?

Ausserdem hab ich ein bisschen rumprobiert, und gemerkt das ich auf einem "schräg" aufgestelltem Keyboard besser spielen kann (wie z.B. Jens Johansson oder Janne Warman).. ich hab das aber einfach mal so ausprobiert, wo krieg ich so ein Stativ her?

Vielen Dank für helfende Antworten im Voraus,

der absolute Neuling

MRoehrich

:D
 
Hi MRoehrich,

einen übersichtlichen Online-Katalog findest Du bei Thomann (homepage). Dort kann man sich gut einen Überblick verschaffen, auch was die Preise angeht. Dann hilft nur noch Testberichte lesen und ausprobieren. Korg und Roland sind glaube ich am verbreitetsten, wenn es um "Standard"-Anwendung geht.
Wegen der Ständer findest Du auch bei Thomann einen ersten Überblick: Keyboard-Ständer.

Gruß,
eljaywe
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben