Newbie Fage !! PLS Help

N

NULL

Guest
HI,

ich habe eine für Euch sicherlich doofe Frage :
Ich habe mir die Demo von Fruity Loops gezogen und möchte eigentlich folgendes erreichen :

Ich spiele Gitarre - sorry ;-) und habe mir einfache Jam Patterns immer über meinen alten Yamaha Sequenzer gestrickt ( so nen Pocket Teil ), möchte aber das ganze nun ein wenig momfortabler editieren und mit besseren Sounds versehen - macht dann auch mehr Spaß um die ganzen Scales zu üben.

Mein Problem ich bau mir einen Drumtrack und Basstrack - klappt prima.

Aber :
Wenn ich einen Piano Sample nehmen und den über den Piano Roll als Chord einfüge z.B. Amaj7 oder so ähnlich klingen die gepitchten Töne echt nach Mist, also scheint es nicht 100 %ig in der Ton Höhe zu stimmen ( z.B.: Stufe 1 3 5 7 als Chord ) woran kann das liegen ? Wenn ich das ganze mit erweitereten Chords mache klingt es noch unsauberer C Moll 7b5 oder so ...

Hat jemand nen Tip wie ich das lösen kann ?

Gibt es Samples, die auch gepitched vernünftigt klingen ??

Es wöre toll wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im voraus und Gruß
Breiti
 
Ich würde das mda Piano unter www.kvr-vst.com benutzen. Einzelne Piano-Samples klingen meist ziemlich schrottig, wenn sie gepitcht werden.

Für die Deluxe-Variante empfiehlt sich The Grand von Steinberg (Test im Artikelbereich unter "VST-PlugIns")

gruss
MK
 
OK, prima vielen Dank ... ich bin auf der Fruity Seite auf etwas gestossen was ich ebenso nicht verstehe, wo ist der Unterschied zwischen FL 3.5
und dem Studio 4.x ?? Ausser der Preis ??

Vielen Dank und Gruß
Alex
P.S.: soweit scheint FL ja klasse zu sein, mal sehen ob ich das Piano als Instrument "reinbekomme"
 
Mit Fruityloops Studio kannst du WAV-Dateien als Spuren arrangieren sowie variable Patternlängen haben. Das ist ein ziemlicher Fortschritt ggüber Fruityloops 3.5

gruss
MK
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben