Beat hört sich nicht professionel an, auch mit 808 Roland etc. pls help

• Ersteller Ersteller GNyce
  • Erstellt am Erstellt am
GNyce schrieb:
@fmo... vllt verstehst du nich ganz was ich mein. Wenn ich z.B nen professionelen instrumental anhör, z.B von (wieder) 50 cent - in da club
hört sich doch das von fiddy 1000 mal besser/professioneler als mein shit.

Ja, aber nicht, weil es bei 50c irgendwie "besser" klingt,
sondern weil deren Beats einfach geil sind.
Deine Beats haben keinen Pfiff, keinen Pepp.
Sie sind nicht originell.
Sie sind einfallslos.
Daran liegt es.

Und nicht an irgendeinem blöden Hallgerät, besseren Samples oder sonstwas.

ich glaub du verstehst immernoch nicht das es nur ein beispielbeat ist, nur drum/snaredrum und hihat, genau so wie ich es gemacht habe, kommt bestimmt in 1000 beats vor. Was is daran einfallslos ?

ich glaub du verstehst immernoch nicht das es nur ein beispielbeat ist, nur drum/snaredrum und hihat, genau so wie ich es gemacht habe, kommt bestimmt in 1000 beats vor. Was is daran einfallslos ?

ein wirklich cooler beat besteht NICHT NUR aus BD, [g=149]snare[/g] und HH, wie es "in jedem anderen" beat vorkommt. aber wenn du es auf das reduzierst, dann ist es eben einfallslos.

ach du scheiße, jezz gehts aber los hier... habt ihr gedrunken ? geraucht ?

natürlich hat ein beat nicht nur drum,clap und hihat. DAS IST EIN BEISPIEL!

Ich hab kein fertigen beat, daher setzt ich nur drum,clap und hihat hierrein, weil ich tipps wollte wie man das macht, dass es sich professionel anhört (es geht nur um drum,clap und hihat...) lest vorher alles, dann schreibt.

PEACE!

ach du scheiße, jezz gehts aber los hier... habt ihr gedrunken ? geraucht ?

gegenfrage:

natürlich hat ein beat nicht nur drum,clap und hihat. DAS IST EIN BEISPIEL!

Ich hab kein fertigen beat, daher setzt ich nur drum,clap und hihat hierrein, weil ich tipps wollte wie man das macht, dass es sich professionel anhört (es geht nur um drum,clap und hihat...) lest vorher alles, dann schreibt.

du setzt ein loop, dass in etwa 2min arbeit war hier rein und erwartest dass wir dir sagen, was du machen sollst, damit es professionell klingt?

das ist wie wenn ich mit westerngitarre bewaffnet auf lagerfeuer-style was einschrammel und dazu gröhle und will, dass mit die leute auf hr.de das arrangement dazu schreiben, weil ich nicht versteh, warums nicht so klingt, wie bei nickelback.

50 hat eine sogenannte 'beat1000malbessermach-maschine'.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Vielleicht findste noch eine bei ebay.
Oder einfach mal 'kick + [g=149]snare[/g] = welthit [g=8]plugin[/g]' googeln.

Ein Geheimtip für professionell klingende Beatz ist der DK-Effekt. Unbedingt ausprobieren!

Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen hier:D

Der Homi,macht Dir jetzt nen knaller Beat.

jetzt werdet mal nicht kindisch.

Bleiben wir beim thema....

Mein Problem ist, wie ganz am anfang beschrieben, ihr müsst nur alle Beiträge lesen, dann wisst ihr doch bescheid, das mein Drum-[g=149]Snare[/g]-hihat beat sich nicht professional genug anhört. Ich habe ja schon einiges probiert ([g=322]Compressor[/g], Reverb etc.) aber es hört sich einfach nicht besser an, deswegen bin ich hier um zu fragen was ich noch so alles machen kann.
Wieso versteht ihr zwei das nicht ?

-ich stell mich schonmal auf eine dumme antwort ein!

@thaukelt danke für den tipP! - edit: Sehr witzig,wie alt?

@alpenjodel wäre cool... =) noch cooler wäre, mit vid.thx

jetzt werdet mal nicht kindisch.
:roll:

Wieso versteht ihr zwei das nicht ?

weils in erster linie nicht der sound, sondern das arrangement ist

ja, auch bei bummbummhüpfhüpf gibts sowas und nicht nur in irgendwelchen abgehobenen jazz-sphären.

Ich habe ja schon einiges probiert ([g=322]Compressor[/g], Reverb etc.) aber es hört sich einfach nicht besser an, deswegen bin ich hier um zu fragen was ich noch so alles machen kann.

siehe oben.

-ich stell mich schonmal auf eine dumme antwort ein!
:finger:

Ich schreib zu deinem Beitrag einfach nichtsmehr,
das grenzt ja echt schon an Blödheit.

Danke @all die was vernünftiges und ernsthaftes dazu geschrieben haben.

wenigstens lernresistent
du bist ein perfektes beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt

paula: und wenn schon beschimpfen, dann bitte mit sachlicher begründung... :-D

Du hast doch die frutiy loops Datei,da kannst Du Dir doch alles ab schaun,
was er wie wo gemacht hat.
Wenn das wirklich nahe dem Originalem klingt,dann hast Du doch alles.

Oder kannst Du das nicht nachvollziehen bzw,verstehst Du da was nicht?

Mute doch mal alle Spuren mit ausnahme der Drum,[g=149]Snare[/g] und HiHat und hörs Dir an.
Falls er noch Loops unterlegt hat,dann schalte die mal nach und nach dazu.
Dann wirst Du merken wie es das kesseln anfängt.

Naja...professionell is ja schon ganz schön gut. Die arbeit eines profis halt.

Und mit reverb und comp rumprobieren reicht nich. Du mußt dich da schon reinhängen. Evtl ein büchlein über mixing zulegen oder einfach üben, üben, üben.

@alpenjodel : Ehm, wie gesagt... der Macher hat auch nicht mehr als den [g=322]Compressor[/g] und einen Reverb genommen.

Ich werde mir das jetzt nochmal genau angucken.

Danke!

es ist irgendwie immer das gleiche...

so schön es auch ist, dass jetzt jeder musik machen kann und jeder unmuskalische heini bei youtube ein "beatmaking video" reinstellt..
aber irgendwie habe ich das gefühl, dass all der kram den leuten das bild vermittelt, das man ein guter musiker ist, wenn man 1 [g=120]dreiklang[/g] aufm [g=32]midi[/g] board verschieben kann und weiß das die kick auf 1 und die [g=149]snare[/g] auf 3 im quantisierungsraster kommt. ach ja, und er muß wissen wie man illegal die tollsten sachen ausm netz läd. damit auch für den "fetten sound" gesorgt ist... :roll:

meiner meinung fehlt es dem hip hop zur zeit an echten musikern (stichwort: innovativ), ansonsten wird er leider noch peinlicher als er ist...

damit meine ich nicht direkt den thread ersteller, sondern diese ganze schreckliche [g=32]midi[/g]-hiphop welle.

alter, probier einfach mal andere Samples. Deine [g=149]Snare[/g]/Click geht gar nicht. Klingt dumpf...
Du musst halt lernen die Instrumente/Samples aufeinander abzustimmen...den richtigen "Fettigkeitsgrad" bekommen die richtigen Producer vor allem durch eine professionelle Nachbearbeitung....und ein ordentliches Mastering.
Es wird dir hier niemand ein Patentrezept liefern, wie du deinen beat fett kriegst...weil es sowas nicht gibt.
Wenn du erst seit kurzem Beats machst, dann probier halt rum...versuche verschiedene Samples und Bearbeitungswege...
Aber nerve hier nicht mit naiven Fragen rum....so machst du dir nur Feinde.
Also, weiterbasteln, zum Feedbacken hier reinstellen...und vielleicht klingen deine beats in 2 jahren schon viel besser.
Nicht aufgeben ;-)

naja, ich find das ist ansichtssache.

Leude die kein Hiphop mögen, schreiben jedesmal son schwachsinn wie z.BJonnyZ, ist nicht direkt an dich, aber jeder macht es.

Aber ich bin jezz nich hier um zu streiten. sondern um mein problem zu lösen, welches ja jetzt schon fast geregelt ist.

Ach die BD kommt auf die 1 !!

Jetzt weiß ich, warum keiner meine Beats mag.
Hahaha