Beat hört sich nicht professionel an, auch mit 808 Roland etc. pls help

• Ersteller Ersteller GNyce
  • Erstellt am Erstellt am
Leude die kein Hiphop mögen, schreiben jedesmal son schwachsinn wie z.BJonnyZ, ist nicht direkt an dich, aber jeder macht es.

Johnny hat aber recht. der musikstil zieht halt am ehesten leute an die glauben, dass man mit ein paar klicks und ein paar fetten sound den chartbreaker fertig hat.

aber wie bei jedem anderen musikstil sind halt ein paar skills und basics gefragt.

Aber ich bin jezz nich hier um zu streiten.
ach?

sondern um mein problem zu lösen,

indem du auf gut gemeinte ratschläge nicht hörst?

was machst du jetzt? ein paar samples auswechseln und dann klappts?

GNyce schrieb:
@fmo, ich will das ja schon so haben, das es sich richtig gut anhört... weißte ?

Du kannst nicht erwarten das du innerhalb von 2-3 drei Tagen zum Top ergebnis kommst.

Es gibt Leute dir brauchen schon 1-2 Jahre bis sie gelernt haben mit EQ, [g=322]Compressor[/g] usw. zurecht kommen.

Du must dir schon die zeit nehmen dir einiges Wissen anzueignen.

Ohne Fleiß kein Preis...

Ihr habt ja schon recht. Mir ist klar das ich sowas nicht in 1-3 Tagen erlernen kann, natürlich braucht man Zeit.
Das Auflegen mit Platten konnt ich auch nicht in 1-3 Tagen, ich musste sowas erlenren, genauso wie das Produzieren auch. Ich bin halt n Typ der sowas von anfang an gut machen will. Ich weiß das es nicht geht, und wenns dann nich geht bin ich verzweifelt :-D mach aber trotzdem weiter.

Wenn du so ein typ bist, solltest du dich hüten andere kindisch zu nennen!
Konzentration und geduld muss man nämlich auch erstmal lernen.
Nur so!

GNyce schrieb:
Ihr habt ja schon recht. Mir ist klar das ich sowas nicht in 1-3 Tagen erlernen kann, natürlich braucht man Zeit.
Das Auflegen mit Platten konnt ich auch nicht in 1-3 Tagen, ich musste sowas erlenren, genauso wie das Produzieren auch. Ich bin halt n Typ der sowas von anfang an gut machen will. Ich weiß das es nicht geht, und wenns dann nich geht bin ich verzweifelt :-D mach aber trotzdem weiter.

Was gibt`s denn beim Plattenauflegen groß zu lernen?

Du nimmst so `nen 10er Plattenwechsler, stapelst Deine Lieblingsscheiben darauf und den Rest erledigt die Maschine :D

steelyard schrieb:

Was gibt`s denn beim Plattenauflegen groß zu lernen?

Naja, aber man muss schon wissen wann ein Lied anfängt und aufhört. Und man sollte wissen ob es schnell oder langsam groovt. Ferner ist es wichtig lesen zu können damit man auch sicher sein kann die richtige Scheibe aufgelegt zu haben....

Und dann vergiss nicht das der Aufleger sich auch im [g=253]Takt[/g] bewegen sollte....

Ist alles nicht ohne!

Sorry, musste mal sein.

Gruss Holgi

super-beat-genau und schnell mixen, noch unter härtesten Abhörbedingungen, ist ne Kunst,
Scratchen sowieso. Da braucht man Jahre für.

Mensch Holgi,

wennde mich schon zitierst, dann bitte vollständig. ;)

Nevermind

Is das jetz DJ hetze hier oder hab ich kein humor?

...ich werd wohl alt!

maschinen grooven nur wenn menschen sie programmieren.
deshalb solltest du dich mal mit musik beschäftigen...
zieh dir mal ein video von "the roots" rein. dann weisst du was die jungs hier meinen.
und wenn das kein hip-hop ist.

mann, ich mag eigentlich gar kein hip-hop....ausser wenn harte gitarren darin vorkommen.
-->judgement night ost.!!!

mh
die ganze drum wurschtelei am keyboard find ich sowieso nicht toll
ich spiel seit ich 10 bin schlagzeug.. wenn ich mich dann hinsetz und n lässigen hiphop flow spiel ist das einfach perfekt. schön groovy
am keyboard schauts dann schon anders aus. sooo viel arbeit....
am liebsten würd ich mir ne kabine baun, schlagzeug reinstellen und das teil aufnehmen :-)))
schenkt mir jemand geld? :-) für mic's und ne kabine?

nich da sich auf hiphop stehen würde gibt ,schon gute lieder aber so 50cent zeugs würg wo ist der mülleimer? überhaupt diese krassen gangster mit ihren tiefergelegten jeans. wah ich muss mich jedesmal zusammenreißen das ich nich ausversehn ne ladung brocken auf die werf :-))
--> off topic *g

"Leude die kein Hiphop mögen, schreiben jedesmal son schwachsinn wie z.BJonnyZ, ist nicht direkt an dich, aber jeder macht es."

was ist den das für ein schwachsinn?!?!? aber ich kann nicht verlangen, dass du das weißt.. also, nochmal für dich:

Ich höre seit 1991 HipHop und ich liebe guten hiphop über alles. ich gehe jede woche auf flohmärkten und digge, ich puzzle mir in stundenlanger arbeit beats aus samples zusammen, ohne dabei 4 takte zu loopen. ja, und ich spiele [g=422]gitarre[/g],[g=118]bass[/g],keys und bin mit meinen metalbands durch land gefahren. was ich damit sagen will, ist dass ich wohl ahnung habe, was ich da sage! ich kenne beide seiten und liebe sie, aber was heute für ein schreckliches hiphop gedudel im mainstream gemacht wird ist selten zu ertragen und der künstlerische ansprüch ist auch gleich null. und hiphop ist eine innovative ausdrücksstarke musik gewesen. nur ist das heutzutage nicht mehr.. und deswegen rege ich mich auf, weil metaller heutzutage zu recht sagen, das hip hop mist ist. hiphop ist ist nicht eine gecrackte fruity loops version zu haben und schreckliche ein finger melodien aufm [g=32]midi[/g] board zu "spielen".

..ich und kein hiphop mögen.. ich glaubs nicht...

Nuja, können wir uns auf folgende Punkte einigen?

1. Es braucht seine Zeit. Nicht nur die Entwicklung des Handwerks, sondern auch der Ohren. Die müssen lernen zu hören, was sich gut anhört, wo man drehen muss, womit man etwas anfangen kann.

2. Obwohl, soweit ich gesehen habe, Memi der einzige war, der es erwähnt hat: Gute Sounds sind wichtig. Aus dem billigen Keyboard der Schwester holt man auch mit fetten EQs und Kompressoren keine dicken Sounds raus. Und hier sind wir wieder beim Hören: Man muss merken, ob der Sound was taugt oder nicht.

3. Der Threadsteller wollte hier, dass wir seinen 2-Minuten-Loop professionell klingen lassen. Was aber so einfach nicht geht. Weil: Es ist neben den Sounds eben auch noch das Arrangement, die Idee, die hinter etwas steckt, der einen Beat zum Kopfnicker macht.