newbeefrage

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von itstata, 29.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. itstata

    itstata Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.05
    Punkte:
    7
    7
    hab schon die ersten aufnahmen von meiner band fertig und sie sind gut geworden, allerdings wollte ich für die zukunft ein paar akkorde keyboard für die fülle des sound einbringen. hab bei thomann gesehen, dass es da masterkeyboards gibt, wie läuft denn das?
    hab die m-audio delta 1010 light soundkarte, also mit midi in

    wie muss ich mir das vorstellen, muss ich mir dann samples über spezielle software abspielen? bzw woher bekommt man sowas
     
  2. randy

    randy

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.730
    44730
    Hi!

    Du kannst entweder ein Keyboard nehmen, das Sounds an Bord hat und das dann direkt aufnehmen ...

    ODER

    Du nimmst nur die MIDI-Signale eines Keyboards auf und steuerst mit diesen Signalen dann einen virtuellen Klangerzeuger an ... eine VSTI

    Gruß, Randy
     
  3. itstata

    itstata Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.05
    Punkte:
    7
    7
    also z.b. M-Audio Keystation oder sowas ist dann praktisch ne art günstige variante und praktische variante für ein keyboard, allerdings nur fürs studio
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.