newbeefrage

  • Ersteller itstata
  • Erstellt am
I

itstata

Registriert
30.08.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
hab schon die ersten aufnahmen von meiner band fertig und sie sind gut geworden, allerdings wollte ich für die zukunft ein paar akkorde keyboard für die fülle des sound einbringen. hab bei thomann gesehen, dass es da masterkeyboards gibt, wie läuft denn das?
hab die m-audio delta 1010 light soundkarte, also mit [g=32]midi[/g] in

wie muss ich mir das vorstellen, muss ich mir dann samples über spezielle software abspielen? bzw woher bekommt man sowas
 
Hi!

Du kannst entweder ein Keyboard nehmen, das Sounds an Bord hat und das dann direkt aufnehmen ...

ODER

Du nimmst nur die [g=32]MIDI[/g]-Signale eines Keyboards auf und steuerst mit diesen Signalen dann einen virtuellen Klangerzeuger an ... eine [g=89]VSTI[/g]

Gruß, Randy
 
also z.b. M-Audio Keystation oder sowas ist dann praktisch ne art günstige variante und praktische variante für ein keyboard, allerdings nur fürs studio
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben