TheSarge
Hallo Recordies,
es ist Euch ja sicherlich bekannt, daß ich neben Techno (und seinen ganzen Facetten) noch mehr die elektronische Musik der alten (Berliner) Schule liebe, also Interpreten wie:
-Tangerine Dream
-Klaus Schulze
-Ash-Ra Tempel bzw. Harald Großkopf
-Gandalf
-Deuter
-Kitaro
-Frank Buse
-Clannad
-Cusco
-Kraftwerk
-Laserdance
-Jean Michel Jarre
-Vangelis
-Yello
usw. kurzum: Musik die in der Radiosendung "Schwingungen" lief (einfach mal googlen)
Nun habe ich ja damals schon ein paar Gehversuche gemacht (das "Atlantis"-Projekt hatte ich ja im Cubase-Forum mal vorgestellt) bin aber noch nicht so ganz zufrieden gewesen
daher meine Fragen an Euch:
-wer von Euch macht auch solche Musik und möchte sich mit mir austauschen? gerne hier im Thread oder per PM oder per mail
-was sind so die typischen "Stilmittel" ausser vielen Pad-Sounds?
-welche Ton-Art erzeugt denn diesen "träumerischen" Grundklang? vermute mal Dur... *schäm*
-empfehlenswerte VSTi oder SampleLibraries
-Taktart müsste doch 4/4 sein, oder?
ich benutze Cubase 6.0.7
(falls das wichtig ist oder falls jmd mir ne "Hilfsdatei" schicken möchte)
der Spacecontest hier im Forum ging ja musikalisch auch in die Richtung, vielleicht könnten die Teilnehmer hier noch ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern
dies soll jetzt der letzte Anlauf sein mich meinem Kindheitstraum voll und ganz zu widmen, deshalb bin ich für jeden (noch so kleinen) Top sehr dankbar!
Zu allen möglichen EDM-Musikstilen gibt´s Tutorials, aber für NewAge habe ich noch nix gefunden
regards,
Markus/ Sonical # Dreams
aka The Sarge!
es ist Euch ja sicherlich bekannt, daß ich neben Techno (und seinen ganzen Facetten) noch mehr die elektronische Musik der alten (Berliner) Schule liebe, also Interpreten wie:
-Tangerine Dream
-Klaus Schulze
-Ash-Ra Tempel bzw. Harald Großkopf
-Gandalf
-Deuter
-Kitaro
-Frank Buse
-Clannad
-Cusco
-Kraftwerk
-Laserdance
-Jean Michel Jarre
-Vangelis
-Yello
usw. kurzum: Musik die in der Radiosendung "Schwingungen" lief (einfach mal googlen)
Nun habe ich ja damals schon ein paar Gehversuche gemacht (das "Atlantis"-Projekt hatte ich ja im Cubase-Forum mal vorgestellt) bin aber noch nicht so ganz zufrieden gewesen
daher meine Fragen an Euch:
-wer von Euch macht auch solche Musik und möchte sich mit mir austauschen? gerne hier im Thread oder per PM oder per mail
-was sind so die typischen "Stilmittel" ausser vielen Pad-Sounds?
-welche Ton-Art erzeugt denn diesen "träumerischen" Grundklang? vermute mal Dur... *schäm*
-empfehlenswerte VSTi oder SampleLibraries
-Taktart müsste doch 4/4 sein, oder?
ich benutze Cubase 6.0.7
(falls das wichtig ist oder falls jmd mir ne "Hilfsdatei" schicken möchte)
der Spacecontest hier im Forum ging ja musikalisch auch in die Richtung, vielleicht könnten die Teilnehmer hier noch ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern
dies soll jetzt der letzte Anlauf sein mich meinem Kindheitstraum voll und ganz zu widmen, deshalb bin ich für jeden (noch so kleinen) Top sehr dankbar!
Zu allen möglichen EDM-Musikstilen gibt´s Tutorials, aber für NewAge habe ich noch nix gefunden
regards,
Markus/ Sonical # Dreams
aka The Sarge!