new Track german R&B!!! Was suchst du da?! Feedback pls!

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.310
Reaktionen
878
Punkte
7.494
Hey Leute,

war schon länger nicht mehr hier aber hab endlich wieder nen neuen Track am Start!

Ich würde gerne eure meinung dazu hören. Ob der Text verständlich und deutlich genug ist? Und einfach wie das ganze beim Zuhörer ankommt....

Freue mich über Feedback

mit musikalischen Grüßen

***R&B Vocalisto Peppino***


http://soundcloud.com/vocalisto/r-b-vocalisto-peppino-was
 
Hey, super Stimme, geil gesungen! Anfänglich sind die flips im flow teilwese etwas daneben, da hätte ich jetzt noch Hand angelegt mit der Schere oder hie und da neu aufgenommen. Grad bei solchen Sachen ist's gleich extrem viel geiler noch, wenns 100% onpoint ist :) Inhaltlich etwas zu wenig oder zu einseitig fürn Song diese Länge, aber das ist auch schon alles an Kritik die ich aus den Fingern saugen kann. Beat/Melodie kommt mir bekannt vor.

Edit: zum Thema an sich - kann mit dem Paranoiading auch nicht besonders viel anfangen. Texte sind immer Geschmacks- und Charaktersache, ich werte somit diesbezüglich nichts.
 
Hi,

bei mir kommt beim Hören an, dass der Sänger scheinbar ein paranoider Typ ist, der unter Kontrollzwang siner Freundin, welche nach dem Inhalt zu urteilen ein leichtes Mädchen zu sein scheint, jeglichen Kontakt mit anderen Männern verbietet. Dahinter verbergen sich sicherlich gewisse Konkurenzängste, gefüttert von der inneren Unsicherheit....

Mal im Ernst. Das Thema wirkt doch ein wenig kindisch - und könnte ebenso kritisch aufgenommen werden, gerade von emanzipierten Frauen - welche weniger auf den Kontrollfreak stehen :) Man hätte gegen Ende ein Selbstkritik einbauen können um das alles etwas abzuschwächen.

Technich gefällt mir die Umsetzung ganz gut - bis auf die Zischlaute. Diese könntest du per Hand nochmal ein wenig zügeln, hätte man aber bei der Aufnahme schon vermeiden können indem man vielleicht nicht direkt in die Kapsel einsingt sondern eine Neigung einstellt. Je nach der Erfahrung des Sängers kann dieser selbst Zischlaute auch nochmal vermeiden.

Bei mir sind es die coolen Rapper die immer wieder heftigstes Gezische produzieren und die erfahreren Sängerinen mit eigentlich höherem Potential zu S-Lauten, die es zu vermeiden wissen.

Der warme Grundklang und Beat gefallen mir auch - voll RnB tauglich.


mfg
-Emre-
 
Oh

je das kommt mir bekannt vor. Ich hatte mal einen Freund, der schon eifersüchtig war wenn ich mit meienr Freundin telefoniert habe oder wir mal in der Stadt ein Eis essen waren
smil451c70cce146f.gif


Egal nicht das Thema...


Also musikalisch und technisch gefällt es mir auch gut. Die S Laute könnte man wirklich noch etwas verbessern. Viel mehr fällt mir aber dann auch nicht mehr ein. Du hast eine schöne Stimmfarbe :)
 
mal feedback auf hohen niveau
stimme ist gut..
genre passt....

mehr richtung blusy waere hier nicht verkehrt.

der beat wenn du dein mp3 auch optisch mal anschaust...
es fehlt da mal was ruhiges drin...
eine bridge wo der beat pause hat.

ohne pause wirkt der song leicht treibend ....
das nervt dann etwas auf der laenge ....weil der beat das treibende
noch verstaerkt durch variation....
der treibt quasi die stimme voran...
obwohl er techn gut gespielt ist....
----------------------------------------------------------------------
text kapier ich nicht...lol
....nee text is nicht mein ding.
bei so ner schoenen stimme erwartet man halt was anderes.... schmusy blusy vom inhalt her.
is aber euer geschmack...
--------------------------------------------------------------------------
da kannst noch mal fuer mich ne neue version machen ,
mit thema ... was schnulziges....herzschmerz blusiges....

oder es so lassen....vieleicht kommt das bei youtube an ?

lg
 
bei mir kommt beim Hören an, dass der Sänger scheinbar ein paranoider Typ ist, der unter Kontrollzwang siner Freundin, welche nach dem Inhalt zu urteilen ein leichtes Mädchen zu sein scheint, jeglichen Kontakt mit anderen Männern verbietet. Dahinter verbergen sich sicherlich gewisse Konkurenzängste, gefüttert von der inneren Unsicherheit....

Mal im Ernst. Das Thema wirkt doch ein wenig kindisch
Seh ich nicht so.
Wenn man die Statistik kennt, ist es generell schon mal recht naiv, zu meinen, daß gerade die eigene Freundin niemals fremdgehen würde.

Und dann kann es ja sein, daß der erste Verdacht durch eine zufällige Entdeckung aufkam. In dem Fall ist es nur logisch, da mal genauer nach zu sehen.
Das ist nicht kindisch sondern vernünftig (es sei denn, man ist echt so ein abgebrühter Typ, daß man sagt: ist mir völlig egal, ob mich meine Freundin betrügt).



Zum Track:
Passt alles recht gut zusammen. Nicht mein Stil, aber objektiv gesehen ist's solider RnB.
Gesang ist zwar von der Sache her gut, aber müsste für die finale Version definitiv noch perfektioniert werden. Selbes gilt für den Mix.
 
Was haben Statistiken und Fremdgehen damit zutun, dass der Typ seiner Freundin Vorschriften machen will? Die soll nicht auf Facebook auf die Seiten ihrer Ex gehen... wieso hat die in der Küche überhaupt Internet ?!... Zur Vorbeuge gleich Scheidung einreichen :D
 
Es geht doch in dem Song nicht um Vorschriften.
Es geht darum, daß sich der Protagonist fragt, warum seine Freundin ganz offensichtlich ihren Ex-Freund stalkt.
 
Schöner Gesang, gut aufgebaut.
Das (musikalische) Thema allerdings trägt nicht die gesamte Länge, bei der Hälfte habe ich ausgemacht :-(
Das inhaltliche Thema ist OK, recht amerikanisch. Die gehen ohnehin etwas lässiger mit textlichen Inhalten um, wir Deutsche müssen halt immer die Welt erklären ;-)
 
@ Frank6502

schmusige soulige Sachen hab ich shon oft genug gemacht.. ich wollte diesmal etwas machen das mehr mit real-nes zu tun hat und etwas genau auf dem Punkt bringen...

@ Kuno

Thanx, du hast den Text genauso verstanden wie er auch gemeint war!


Ansonsten Leute danke ich euch für eure Zeit, Lob Kritik, fürs Zuhören und euer Feedback! Hier krigt man wenigstens Feedback im Gegensatz zu anderen Foren... thanx

peace & -Greetz- :))
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben