New Story

• Ersteller Buggi-Music
  • Erstellt am
Nimm dir ein Beispiel an mich
ja.... Unbedingt
augenrollen.gif

Dann lieber streitbares, aber hörbares Output, als nur Laber-Rhabarber-Vanille-Erdbeer-Quark. ...

Ich bin mir sicher, Du hättest Dein Feedback auch charmanter formulieren können. Gerade, wenn Du schreibst, dass es nicht persönlich zu nehmen ist.... dann besser unpersönlicher formulieren
zwinker.gif

Wie gesagt, Buggi-Tourismus, um selbst mal abkotzen zu können: NEIN!

Es kann doch nicht so schwer sein, Feedback auf die Art zu geben, wie man es sich selbst wünscht. ..
Wenn Du in 30 Jahren auch endlich mal Dein Versprechen eingelöst hast, weiß ich schon, wer den MeldeButton zum glühen bringt, wenn er so etwas lesen würde. ...

Viele Grüße

Hey Buggi-Musik!

Habe das etwas zu extrem geschrieben, du weißt aber bestimmt dass ich das nicht so meine.

Entschuldige bitte!!!

LG

Mucky

@Mucky ein paar Worte muß ich aber doch mal loswerden:

1. folgende Funktionen stehen jeden User zum editieren zur Verfügung

- PM senden (das wäre die bessere Variante für deinen überflüssigen Kommentar!!
- Tread bearbeiten , antworten , zitieren und melden

löschen geht also gar nicht!!

2. Musik ist immer Geschmackssache. Für den Einen ist New Story ein Verbesserung (siehe Holgi und Buggi ) und den anderen ein Rückschritt

Gruß Buggi

Sooo... Dann werd' ich das jetzt mal rational bewerten, auch wenn ich mich oft verkaspert fühle...

Für eine WM ist die "Melodie" viel zu schwermütig. Für das Ausscheiden eines Teams, geschaffter Spieler in Zeitlupennahaufnahme, vergeigtes 11meter Schiessen... Isses gold wert im Ansatz. Sogar der Sound stimmt, auch wenn da net grossartig was zu vermixen ist.

Mir fehlt jedoch, wenn schon so schwermütig, der deprimierende Bass. Sehr tiefer Streicher oder was auch immer.

Schön ist: Du hast Dich mal durchgängig harmonisch verhalten und zusammengenommen zur Schwermut nicht noch Schrägheit zu addieren.

Die Schwermut zieht sich ja durch alle Deine Experimente, Versuche, Songs - da steht wohl irgendwas persönliches im Weg um positivere Melodien zu finden.

Interessant hierbei ist: Du wählst grundsätzlich positive, mit Glück und Heiterkeit verbundene Themen und drückst dem einen morbiden oder deprimierenden Stempel auf.

Vielleicht ändert sich das nochmal.

Hör' Dir mal Snowbound von Genesis an. Für mich mit das beste Beispiel Emotionen in Melodien zu verwursten. Wenn ich das höre, sehe ich wirklich die Kinder draussen glücklich im Schnee spielen. Zieh Dir das doch mal wirklich ernsthaft rein, nimm das Ding komplett auseinander, schau genau wann wie wo was warum gemacht wurde und was es beim Hörer auslöst.

Da ich ja nie wieder Vids hier poste, musste bei Youtube selbst schaun.

Interpret: Genesis
Album: And then there were three
Song: Snowbound

@Cruba nahe ui ein beispielhafter Post Kommentar :) danke dafür und das Album "And then there were three" steht natürlich in meinem Plattenschrank !! höre auch gleich mal wieder rein:)

LG Buggi

Sound ganz cool.
Klingt wie durchimprovisiert, das nächste mal aus sonem demo eine komposition erarbeiten.
Oder so lassen, klingt wie kunst, die ich nicht verstehe.

Iss mir grad' noch eingefallen... Die beste musikalische Umsetzung von Herbst ist "Trees" von Pulp - falls Du reinhören willst.

Noch was: Versuch doch mal ein nicht zu schwermütiges Thema zu bearbeiten. Dann passen (vorübergehende Taktik) Stimmung, Thema, Melodien zusammen.

Man muss ja nicht gleich das Schlimmste vertonen. Bei Alexandra war's nur ein Blatt, dass vom Baum fällt. "Der Traum vom Fliegen" meine ich. Iss ja eigentlich ein Thema, dass net zuweit runterzieht. ;)

Wyl keine eigenen Songs in anderen Threads gepostet/beworben werden sollen...

Für eine WM ist die "Melodie" viel zu schwermütig.

Gut das du "Melodie" in Klammern gesetzt hast, denn so wirklich erkenne ich keine Melodie, sondern nur aneinandergereihte, anscheint zufällige Harmonien.
Da fehlt jegliches Haupt- und Nebenthema, auf deutsch gesagt ist das nichts weiter als "Geklimper".

Logisch, man kann sich auch als Nichtgitarrist ne Gitarre nehmen, zufällig die Finger aufs Gitarrenbrett aufsetzen, die Augen schließen und die entstehenden Klänge als tiefgründige Kunst bezeichnen und viel anders ist es hier doch auch nicht.
Da werden einfach in beliebiger/zufälliger Reihenfolge paar weiße Tasten gedrückt und das hier als "Song" angeboten, dabei wette ich, dass der TE nicht mal weiß, was er da überhaupt für "Harmonien"
gespielt hat und wahrscheinlich ist das seinerseits nicht mal live reproduzierbar, da zufällig.

Ich weiß nicht...ich finde, dass muss man hier nun nicht versuchen "schön zu reden".
Der TE kann leider noch kein Keyboard spielen, obwohl er wohl gern will und genau da muss man ansetzen.
Ich will das nicht abwerten, denn jeder fängt ja irgendwie mal klein an, aber ich denke, dass man schon auch deutlich sagen muss, dass das hier "noch gar nichts" ist.
Ändern kann man das wie gesagt, indem man zb. mal bissel Klavierunterricht nimmt, oder sich Lehrmaterial zum Thema "Keyboardspiel für Beginner" besorgt, gibt ja schon interaktives Zeuchs, auch mit DVD und allem drum und dran usw. und dann heißt es üben üben und nochmals üben.

Und Warum nur nach Absprache ?

Du kannst einen auch ganz wuschig machen.

Das kann ich dir ja mal per Nachricht schreiben.

@musicdevil

Da hast du sowas von recht! xD

Nur schreibt er weder hier noch in anderen Threads was ihn dabei bewegt oder auf sonstige Fragen geht er ja nicht ein.

Er hat sich ja ein wenig positiv entwickelt und hat jetzt eine starke verschlechterung seitens des Wissens abgeliefert.

Naja, immerhin gibt er nicht auf und zieht sein Ding durch.

Finde ich gut so.

Ist halt eher Kunst als Musik denke ich mal.

Sage nur Hurtz von Hape Kerkeling. :)

Jeder fängt mal klein an.

Mucky

Ab hier wird jeder Beitrag in diesem Thread gelöscht, der noch etwas OT beinhaltet.
[...]
Ab hier ausschließlich faires Feedback zum Track.

letzter Post aus bereits genanntem Grund gelöscht - auch wenn er gut gemeint war. Der Unmut über das Auftreten einiger Leute hier ist verständlich, doch dazu wurde genug gesagt.

BITTE AUSSCHLIEßLICH FEEDBACK

Danke.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben