New Soundtoys Echoboy Jr. - 49 USD

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.532
Reaktionen
4.918
Punkte
28.048
Das ist mal eine interessante Geschichte. Um den Echoby schlawenzle ich schon ne ganze Zeit lang herum, konnte mich aber ob des Preises nicht dazu durchringen.

Auch die ganzen Bundle-Angebote der letzten Zeit konnte ich "abwehren" :D , aber hier werde ich wohl mal näher hinschauen. Dass das Ganze dann auch noch sehr einfach in der Handhabung sein dürfte (sieht zumindest so aus), macht den Kleinen eher noch interessanter als die große Version.



Bin auch mal gespannt, ob der Jr. auch als einfaches Saturation-Tool taugt (ganz ohne Delay
einzusetzen).


https://www.soundtoys.com/product/echoboy-jr/



EchoBoyJr-Web-1x-PM.png



Na, dann glaub ich ja fast, dass sie auch noch Jr.-Version vom Decapitator bringen werden. Das fänd' ich auch cool.
 
Studio Tape: Bandmaschine Ampex ATR-102
Plex: EP-3 Tape Echo
Space: Roland RE-201 Tape Echo
Cheap Tape: Emulation eines alten benutzten Bandes
Memory: Bucket Brigade Echo Pedal
Ambient: warmes, diffuses Chorus Echo
Transmitter: resonanter CB Radio Stil

Quelle: Gearnews.de
 
Der große Echoboy macht mit seiner ganzen Feature Fülle richtig Freude.
Gerade bei Audiosignalen klingt das Delay richtig fein.
Das Signal bleibt körperlich voll und rund.
Ähnlich klasse was den Klang angeht (vor allem auf cleanen E-Gitarren) ist das IKM Tape Echo.
Funktional deutlich limitierter als der Echoboy, aber klanglich herausragend.
Multidelay mit "The Edge hoch zwei Sound" ist der gute alte Supertap von Waves.

Mit den Dreien konnte ich bisher alles umsetzen in Sachen Delay, gerade bei Gitarren.
 
Nur als Hinweis.

Bei Kauf eines Plugins (Vollversion) erhält man ja den Echoboy Jr. im Moment gratis dazu. Kauft man ihn separat kostet er bei Audiodeluxe und Co. rund 43 USD.

Nun wird bei Audiodeluxe.com wird auf die aktuellen Sale-Preise der Einzelplugins nochmal ein Rabatt gegeben - allerdings offenbar unterschiedlich hoch. Keine Ahnung, wie das kommt:

Auf die 89-USD-Plugins bekommt man rund 27 USD Nachlass. Ich habe mir dann also den PanMan gegönnt zu rund 60 EUR. Heißt für beide Plugins (PanMan und Echoboy Jr.) je rund 30 EUR. Vielleicht macht das die Sache für jemanden hier ja noch etwas interessanter. Ich fand das OK.

Bei den 109-USD-Plugins fällt der nochmalige Rabatt übrigens deutlich geringer aus. Warum? Keine Ahnung.
smil469f7c20e1fdb.gif
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben