New Life (änglisch)

ich hab halt selber schon viel auf englisch getextet und meine Texte von Mutterspachlern verbessern lassen. Bissl was is da bei mir hängen geblieben, aber klar, sind eher Feinheiten und nur mein persönlicher Eindruck vom Text.

In jedem Fall ist die aktuelle Version schon viel besser als die erste. Das festzustellen trau ich mir schon zu - in soweit wars ja schonmal nicht umsonst.

Aber klar; ein Muttersprachler wäre natürlich ideal.
 
OK wenn du viel Erfahrung hast mit englischen Songtexten kannst du es vielleicht zumindest etwas besser beurteilen als jemand mit normalem Schulenglisch
 
Ich spreche neben dem Studium beruflich jede Woche mehrere Tage Englisch, bin oft in den Staaten da ich Verwandte in Louisiana habe und schaue/lese seit ca. 12 Jahren alles nur mehr in OV.

Amis meinen, mein Englisch wäre besser als ihres ;)

Wenn das als Anspruch genügt, schau ich ihn mir dann am Nachmittag an. Eins vorweg : Es gibt selten die EINE richtige Version.

Vlg,
Patrick James =)
 
Danke fürs weitere Beschäftigen mit unserem Text. Ein paar Sachen davon könnte ich mir durchaus noch vorstellen unterzubringen. Aber auch nicht alle.

New happiness will come and stay.
Hmm. Ich fände es ohne "new" besser. Nur "happiness will come and stay" - machst halt wieder ne kleine Gesangspause ;)
Das wäre ok, statt NEW dann auch vllt. ein bedeutungsfeieres Füllwort wie yeah oder Ooh, Uhh...


imho OHNE "a"
von Gott gesandt.
godsend mehr so im Sinne von Gottes Geschenk

hier mal unter Phrasen geschaut - dann eben auch mit "a":

http://dict.leo.org/#/search=godsend&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on

If you might need someone to come and join you.
So let’s get down and dirty again.
Das "if you might need" ist ziemlich kompliziert formuliert und passt nicht so in den Ton des Textes.
Dann "So"....passt auch nicht so ganz. Du schreibst:

Wenn du vielleicht jemanden brauchen würdest der kommt und dich begleitet
Also kommen wir wieder zur Sache ...

Eher so:

So you need someone to come along and join you - then let's get down....so irgendwie
Dann vielleicht einfach ohne might:

If you need someone to join/who joins you
then let´s get down and dirty again (diese Phrase übirgens im Sinne von: Lass es uns noch einmal (zusammen) tun!)

Life can be more than easy
hmmm. eher sowas wie: Life can be so very easy
Ok, ohne so (Life can be very easy)

Your life is now that easy
Your Life is so easy from now on
Das ist eher Wurscht, denke ich. Unsere Version klingt iwie geschmeidiger und passt vor allem von der Phrasierung.


..
 
So habs mir nun nochmal durchgelesen, die Version von Seite 2 ist die aktuelle oder ?

Im Prinzip passt alles, was mir persönlich nicht gefällt und was so auch (fast) keiner sagt :
"Keep your tail up".
Da würde ich zb "Stand your ground" nehmen. Leider kann ich mir das Lied nirgendwo mehr anhören, ich weiss nicht ob das gesangstechnisch reinpassen würde.

"a godsend" kannst du nehmen.

"Life can be more than easy" - das passt.

"Your life is now that easy" - das passt nicht. Hier würde ich "Your life is now so easy" singen.

Und "So let’s get down and dirty again". Das "dirty" ist hier irgendwie fehl am Platze, der Rest vom Text ist sehr sauber, das dirty ist zu verrucht, wenn du verstehst was ich meine. "Let's get down to business again" vielleicht ? Ausser, das ist extra so gewollt.

Kannst du den Song nochmal wo uppen ?

Lg,
Patrick
 
Dank Dir.

Keep your tail up

und

Let´s get down and dirty again

sind gängige Phrasen. Sicher Geschmackssache.


.
 
Zusammenfassung (so würde ich es eigtl. auch lassen wollen):


Your mind absent
waiting for salvation for so long.
You’ve been looking for a healing
but ease and relaxation won’t come.

Come and feel the lightness of being.
Where’re you going?
There is a chance to leave all-time frustration.
I can show you. Please, come along.


Break out and feel it.
I swear you’ll beat it.
And when the pain has gone away
you’ll like it. You’ll see it.
Life can be very easy.
(New) happiness will come and stay.

Y´ can’t help yourself?
You wanna get out?
If I can help myself y´ gonna…


Now that you know
how to keep the balance in your mind
you should see life as a godsend.
Weariness has come to an end.

Come increase the lightness of being.
Keep your tail up.
If you need someone to come and join you.
Then let’s get down and dirty again.


Break out and feel it.
I swear you’ll beat it.
And when the pain has gone away
you’ll like it. You’ll see it.
Life can be very easy.
(New) happiness will come and stay.


You (w)rack your brain.
No pain, no gain.
Get up and spin.
Escape and win.


Break out and feel it.
I’ve sworn you’ll beat it.
Now that the pain has gone away…
Break out and feel it.
I’ve sworn you’ll beat it.
Now that the pain has gone away
this is the healing.
Alive and breathing.
Your will has blown the crud away.
You like it. You feel it.
Your life is now that easy
and happiness is gonna stay.


(Text hier noch alt)
http://soundcloud.com/syriuss/newlife



.
 
Dank Dir.

Keep your tail up

und

Let´s get down and dirty again

sind gängige Phrasen. Sicher Geschmackssache.


.

"Lets get down and dirty again" ist gängig, ich meinte nur, es passt nicht zum Text, weil es so einen anrüchigen Ton hat, der rest von den lyrics aber sehr sauber ist.

Nur weil bei "Keep your tail up" idiom. steht, heissts nicht, dass das wer benutzt :D

Diesen Ausdruck hab ich vielleicht einmal gehört und wie gesagt, ich schau/lese ALLES auf Englisch, bin fast jedes Jahr in Amerika und spreche jede Woche mit Australiern, Kanadiern, Amis, Briten, Iren, Neuseeländern, etc... kam NIE vor.

Aber ich bin ja auch nicht das Maß aller Dinge, wollte halt helfen :)
 
...Aber ich bin ja auch nicht das Maß aller Dinge, wollte halt helfen :)
Ist ja auch kein Vorwurf oder böse gemeint gewesen. Ich freue mich auf jeden Fall über Deine und jedwede Hilfe ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben