New Life (änglisch)

nochmal zu 1.) siehe Bild: Denke, es geht auch mit "the"

Das heißt ja da "Für DIE Heilung DER Welt"

Du willst ja sagen:

You’ve been looking for a healing

Du hast nach (einer?) Heilung gesucht.

Ich würd da auch im deutschen das "einer" weglassen - im Englischen bleib ich bei meiner Meinung, dass man es so nicht sagen kann.

ansonsten sehe ich es wie smellsohn und schon auf deinen Text bezogen


Auch hier zum Beispiel:

(Hey,) Where’re you going?
If you might want to leave all-time frustration

Die erste Zeile is so bissl "slang" mäßig "Hey, Where're...."
Die zweite Zeile, mit seiner "if you might want to...." klingt eher nach piekfeiner english tea time.


but true relaxation won’t come

Auch den Satz gibts bei google so nicht, was mich zumindest nachdenklich stimmen würde.


And when the pain has gone away
you’ll like it, you’ll breathe it

So wies da steht, hat das "it" halt keinen Bezug mehr. Was werde ich atmen? "it"?


So life is more than easy

Also ist das Leben mehr als einfach. Dieses "Also" - wieso steht das da? Was hast du vorher für Gründe gebracht.
.
.
.
Jo, so könnte man weiter machen; aber wie gesagt; ich weiß ja nicht in wieweit du da nochmal wirklich dran arbeiten willst. Is auch immer schwer, wenn der Gesangspart schon steht.

Grüße

PS: sound find ich gut
 
Klingt doch schon ziemelich geil, die Skizze.
 
@Metzger ;-)

Oha! Na zuerst ist bei uns immer der Krach da. Dann schnappt sich einer ein Mic und säuselt was drüber und wir popeln aus den Takes was zusammen. Und dann fehlt am Ende natürlich noch ein Text. Weil keiner ´nen Plan hat, versuche ich mich halt. Die Schwierigkeit ist dann eben, da phrasierungsgenau was einigermaßen Sinnvolles draufzuklatschen.
 
@syrius

Passt ja - hört sich auch goil an.

Ich fänds halt schade, wenn das Englisch dann paar Macken hat - aber das müsst ihr im Endeffekt entscheiden.
 
Keine Frage. Ich will auch sehr gerne so korrekt wie möglich. Mal schauen, was wir noch reißen können, was zur Vorlage paßt.
 
Echt phatt - abba ich kenn eure Mukke ja schon :-D
 
Und da ist noch nicht mal was angedickt :-D
 
cooles ding!
und mal wieder stört mich der text in verbindung mit der musik kein bisschen, das fällt mir im nachhinein auch oft auf. ;)
 
;-) Danke. So geht´s uns (Band) eigtl. auch, aber dennoch hatte ich das Gefühl, da kann/soll/muss man noch optimieren.
 
Also mir stößt die Wendung "If you might" am meisten auf. Das ist doppelt gemoppelt. Ich denke ein Inglischmen würde sagen "You might need ..." oder "If you need... " Aber nicht "If you might need ..."

"a healing" hingegen ist völlig ok. Darunter versteht man eher einen *Akt der Heilung*, also ein besonderes Erlebnis, eine Sitzung beim Wunderheiler o.ä. "healing" ohne den unbest. Artikel wäre halt generell Heilung, ohne konkret zu werden.
 
You´re right. ;-)

Ui, dann fehlt mir eine Silbe in der Phrasierung.
Ach, das geht ja doch recht simpel. Einfach eine kleine Pause machen.

Come and feel the lightness....of being.
smil46a37d77de8d4.gif
 
Also mir stößt die Wendung "If you might" am meisten auf. Das ist doppelt gemoppelt. Ich denke ein Inglischmen würde sagen "You might need ..." oder "If you need... " Aber nicht "If you might need ..."
Ok. Ich grübel schon.

Edit: Soo vllt.?
There is a chance to leave all-time frustration
I can show you. Please, come along.



Mir gefällt übrigens jetzt die Happiness-Zeile nicht mehr:

Life can be more than easy.
And happiness will come and stay. ???
 
müsste aber gehen:
 

Anhänge

  • if you might.jpg
    if you might.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 108
Was gefällt dir daran nicht?
 
Der Sinn bzw. Unsinn.
 
Sooou?

Break out and feel it.
I swear you’ll beat it.
And when the pain has gone away
you’ll like it, you’ll breathe it.
Life can be more than easy.
New happiness will come and stay.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dann wären wir insgesamt jetzt hier - minimale Veränderungen und gefällt mir schon bedeutend besser. Dank Euch. Danke ;-)


verse1
Your mind absent
waiting for salvation for so long.
You’ve been looking for a healing
but ease and relaxation won’t come.

Come and feel the lightness of ... being.
(Hey,) Where’re you going?
There is a chance to leave all-time frustration
I can show you. Please, come along.

chorus
Break out and feel it.
I swear you’ll beat it.
And when the pain has gone away
you’ll like it. You’ll see it.
Life can be more than easy.
New happiness will come and stay.

after-chorus
Y´ can’t help yourself?
You wanna get out?
If I can help myself y´ gonna…

verse2
Now that you know
how to keep the balance in your mind
you should see life as a godsend.
Weariness has come to an end.

Come increase the lightness of ... being.
Keep your tail up.
If you might need someone to come and join you.
So let’s get down and dirty again.

chorus
Break out and feel it.
I swear you’ll beat it.
And when the pain has gone away
you’ll like it. You’ll see it.
Life can be more than easy.
New happiness will come and stay.

rise
You (w)rack your brain.
No pain, no gain.
Get up and spin.
Escape and win.

chorus
Break out and feel it.
I’ve sworn you’ll beat it.
Now that the pain has gone away…
Break out and feel it.
I’ve sworn you’ll beat it.
Now that the pain has gone away
this is the healing.
Alive and breathing.
Your will has blown the crud away.
You like it. You feel it.
Your life is now that easy
and happiness is gonna stay.




http://soundcloud.com/syriuss/newlife

.
 
hi,

ja - viel besser :)

Hier noch ein paar Anmerkungen, falls du noch den Nerv dafür hast:

You’ve been looking for a healing

Kann schon sein, dass mans so sagen kann - ich persönlich würde zu "a cure" tendieren.

New happiness will come and stay.


Hmm. Ich fände es ohne "new" besser. Nur "happiness will come and stay" - machst halt wieder ne kleine Gesangspause ;)



imho OHNE "a"

von Gott gesandt.

If you might need someone to come and join you.
So let’s get down and dirty again.


Das "if you might need" ist ziemlich kompliziert formuliert und passt nicht so in den Ton des Textes.

Dann "So"....passt auch nicht so ganz. Du schreibst:

Wenn du vielleicht jemanden brauchen würdest der kommt und dich begleitet
Also kommen wir wieder zur Sache ...

Eher so:

So you need someone to come along and join you - then let's get down....so irgendwie



Life can be more than easy

hmmm. eher sowas wie: Life can be so very easy


Your life is now that easy

Your Life is so easy from now on

PS: sc Link geht ned

Grüße
 
@TheButcher

das geht ja alles schon sehr Richtung Ausdruck. Und traust du dir wirklich zu, sagen zu können ob eine Formulierung besser klingt als die andere? Was für dich selbst besser klingen würde kannst du natürlich sagen, aber wie es ein Ami empfinden würde, kannst du das beurteilen?

Nix für ungut, aber ich habe das Gefühl jetzt wird gebastelt und gedoktort ohne dass eine wirklich Verbesserung reinkommt. Weil eben hier von Ausländern diskutiert wird.

@syrius: am besten einem Muttersprachler vorlegen. Schreibs doch dem synthpark per PM, der hat doch nun ne Menge Kumpels in NY.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben