[New Age] -> Space-Motel

• Ersteller Aetherwellen
  • Erstellt am
A

Aetherwellen

Reaktionen
0
Holla,
hab die letzten Tage an einem neuen Track gebastelt et voilà
-> Space-Motel

Viel Spaß beim Anhören und bitte jede Menge [g=94]Feedback[/g]!

Grüße aus den
Aetherwellen

Hi

Also, sowas würde sich gut für einen Soundtrack eignen, oder als Hintergrundmusik für bestimmte Videos (Natur- oder Reisefilme bsw.)
Nicht böse sein, aber nur so zum Hören find´ich´s ein bißchen langweilig.
Was gut kommt sind die Trommeln zum Ende, find´ich auch korrekt das du die nicht quantisiert hast.

Gruß Mattes

hi mathew,
also irgendwie meint meine freundin das mit dem soundtrack auch.. :)
stört mich persönlich gar nicht, weil ich gerne soundtracks höre - nicht nur nebenbei, wohlgemerkt :-D
ja, der nicht quantisierte trommler hat mich allerdings doch selbst gestört.
und so wurde er heute verdonnert, daß ganze so lange einzuhämmern, bis es sauber war... :-D
desweiteren habe ich den mix auf wunsch einiger mitmenschen etwas druckvoller gemacht. hoffe, ich bin nun nicht über das ziel hinausgeschossen...

grüße,
aetherwellen

Hallo Aetherwellen,

ich kenne nur Deine druckvolle Version - eindeutig, denn die Trommel ist doch etwas, äh, aufdringlich geraten ;-)
Was mir auch besser gefallen würde, wäre, wenn selbige bisschen anschlagsdynamischer gespielt wäre. Besonders die schnell hintereinander gespielten Schläge wirken sonst "[g=32]midi[/g]-mäßig". Bisschen [g=21]Velocity[/g], ein Filter, der bei weniger [g=21]Velocity[/g] die Höhen wegschraubt und gleichzeitig wird der Schlag dabei leiser, irgendsowas.

Davon abgesehen ists zwar lang zum gezielt anhören, aber bestens zum Nebenbeihören :)

Gruß, Soundchecker

Hi,

ich finde den New Age-Song recht schön. Und etwas Monotonie macht diesen Stil eigentlich imo erst aus. Erinnert etwas an Tangerine Dream. Klasse wäre es, wenn die nicht quantisierten Trommelsamples echte Trommeln wären. Die ließen sich auch sicher genauer auf den Punkt einspielen. Auch ein akustisches exotisches Saiteninstrument (Sitar oder so) würde gut zum Song passen. Oder vielleicht klassische afrikanische Zupfinstrumente. Aber da müßte man natürlich erstmal Musikanten auftun, die sowas spielen :-D. Das würde imo auf jeden Fall für Spannung sorgen.

Gruß mj