Neutrik silentPLUG -> schon probiert?

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
kickback

kickback

Registriert
14.12.05
Beiträge
21.120
Reaktionen
1.514
Punkte
71.507
Liebe 4-bis-7-Saiter (auch mehr, wenns denn sein muss ;) ),

hat schon jemand von euch die Neutrik silentPLUGs ausprobiert? Funktioniert's wirklich?

Würde einiges an herumwink-Stress in Richtung Pult bei Gigs ersparen, bei denen der [g=118]Bass[/g] per [g=176]DI-Box[/g] vor der Eingangsstufe des Amps abgenommen wird.

Liebe Grüße,

kickback
 
Hi Thomas,
lass die Finger davon.

Ich hab' sie allesamt wieder abgelötet und zurückgebracht.

Am passiven Preci hat's noch einigermaßen funktioniert, Buchsen von Aktivbässen mögen die Dinger gar nicht.

Sobald diese kleine Hülse, die den Stecker schaltet, auch nur minimal verkantet ist, bleibt sie im Gehäuse stecken.

Die zwei/drei mal, wo's funktioniert hat, war's super....aber diese Technik ist zu unzuverlässig.

Ich trete wieder auf das gute, alte Boss Stimmgerät und Ruhe is'.
 
Hi Pepe,

danke für deine Meinung. Tja, also muss wohl doch noch ein unnötiges Stimmgerät in die Signalkette :?
 
Ja...ist schade.

Aber es funktioniert wirklich nicht gut. Für den rauhen Alltag ist diese Mimik einfach zu filigran und anfällig.
 
pitsieben schrieb:

Aber es funktioniert wirklich nicht gut. Für den rauhen Alltag ...

Na für genau den brauch ich's ja :D
Blöde Sache...

Danke nocheinmal. Ist ärgerlich, da ich ja mit diesem hier und Racktuner ausgestattet bin; noch ein Kastl brauch ich am Boden also eigentlich nicht... :roll:

Aber was sein muss, muss sein.
 
kickback schrieb:

Na für genau den brauch ich's ja :D

Ich weiß...deswegen rate ich dir ja so entschlossen ab...:D

Ich hab' ja mit Racks nichts an der Pfeife...du hast da auch noch einen Kompressor drin, wenn ich mich nicht irre, oder?

Die neue Version von diesem weißen Boss-Klassiker ist echt brauchbar...würde in deinem Falle auch noch eine HE Luft im [g=211]Rack[/g] machen...:D
 
Joa, ein DBX 1066 verrichtet da gerade seinen Dienst, der muss noch eine Zeit lang halten.. wobei .. schauen kann man ja einmal :D
 
unser bassist hat einen solchen (oder ähnlichen) stecker an seinem sommer kabel - bei ihm funktioniert es zuverlässig und für meine a-klampfe (da kracht es fürchterlich) werde ich mir so etwas zulegen
 
:kratzamkinn:

...und spielt der einen aktiven Marcus Miller oder einen passiven 75er? Ist auf dem kleinen Myspace-Bild nicht so gut zu erkennen ;)
 
er spielt auf dem kleinen photo einen aktiven 4 saiter müller-markus
sein hauptinstrument ist ein selbstgeschraubter-modifizierter 5 saiter (sprich: squire korpus und custom built Lazlo hals) - das Teil nagelt (dabei ist die elektronik noch nicht modifiziert worden und der korpus wird auch noch ausgetauscht) den müller an die wand - was ein hals ausmacht...das hätte ich nie für möglich gehalten
 
Na ja...es stürzt einen ja nicht in die Armut, die Dinger mal zu probieren. Ist ja fix drangebraten....

...man muss in jedem Falle vorsichtig damit umgehen. Das war noch nie meine Stärke...:D
 
...man muss in jedem Falle vorsichtig damit umgehen. Das war noch nie meine Stärke...

Bruder im Geiste...
Klinkenkabel sind Verschleiß-, Drauftret-, Liegenlassteile.

Na ja...es stürzt einen ja nicht in die Armut, die Dinger mal zu probieren. Ist ja fix drangebraten....

Hast ja recht, teuer wird's erst, wenn die doch funktionieren. Ich hab in jeder Basstasche 3 Klinkenkabel, ich hab ungefähr soviel Taschen wie Bässe und ... nun ein paar Bässe hab ich ja :D

Ich danke euch beiden für die Infos, ich werd's einfach ausprobieren. Die Zeit wird zeigen, ob ich mich künftig steckerfantechnisch bei den Hintermännern oder den Sandburgenbauern einreihe :)
 
So, drauf ist das Ding jetzt einmal. Die erste Probe (13% Spielzeit, 58% Basswechseln, Rest [ja, rechnet ruhig selbst! ;-) ] sinnloses Gequatsche und Bier) hat es ganz gut überstanden;

allerdings saß bei jedem Wechsel so ein kleiner Pepe in meinem Ohr und flüsterte "vorsicht, vorsicht". DAS NERVT! :D

Ich werde den Stecker in Zukunft einmal ein wenig realistischer behandeln was den stressigen Instrumentenwechsel bei einem Gig betrifft und die restlichen Bässe einmal durchtesten. Mal sehen wie lang er das mitmacht.

Der Variax-[g=118]Bass[/g] funktioniert schon einmal überhaupt nicht mit dem Stecker, das geht aber eigentlich schon logisch aus der Beschreibung hervor.
 
kickback schrieb:


allerdings saß bei jedem Wechsel so ein kleiner Pepe in meinem Ohr und flüsterte "vorsicht, vorsicht". DAS NERVT! :D

Na ja...wer fragt, bekommt Antworten...:D

Hat's auch bei den Aktiv-Buchsen gefunzt?
 
Hat's auch bei den Aktiv-Buchsen gefunzt?

Das auszuprobieren hatte ich leider nicht bedacht vor der Probe - hatte nur passive mit.
 
Moment mal...hat das Ding, was du ausprobiert hast, auch diese gelbe Schrift auf der roten Hülle?

Die Dinger, die ich hatte, waren schlicht Rot/Schwarz.

Wenn das bei dir auch mit den Aktivbässen hinhaut, gehe ich davon aus, dass sie die Dinger verbessert haben.
Ich hatte welche aus der allerersten Serie.

Halte uns mal auf dem Laufenden...wenn die Dinger mittlerweile funktionieren, hole ich mir die auch wieder.
 
jeniger welcher ist es:

8252ce0179.jpg
 
Hmmm...ich hatte den Winkelstecker...vielleicht macht das mechanisch noch einen Unterschied.
An sonsten habe ich das Teil schon auch so in Erinnerung.

Wie dem auch sei. Am liebsten würde ich natürlich wissen, wie sich das Ding in der Sandberg-Buchse macht...:D...aber das dauert wohl noch.

Wenn's klappt, sag bitte bescheid...:)
 
Auf der Homepage steht jedenfalls immer noch "Bitte beachten Sie, dass das Signal bei aktiven E-Bässen mit Tip-Ring-Sleeve Abgriff zur Aktivierung der Stromversorgung nicht "Stumm" geschaltet wird."
 
Wie dem auch sei. Am liebsten würde ich natürlich wissen, wie sich das Ding in der Sandberg-Buchse macht...:D...aber das dauert wohl noch.

Ja :x das dauert wohl noch :finger:

pitsieben verwarnt, Account deaktiviert, wurde einfach gestorben! :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben