Neutrik silentPLUG -> schon probiert?

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
tomric schrieb:
Auf der Homepage steht jedenfalls immer noch "Bitte beachten Sie, dass das Signal bei aktiven E-Bässen mit Tip-Ring-Sleeve Abgriff zur Aktivierung der Stromversorgung nicht "Stumm" geschaltet wird."

Hmmm...wenn ich jetzt wüsste, was das genau bedeutet...

...natürlich habe ich zwei Tip-Abgriffe in der Sandber-Buchse um den Stromkreis zu schließen.
Aber die sollten doch auf einer Höhe sein und somit sollte das auch damit funktionieren.

Kläre man mich bitte auf.

pitsieben verwarnt, Account deaktiviert, wurde einfach gestorben!

Ruuuuuhig.....wird schon...:D
 
Kurz gesagt:
Der Stecker ist eine bescheuerte Konstruktion. Weit jenseits dessen, was man von Neutrik erwarten würde. Alleine schon der (zu) kleine Durschmesser des Magnetringes zeugt davon.....
 
So, ich hab noch nicht alle Bässe durch, aber... ;)

Auf den Fendern und Bässen mit Buchse am Rand klappt das ganz gut. Mit einigen Buchsen im ST-Style (wie zum Beispiel bei meinem immer-dabei-Ibanez) will das Ding nicht so richtig.

Alternativ bliebe mir daher damit noch, das Kabel umzudrehen und einfach am anderen Ende (Preamp, Topteil, DI, etc..) auch zu ziehen. Nicht die eleganteste Lösung, uU muss also doch noch irgendwas zum drauf herumtreten her.
 
Die Gitarristen meiner Blues-Band benutzen die Stecker jetzt schon eine ganze Weile.
Bisher ohne Probleme.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben