neutrale Meinungen sind gesucht....

• Ersteller Querspieler
  • Erstellt am
Q

Querspieler

Reaktionen
1
Hallo,

eigentlich sollte man ja seine eigenen Songs nicht selber mixen, Mastern....
Bisher hab ich mich nie daran gehalten, also immer selber gemixt usw.

Netterweise hat sich jetzt ein Kollege gefunden, der einen Song von mir mal abgemischt hat. Die Mixe hören sich, wie ich finde, sehr verschieden an.

Nun würde es mich schon interessieren, wie auf euch die verschiedenen Mixe wirken, deswegen wäre es echt super wenn ein paar Leute mal kurz in beide Mixe reinhören könnten und ihre Meinung sagen. Ne lapidares „mix ….. finde ich besser“ reicht eigentlich schon aus. Natürlich können auch die Gründe genannt werden, warum welcher Mix bevorzug wird. :)

Bin gespannt ob sich jemand zwei Mal den gleichen Song reinzieht!
wwäääärrreeeee aber brutal nett!!! :)

Gruß,
Quer

EDIT:
Die Sache mit dem Webspace ist echt shit. Sorry an alle die damit Ärger hatten, besonders an Mika. Die Mp3s befinden sich jetzt auf privaten Webspace. Da sollte es keine Probs mehr geben. :)

Mix1 - 192kbit
Mix2 - 192kbit
Mix1 - 128kibt
Mix2 - 128kbit

Hi!

Mit der Stimme htte ich jetzt nicht gerechnet!

Der erste Mix ist noch nicht perfekt,er klingt dumf da fehlt es mir an Brilianz.
Am Panorama würde ich noch ein bisschen arbeiten.
Sobald die rhytmussektion ein setzt klingt es mir etwas verwaschen.

Der zweite Mix ist volkommen daneben was die Raumverteilung der Instrumente angeht!
Die Sängerin sing mir voll ins Ohr das Klavier steht sehr weit weg,und der rest hat sich irgendwo hingestellt wo er gerade wollte.

Kurzum,beide sind nicht besonders die Tiefenstaffelungen,Panorama,der Raumanteil der Eindruck von Konzertsaal würde bei mir besser ankommen.

Gruß Marci

Deine Musik ist aber nicht schlecht!
Ist auch mal eine nette abwechslung.

hier könnte ein Smlie stehen.

Merci Marci hohoho….

1000 Dank für deine Einschätzung! Du bist kritisch und das brauch ich. :)

Nun ja….beide Mixe sind schlecht, aber gibt es für dich einen Mix der geeigneter ist?

Denn ehrlich gesagt, einen Mix würde ich schon gerne verwenden.
…und einen perfekten Mix werde ich in meinem Leben wohl nie hinbekommen. Gibt es denn den perfekten Mix? ....das ist wohl ne anderes Thema. :)

Gibt es noch jemand da draußen der seine Meinung kundtun möchte?

Moin,

der erste Mix hört sich etwas greller an, meinen Vorredner kann ich bestätigen, ab dem Einsatz der Rhythmussection ist es wenig aufgelöst.
Es klingt schon alles klar, aber bisschen unausgewogen.

Der 2. (Hartmuts) wirkt beim ersten Hören sehr dumpf und wackelig, nachher fand ich ihn aber besser, weil er nicht so grell war. Das war angenehmer zu hören, obwohl die Musik etwas unter dem Dumpfen litt.
Ich finde auch nicht, dass mir die Sängerin direkt in das Ohr singt, aber vielleicht ist mein Equipment auch nicht so toll...
Im allgemeinen ist das Dumpfe aber noch angenehmer als das Grelle...
Aber ich finde es auch nicht so verwaschen wie den ersten. Zu der Raumaufteilung kann ich mehr nicht sagen, ich höre schon, dass das Klavier weit weg ist etc., aber könnte ja auch Geschmackssache sein. Allerdings wird es schon später von vielem übertönt.
An der Stimme müsste man auch noch was machen, nicht am Gesang, nur an der Position. Wie genau, weiß ich nicht, dafür bin ich zu laienhaft... ;)
Aber vielleicht ist ja auch mal ein musikgeübtes Ohr, das sich nur recordingmäßig nicht so professionell ausdrücken kann, interessant.

Mal als Konsument gesprochen: ich würde eher den 2. Mix, obwohl er etwas unausgegorener erscheint, immer wieder hintereinander hören, als den ersten, weil der wie gesagt zu grell ist.

Das Lied finde ich übrigens schön!
Schöne Grüße,
canelengres

„Aber vielleicht ist ja auch mal ein musikgeübtes Ohr, dass sich nur recordingmäßig nicht so professionell ausdrücken kann, interessant.“

Jede Meinung ist interessant! Ich weiß, dass die Musik sehr schwer zugänglich ist und nicht jedermanns Sache. Das sich trotzdem in diesem Forum Leute finden die sich zwei Mal den gleichen Song antun und ihr FB niederschreiben, ist echt genial!
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung!

Ich hoffe, es kommen noch mehr Meinungen zustande. :)

Interessant finde ich, wie unterschied die Musik gehört wird.

Wäre toll, wenn sich noch jemand hinzugesellen würde und seine Meinung preisgibt.

Musikalische Grüße,
Quer

Hey mein bester.
Lade deine Songs doch bitte nie wieder da hoch wo du sie im moment hochgelden hast.
In dem moment wo ich auf deine links gegangen bin hörte mein Antivirusprogramm garnichtmehr auf warnungen rauszugeben. Mein antispy programm spielt auch verrückt, also die seiten auf den du was hochgeladen hast sind mehr als verseucht.
ich hör mir die tarcks bestimmt nicht mehr an, und reinige jetzt ersmal wieder meinen Rechner
:x

hm.... bisher gab es keine Probleme mit der Seite. Bei mir meldet sich nur kurz Firefox mit dem Hinweis, dass ein Popup geblockt wurde. Sonst nix.
Bit Defender Internet Security 10 mit dem neusten Updates steht bei mir vor dem Tor.
...bist du dir 100% sicher das es an der Seite liegt??

Hat jemand schon mal Probleme mit www.sendspace.com dieser Art gehabt?

javascript-falle die site - da sind tausend java anfragen andere ips ;-) - mit noscript im firefox funzt das aber und ist sicher... aber der anbieter ist definitiv fragwürdig...

sorry Mika, wenn ich erstmal skeptisch bin! Ich hoffe du bekommst dein System wieder clean!
Nur, ich würde jetzt erstmal vorschlagen, dass wir wirklich ausschließen, dass nicht dein PC vorher schon mit gewissen SpyTools verseucht war, bevor wir Großalarm geben, ok?

Elioti, danke für deine Info! Wie gefährlich sind die "Anfragen der IPs"??
Der normale Wahnsinn?

ich schon wieder :D
hatte zwar bisher nur zeit das erste file zu saugen, das klingt aber auf meiner pc-anlage perfekt!
joa...das andere kommt demnächst, dann kann ich vergleichen ;)

mfg drai

hey draiden du begibst dich in die Hölle der Viren??? Du Teufel! :D
Firefox ruuuullleeeesss

Danke für deine Meinung! arrrgggg und wieder sind es 192kb.... sooorryyyyy

...muss jetzt wahrscheinlich eh neuen Space suchen. :D

ja und ich hatte sogar ausversehen firewall und antivir aus oO nich ein virus am start ^^
gib dann die neuen links durch ;)

mfg drai

Lässt sich an den einzlenen Spuren nichts mehr ändern?
Falls ja,dann bring die einzelnen Instrumente und die Stimme richtig in den Raum.
Da hast Du schon die halbe Miete.
Arbeite mit dem zweiten Mix,nehme den [g=108]Hall[/g] etwas zurück,spendir dem Klavier etwas mehr höhen um es nach forne zu holen.
Stell Dir vor wie die Platzordnung von so einem Orchester ausieht.
Wie man Instrumente nach hinten setzt wisst ihr ja.

Gruß Marci

Hi,

Ja , woanders einstellen waer nicht schlecht - Ich bekomm zwar keine Viren Warnungen, aber lande in ner Endlos Schleife, sobald ich die Download Taste klicke - No more Ports available blabla - wait for ... - und dann rennt ein Zeiger 60 Sekunden rueckwaerts - - Danach wiederholt sich das traurige Spiel wieder.

PS: Alle, die ihre eigene Mucke recorden und mixen etc sind es doch gewohnt, sich ein und denselben Track bis zum erbrechen anzuhoeren...

Was mich an dem Thread speziell reizt, ist: Dass es moeglich ist, sich unterschiedliche Mix Versionen ( vom hoffentlich gleichen Ausgangsmaterial ) anzuhoeren.

Gruss, Pete.

@Marci…..die einzelnen Spuren sind alle noch vorhanden, den Mix komplett neu zu machen, wäre eigentlich kein Problem.
Nur, ich hatte den Mix bereits mal vor ein paar Monaten hier zum kritischen Gegenhören angeboten. Damals sind viele Verbesserungsvorschläge genannt wurden, die ich dann soweit umgesetzt habe. Der Mix wurde in der letzten Version von den Kollegen als „gut“ befunden. Jedenfalls wurden keine weiteren Verbesserungsvorschläge genannt. (Mix1)

Nun ja….ein paar Monate später sieht das alles wieder ganz anders aus. Der Mix1 wird entweder als viel zu dumpf, ohne Brillanz, oder als zu grell beschrieben, was ja das totale Gegenteil ist.
Wegen diesen gegensätzlichen Meinungen möchte ich den Mix auch nicht noch mal überarbeiten. Denn wie sollte ich Gegensätzlichkeiten vereinen? ;)
Den perfekten Mix gibt es für mich nicht, da es doch sehr vom subjektiven hören abhängt, oder von den Boxen. Liege ich damit falsch Marci?
Würde ich dies dennoch tun (die Verbesserungsvorschläge umsetzen) und den Mix drei, vier Monate später hier wieder zum kritischen Gegenhören anbieten, dann würde es mich nicht wundern, wenn viele Verbesserungsvorschläge kämen, die teilweise dann wieder gegensätzlich wären. :D

Mich würde es wirklich interessieren, welcher Mix passender, oder besser rüberkommt, dann wäre ich schon glücklich. :)
Bisher scheint es sich zu bewahrheiten, dass man seine eigene Musik nicht abmischen sollte, denn Mix2 (Hartmuts Mix) wurde als angenehmer, besser empfunden.

@Pete
Danke erstmal für dein Interesse!! Umso mehr Meinungen umso besser.
Wegen dem Ausgangsmaterial. Das ist wirklich identisch. Wie unterschiedliche Mixes klingen können finde ich auch interessant Pete
und wie unterschiedlich gehört wird, ebenfalls.... :)

LG,
Quer