Neuster Song "Der eine Augenblick" sucht Feedback

B

BasisM

Reaktionen
458
...jeglicher Art :)

Passender Text zum Finale...

Wieder mal eine schnellere Nummer von mir. Im guten alten BasisM Sound:)

Würde gerne wissen wollen, ob er gefällt und welche Veränderungen Ihr vorschlagen würdet.
Schon mal jetzt besten Dank für Eure Mühe

http://soundcloud.com/basism/basism-der-eine-augenblick

Mir fehlt ein Intro, was da jetzt zu hören ist, ist langweilig
"Eine kleine Blüte, die zu wachsen begann". Ist das "wachsen" gemelodyned?
Der Gesangseinsatz bei 0:45 klingt wie auf Knopfdruck, da der Anfang abgeschnitten ist (fehlendes attack bei "Weißt Du noch).
Der Gesang ab ca. 1:00 klingt wie am nächsten Tag aufgenommen, weil Du nach der 1. Strophe ins Bett musstest, klingt ganz anders als der Teil davor.
Der Gesang klingt sehr unsicher und fast wie geflüstert.
Das soll wohl so Art Schlager sein, kann von den Sounds her mit heutigen und auch gestrigen Produktionen nicht mithalten auch wenn Du sagst, dass es "Dein" Sound ist, suche Dir lieber einen besseren Sound;)
Sorry aber mir gefällt`s nicht.

Dein Geschmack scheine ich ja überhaupt nicht getroffen zu haben - danke trotzdem.

Dein Geschmack scheine ich ja überhaupt nicht getroffen zu haben - danke trotzdem.

Mein Geschmack ist`s wirklich nicht:(
Aber darum geht`s nicht, meinen Geschmack mal aussen vor, die Nummer ist für diese Schlagergenre passend komponiert und der Text passt auch aber es fehlt der "Pepp" und wenn`s ein paar E-Gitarren sind, so wie beim Wolle damals.
Der Gesang ist auch nicht gut und das hat nix mit Geschmack zu tun;)

Na ja Richtung Wolle soll es nun aber gar nicht mal gehen - eher Electro-Pop-Schlager. Das wäre nun gar nicht Genrelike...

Würde auch keinen Sinn machen da ich mit E-Gitarren nichts am Hut habe.

Wie gesagt: Danke Dir aber vielmals fürs reinhören und die Mühe
.

Ob mit oder mitohne, es fehlt was;)

Hi BasisM

Es ist wieder Deine Stimme, die ist einfach passend hierzu.
Gib mir ein bisschen davon ab.

Es ist auch ein ganz sauberer Mix. Der Aufbau verspricht erst mal nicht das Übliche, was man vom Schlager kennt, außer der einsamen Basdrum.

Dann der Mittelteil sorgt dafür, daß sich das Blatt total wendet, und die Spannung ist leider raus.

Gleich nach ich glaube 4 oder 8 Takten Gesang gehört eine Steigerung rein. Das erwartet man förmlich.

Ich finde es nicht schlecht, und würde mal über eine Gitarre und oder einen Arpp Synth und ein Pad synth nachdenken.

Schmeiß das Ding nicht weg, denn da geht noch einiges.

@Edit, den Hall und die Telefonstimme finde ich spitzenmäßig

Liebe Grüße
Cherry50

Passender Text zum Finale...

Nein!

Gesang gefällt mir.

Song eigentlich nicht schlecht. Nur die bridge nimmt die ganze Fahrt aus dem song.

Da müssen Steigerungen eingebaut werden, sonst wirds zu fad.

Unabhängig von den Meinung der Anderen, hab ich genau das Selbe gedacht.
Mir fehlt da auch ein mächtiger "mystisches" Padsound, eventuell E-Gitarren und irgendwas Arpeggio mässiges. Die Bassdrum gefällt mir auch nicht wirklich.
Auch fehlt noch bissel Abwechslung, wie zb. paar Filterfahrten o.ä., vielleicht auch noch paar DrumLoops. Und wo ist die Snare oder Claps auf 2 und 4?, klingt mir zu dünn.
Klingt allgemein alles noch bissel unfertig.
Die Idee so an sich finde ich gut und die Stimme passt prima.

Mal auf die Schnelle, mit E-Gitarre, nen Pad, ner Snare und nem Arpeggio aus dem Nexus.
Erst deine Variante, dann meine ;)
Ist nix besonderes, aber soll dir nur in etwa zeigen, was ich mir mit meinem Text hier gedacht hab.

@cherry50:

Danke Dir erstmal für Dein feedback! Auf Dich kann ich ja inzwischen fast schon immer zählen *zwinker*
So toll ist meine Stimme übrigens nicht - da fehlt es doch oft noch sehr an Kraft und Intonation,-)
Die Steigerung mit dem Gesang hatte ich übrigens paar mal versucht, nachdem aber eher gekrächze raus kam habe ich mich lieber auf die gleiche Tonart entschieden...

Eigentlich wollte ich ja das Arrangement nicht ganz so fett überzeichnen und hatte letztlich eher Spuren rausgenommen was zum mixen zumindest für mich einfacher war..Übrigens bei Helene Fischer war es ähnlich - aber wahrscheinlich mascht da ihre stimme mehr aus als bei mir

@rexx auch dir Danke - Du hast ja die gleichen Punkte angesprochen.

@musicdevil
Danke auch Dir für Dein Feedback - Deine Version gefällt mir prima. Coole fetzige Nummer.
falls du lust und zeit hast darfst du dich natürlich gerne mitd einer version auch anhand meiner einzelspuren rangehen - wird bestimmt ne coole end-nummer

Jo, wenn du Einzelspuren bereitstellst, könnten wir das gern mal machen.
So ne kleine Remixrunde, kein Wettbewerb, einfach so...vielleicht haben zb. Cherry50 und andere
auch noch Bock drauf :)

Das soll wohl so Art Schlager sein, kann von den Sounds her mit heutigen und auch gestrigen Produktionen nicht mithalten auch wenn Du sagst, dass es "Dein" Sound ist, suche Dir lieber einen besseren Soundzwinker
Sorry aber mir gefällt`s nicht.
Stimme ich 100%ig zu. Ich bin (leider) mit Schlager grossgeworden so nebenbei und der Sound schafft es nicht mal mit alten Produktionen. Die Stimme ist mit Effekten überladen in meinen Ohren. Klingt dadurch auch viel zu hart, emotionslos etc...

Jo, wenn du Einzelspuren bereitstellst, könnten wir das gern mal machen.
So ne kleine Remixrunde, kein Wettbewerb, einfach so...vielleicht haben zb. Cherry50 und andere
auch noch Bock drauf :)

Ja kann man machen :)
werde aber erst Ende der Woche (Samstag) leider dazu kommen die Spuren bereit zu stellen

Moin.

Erstmal gibt es schlechteres.
Zum Backingtrack kann ich nicht soviel sagen, da sind andere Genrebewanderter.
Ich find ihn total ok, so nebenbei.

Aber der Gesang, da musst du noch mal ran. Der ist voller Autotuneartefakte, argschlechter Hall (IMO),
und zwitschern tut der auch irgendwo bei 3k vielleicht, ka.
Versuchen den Gesang mit dem Delay breiter zu machen und den Hall nur gegen "Dryness".
Klingt auch, als könntest du nen passenderes Mic vertragen, is aber nur Spekulation.

Der Gesang, wie er gesungen ist, ist ja Geschmackssache, aber ich finds hier auch ziemlich ok.

Gruß

Danny

Das Problem ist defintiv nicht der Gesang und natürlich kamma jetzt hier einen auf Klein-Klein machen und nach Melodyne fragen, ist ja alles erlaubt, man kann aber jetzt auch ewig nach der Nadel im Heuhaufen suchen - und die Meckereien hören NIE auf.

Klar, einzelne Elemente müssen stimmen, einverstanden und man soll sich ja die größte Mühe geben, einverstanden, aber es sollte eher global auf das Lied geschielt werden, denn mit einem Mikroskop, zumal es sich nicht um eine Studio-Aufnahme, sondern immer noch um Homrec handelt.

Die Stimme von BasisM ist absolut geeignet für Schlager - Schmalz und Schmerz spüre ich, auch wendlereske Zustände machen sich Instrumental breit, alles gut, jedoch ... es fehlt ein EarCatcher, das durchschlagende, sich durchsetzende Argument im Refrain, der Biss, die Power, der Unterschied von den Strophen ... da muss vom Gesang her noch ne Schüppe mehr drauf (gerne intensiver, eingängiger, mehr aus sich herausgehen), als auch vom Instrumental müssen da Synths rein, die den Ref so richtig aufmischen und dann muss am Ende noch mim saftigen Misch alles poliert und breit(er) gezogen werden - dann ist das Lied da, wo es hin MUSS:

Anstatt sich hier auf Popel zu konzentrieren (Ist da Melodyne drinne?), sollte man sich lieber um die Nase kümmern (Gesang intensiver, Instrumentale Korrekturen, Mische).

Wissta Bescheid! :altweise:

Ich finde das soliden Schlager.
Stimme find ich auch gut.

Ich finde das Instrumental an sich auch nicht schlecht; aber es sollte den song besser unterstützen.
Also, dass was Hellboi sagt (arbeite den Refrain gesangsmäßig besser raus) gilt für mich auch fürs Instrumental.
Bei so nem song muss auch der Besoffene in der letzten Reihe checken - "oke, das ist der Refrain"

Das plätschert hier nur so dahin - da muss mehr power rein.

@leises push @

Die Unterschiede sind aber auch icht soooo groß.

Die Vocals find ich abwechlungsreicher und deshalb besser.

Ich finde nach wie vor, dass deine Stimme wie die Faust aufs Auge zu der Mukke passt.

Die Vocals find ich abwechlungsreicher und deshalb besser.

in der alten Version (also was ich zuletzt gepostet habe) oder in der neuen Version (also was ich zuerst hier gepostet habe) ?

Ich würde dann ggfs. die Verse vond er neuen Version nehmen wollen und den Refrain der alten Version :) oder muss da was komplett neues als Refrain her?