NeuralDSP Cali 50%

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Violence Switch

OD2 and OD1 channels have an assignable VIOLENCE stage for increasing the overall gain.


Das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. o_O


Was meinst Du, Headbanger, sind das die besten Amp Sims in town?
 
Ich finde ja, allerdings konnte ich neulich nicht mal eine Instanz ohne Crash benutzen.
 
Also bei mir lief Cali in der Demo super stabil, bis auf die Umschalter die ziemlich fizzelig zu bedienen waren (warum fotorealistische Grafiken wenn sie schiete zu bedienen sind). Aber den Cali fand ich von allen NDSP Plugins am stärksten. (persönlicher Geschmack) Hab seit der Demo auf die 50% gewartet trotz 3 Röhrenamps und nem Kemper :p
 
Was meinst Du, Headbanger, sind das die besten Amp Sims in town?
Die sind auf jeden fall ganz oben mit dabei. Der Cali hat mir persönlich nicht besser gefallen als die anderen und aufgrund der CPUlastigkeit fällt der bei mir komplett raus. Selbst wenn´s den gratis geben würde. Von Neural gefallen mir der Granophyre und der NTS am besten. Der NTS weil der auch nen brauchbaren Cleanchannel hat.
In meiner persönlichen Rangliste stehen aber STLTones oben. Tonehub mit dem Lasse Lammert pack ist imho bislang ungeschlagen, sowohl im Klang (das ist gut) als auch im Preis (das ist schlecht). :D
 
In meiner persönlichen Rangliste stehen aber STLTones oben. Tonehub mit dem Lasse Lammert pack ist imho bislang ungeschlagen, sowohl im Klang (das ist gut) als auch im Preis (das ist schlecht).
Ich hab einige Packs von STLTones für den Kemper die ich mittlerweile aber eher sporadisch nutze. Allerdings ist das Lasse Lammert Pack für mich das Beste was sie haben, ich find auch bei den anderen Packs ein paar Sounds immer mal ganz gut, aber nicht so viele wie da. Zwei Dinge haben mir bei STLTones Tonehub nicht so richtig gefallen, dass sie für Leute die schon die Kemper (oder AxeFX) Packs haben nicht irgendwie was preislich bei Tonehub gemacht haben und ich hab einfach keine Lust für den gleichen Sound zwei Mal den gleichen Preis zu bezahlen. Und dann, dass man bei Tonehub das Cabinet nicht bypassen kann.
 
Also bei mir lief Cali in der Demo super stabil
Bei mir auch, mit top Latenz.

Macht das einen Unterschied, ob Standalone oder in der DAW?

(Ausser der zusätzlichen CPU Last freilich.)
 
Zwei Dinge haben mir bei STLTones Tonehub nicht so richtig gefallen, dass sie für Leute die schon die Kemper (oder AxeFX) Packs haben nicht irgendwie was preislich bei Tonehub gemacht haben
Ja, das ist vielen aufgestoßen. STL hat argumentiert, dass es einfach 2 grundverschiedene Produkte sind. Auf der einen Seite nachvollziehbar, auf der Kundenseite ist natürlich das Argument, dass man ja vom gleichen Hersteller für den gleichen Sound mehrmals zahlen muss.


Und dann, dass man bei Tonehub das Cabinet nicht bypassen kann.
Das ist dabei Teil des Konzeptes. Die wollen sich ja nicht zum Amphub konkurenz machen. Da hat der Lasse übrigens auch Presets beigesteuert. Hier könnte man die Cab wechslen.
 
Da ich zur Zeit ohne Gitarre im Urlaub bin: Kann mir bitte einer von Euch, der sowohl Plini als auch Fortin Cali hat, sagen, wie sich die CPU-Belastung beider Plugins unterscheidet? Ich habe Plini und das läuft bei mir problemlos, Cali soll aber ja sehr CPU-hungrig sein. Danke !
 
Was würdet ihr fette Death/Thrash-Rhytmussounds empfehlen, Nameless oder Cali? Hab beide kurz ausprobiert und gefallen würd mir der Nameless besser, wobei der halt quasi nur einen Sound draufhat. Weiters kann ich mir vorstellen, dass man für den Cali einfach mehr Zeit braucht, um die ganzen Schalter etc. zu verstehen.
 
Den Nameless fänd ich für Thrash / Death etwas zu dünn, spröde, bröckelig. Der Cali oder wegen besserem CPU Management wären da m.E. deutlich besser.

Schau Dir aber auch auf jeden Fall mal ML Sound an (der hat auch was für Neural gefummelt)

https://ml-sound-lab.com/collections/amp-sims/products/amped-roots-full-license

Diese (4) Amps klingen alle Top und kosten aktuell 30!!! Mücken.
 
Beim Cali klingt im Grunde auch nur eine Konfiguration der Schalter und Röhren richtig gut. Das sind alle son bisschen One Trick Ponys, die den Trick dafür aber sehr gut können.

Ich habe übrigens gerade Neural DSP im Angebot. Bei Interesse PM.


PS: Neural machen auf der Homepage auch immer Nettopreise, da kütt also noch VAT drauf.
 
Den Nameless fänd ich für Thrash / Death etwas zu dünn, spröde, bröckelig. Der Cali oder wegen besserem CPU Management wären da m.E. deutlich besser.

Schau Dir aber auch auf jeden Fall mal ML Sound an (der hat auch was für Neural gefummelt)

https://ml-sound-lab.com/collections/amp-sims/products/amped-roots-full-license

Diese (4) Amps klingen alle Top und kosten aktuell 30!!! Mücken.

Ok, danke! Den Gratisamp von denen habe ich schon ausprobiert und hat mir aber jetzt nicht so gefallen. Und danke für das Angebot, habe aber selbst auch einen - 30% Discount, möchte aber mal auf den Black Friday warten. :D
dass man für den Cali einfach mehr Zeit braucht, um die ganzen Schalter etc. zu verstehen
Für den cali braucht man vor allem eins: mindestens 27 Kerne! ;)

Ah, das ist mir bei der Trial garnicht aufgefallen. Habe aber auch nur eine Instanz laufen gehabt.

Werd dann wohl bis zum nächsten Sale ein wenig überlegen. :rolleyes:


 
Ah, das ist mir bei der Trial garnicht aufgefallen. Habe aber auch nur eine Instanz laufen gehabt
Wenn du nen ordentlich schnellen Rechner hast könnte es auch gut gehen. Der Ola hat bei seinem Mac pro mal über 50 Instanzen geladen, von nem anderen Plug-in von denen - die sind ja alle sehr hungrig. Mein rechner hat bei 5 instanzen keinen muks mehr von sich gegeben. Er ist also nicht abgestürzt oder so, es ging einfach nicht mehr vorwärts. Oder nur noch frame weise. So alle paar Sekunden hat er ne milisekunde weiter gespielt. Bizarr. Sowas hatte ich noch nie.
Mercuriall und STL sind so meine Favoriten.
Erstere haben übrigens gerade nen sale, STL werden wohl am black friday nachziehen. Habe die Andy James Suite und Tonehub von denen. Beides ist sehr geil.
 
Ich habe 2 ausprobiert, Plini und...weiss ich nicht mehr... und die hatten alle gemessen an der Cubase Performance Anzeige eine sehr hohe Last, höher als jedes andere Ampsim Plugin, was ich probiert habe. Dazu fand ich, dass der Preset-Sound zwar im ersten Moment sehr gut war, allerdings waren die alle mit 2 Tonnen Effekt, nimmt man die weg, habe ich nichts mehr gehört, was andere nicht auch könnten, wie schon oben genannt Mercuriall (der Euphoria ist grossartig), STL (habe Benson und James und den neuen Amphub) oder noch andere (bin eher im Clean-Overdrive-maximal JCM 800-Zerrgrad unterwegs) , z.B. S-Gear, was immer noch mein Top-Favorit ist
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben