Neumann U87 für 1000€?

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.722
Reaktionen
3.784
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
18.475
ich hätte die gelegenheit ein neumann u87 neu eingepackt mit originalrechnung und 2 jahre herstellergarantie für 1000€ zu erstehen, scheinbar aus einem gewinn...

ich frage mich, ist das seriös? man findet zwar so einige gebrauchte u87 für um die 1000€, aber ich frage mich schon, ein neues kostet 2400€ und ein gut erhaltenes oder praktisch unbenutztes ist für 1000 zu haben? ich kann mir einfach eine derartige wertminderung nicht vorstellen bei so einem klassiker... gibt's da einen haken bei den teilen, z.b. typische auftretende mängel oder sogar fakes im umlauf?

was sagt ihr dazu?
 
du kannst dich ja vertraglich absichern, dass Ding zu Neumann schicken, ueberpruefen lassen und dann weisst du mehr...
 
neu eingepackt mit originalrechnung und 2 jahre herstellergarantie
klingt doch nicht verkehrt. zahl per paypal, dann bist du notfalls abgesichert. wahrscheinlich reicht es ein paar fotos zu neumann zu schicken um die echtheit zu überprüfen. mW sind aber keine fake u87 in umlauf.
 
ach, guck an. Wirklich...
Ich würd von dem Angebot schnell die Finger lassen.
Wahrscheinlich hat ER wohl eher betrogen und SEIN Konto ist gesperrt...
(Son Blödsinn, was er dir da schreibt, Paypal ist save)
 
siehste... er wäre aber auch für persönliche übergabe zu haben... deswegen bin ich hin und her gerissen
 
Uffbasse mit der Garantie, die gilt manchmal nur für den Erstkäufer.
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
EBay Kleinanzeigen... Ich wurde da mal betrogen. Es war auch ein Neumann Mikrofon.
Finger weg...
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
  • Danke
Reaktionen: SOS
Ich schreibe ihm mal :)

Und - keine Angst - 'nen 1000er hab ich eh nicht übrig...
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
So, Mikro ist meins... Dankeschön! :)








Ne, ne... ;)
hab gerade folgende mail von einer Versicherung bekommen:
"Verehrte Tonschaffende!


Wie bekannt, fanden in den letzten 24 Monaten eine ganze Reihe von Einbrüchen in Berliner Tonstudios statt.

Aufgrund unserer engmaschigen Überwachung der Verkaufsportale im Internet hat die Diebesbande absehbar ihr Geschäftsmodell geändert und bietet jetzt in einer Art "Schlussverkauf" die gestohlenen Sachen (insbesondere wertvolle Analogtechnik) direkt in Berlin zum Verkauf an.

Falls Sie ein diesbezügliches Angebot erhalten, sollten Sie sich die Sachen zeigen lassen oder um Übersendung entsprechender Bilder bitten, einschliesslich der Angabe der Seriennummer. Auf keinen Fall Sachen ankaufen, bei denen Ihnen die Umstände "eigenartig" erscheinen. Zusätzlich koennen Sie auch in unserem Audio-Loss-Register
ueber unsere Homepage nachsehen. Wichtig wäre bei Verdachtsmomenten auch eine Information an uns, damit wir ggfls. die Behörden einschalten koennen."
 
Bei Kleinanzeigen wäre ich vorsichtig. Das ist für ein U 87 ai, das keine zwei Jahre alt ist ein sehr,sehr günstiger Preis. Die gehen sonst so für mind. 1600 Euro bei Auktionen weg.

Ich hatte auch mal solche Angebote, da war das Mikro auf einmal in England, Schweden oder Spanien ... da stecken meistens rumänische Internetbetrüger hinter.
 
Akai hat es schon erwähnt, frage nur mal nach der Seriennummer, dann ist das Ganze schnell vorbei.

Letztlich würde ich nach der Bekanntgabe, dass angeblich das Paypal Konto gesperrt sei, das Thema für mich abgehakt. Du kannst Deine Zeit besser verbringen.
Zudem sind in dem kurzen Satz soviele Rechtschreibfehler drinne, oje...
 
Und am Ende hat der arme Kerl nur ne Rechtschreibschwäche und ist gar kein Dieb/Betrüger... ;)

Nein, im Ernst. Sei vorsichtig.

EDIT: Akai hat recht. Ma reinschauen kannste ja!
 
Für den Kurs einfach vorbei fahren und abholen. Kommste wohl immer noch günstig weg.
Und wenn das nicht möglich ist, weißte eh bescheid.
 
Vorbei fahren wäre ich vorsichtig, ganz im ernst.

Schildere meine Erfahrung:
Über ebay Kleinanzeige wurde mir ein extrem gut erhaltenes Gefell UM57 angeboten, für einen sehr günstigen Preis.
erst war der Standort in Essen, dann auf einmal in den Niederlanden, und man wollte sich mit mir in Köln treffen.

Als Paypal ausgeschlossen wurde, verlangte ich die Seriennummer.

Ich hatte noch das Glück, dass der Verkäufer angeblich die Kapsel bei Thiersch warten ließ.

Als ich die Seriennummer hatte, Thiersch angeschrieben ,er sagte, so ein Mikro war nie bei Ihm.

Also Kauf kam nicht zustande.

Monate später wurde ein UM57 in ebay mit der gleichen Seriennummer angeboten, diesmal vom richtigen Besitzer.
Das Mikro war also nie im Besitz der Betrüger.

Wer weiß was in Köln passiert wäre...

Also Leute, ein neues Neumann für 1200€ anzubieten, das macht kein Mensch.
 
1) Adressen kann man immer noch verbiegen. DAS ist keine Garantie.

2) Wenn Paypal ein Konto sperrt, ist fast immer was oberfaul. Entweder hat der Kollege mit wem zu tun gehabt, der jemand übern Tisch gezogen hat oder ist selber Überntischzieher.

3) Wenn das Hehlerware ist, hilft Abholung auch nichts. Der VK ist froh, die Ware los zu haben, und die Grünen holen sich das Ding dann und geben aber keinen Tausi dafür, sondern stellen höchstens noch nen Zettel wegen Hehlerei aus...... ;)

4) Was hindert einen Berliner, an den Bodensee zu ziehen?

5) Seriennummer erfragen und die nachprüfen lassen.

6) Sobald irgendwas bei ebay-Auktionen windig erscheint - und wenn es nur ganz wenig ist - ist immer Gefahr im Verzug.... ;)

7) Genügend dumme Fragen stellen hilft. Ich mein, niemand verzichtet mal eben einfach so auf 1500,-. Da muss es ja nen Grund für geben.

8) Frag mal nach der Story, warum man ihm das PP-Konto gesperrt hat. Und dann gehste mit der Story im ebay-forum schnüffeln. Vielleicht ist er da ja jammern gegangen, und wenn, dann kann er da schon an die Richtigen gekommen sein.... :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben