Neumann KH310

Jetzt entweder nen fetten Rabatt aushandeln (viel beeinträchtigen sollte das wahscheinlich nicht) oder zurückschicken :)
 
Jetzt entweder nen fetten Rabatt aushandeln (viel beeinträchtigen sollte das wahscheinlich nicht) oder zurückschicken :)


JA dachte ich auch -aber leider funzt der MT überhaupt nicht bzw. rauscht die Box im Leerlauf wie sonstwas . :-/
 
JA dachte ich auch -aber leider funzt der MT überhaupt nicht bzw. rauscht die Box im Leerlauf wie sonstwas . :-/

Ohje...
 
Moin ,

Ich wollte mal fragen ,ob ihr schonmal Monitore zurückgeschickt habt ,die ein schönheitsfehler hatten oder ob ihr drüber weg gesehen habt ?
Da ja die rechte Kh 310 A (wie man weiter oben sehen kann) einen massiven schaden hatte , bin ich am überlegen ,ob ich die rechte auch austauschen lassen sollte oder eben nicht ??
smil469f7c20e1fdb.gif



Was würdet ihr an meiner stelle tun ?


Achja der fleck ist ca. 3mm lang



gruss
 

Anhänge

  • Kh left.jpg
    Kh left.jpg
    773 KB · Aufrufe: 180
wenn du damit leben kannst -> rabatt/gutschrift einfordern... wenn nicht, zurück damit.
 
Ich bin gerade dabei an das Musikgeschäft eine mail mit dem Foto zu verfassen. Mal schaun was die dazu sagen ;-)

Ps: wie hoch sollte denn dieser Rabatt ausfallen ? 50 ? 100? oder mehr ? Für wieviel würdest du dich persönlich zufrieden geben ?
gruss
 
keine ahnung, mal die antwort abwarten und dann entscheiden ob das überhaupt ne option ist. mit zuviel geld würd ich nicht rechnen... ist jetzt ja auch kein hifi speaker mit echtholzfront usw. wo das design/finish einen großteil der kosten ausmacht.
 
Okay danke erstmal .
Ich wart mal ab was sich da noch tut.

gruss
 
Auwei, für mich wär das kein Grund einen Rabatt aus zu handeln.
Sondern definetiv zurückschicken !

Schließlich wechselt man ja früher oder später (auch wenn mans nicht glaubt) die Boxen.
Selbst wenn 10 Jahre vergangen sind, das ist ja das tolle an ehemals K+H, sind die Preise auch für gebrauchte Geräte noch recht hoch - vorrausgesetzt sie wurden Gepflegt behandelt.

Ich denke das so ein Kratzer und die Delle im Mitteltöner den Verkaufspreis weit mehr Mindern würden als du an Rabatt bekommen kannst.

Also würde ich einfach mal abschätzen:
- Wann du in der Regel bisher boxen gewechselt hast + 2-3 Jahre (weil die K+H sind halt mal absolute Referenzteile, die wechselt man nicht so schnell)
- Den gewährten Rabatt auf die Jahre Anlegen und inkl. Zinseszinz.

Und dann das ganze ins Verhältnis setzen mit der grob geschätzten Wertminderung bei gebrauchtverkauf.

Das sollte als Entscheidungsgrundlage recht tauglich sein wie du am besten vorgehst.

Ansonsten kann ich auch zu den O310 sagen:
Wir haben vor etwa 2 wochen ein paar O310, gegen ein paar ATC für 8000€ getestet.

tja, die K+H werden jetzt bestellt.

Die ATC waren nicht wirklcih besser, mal die eine Box mal die andre. Aber ein eindeutiger gewinner konnte sich nicht herauskristalisieren.

Also ich kann die Box jedem empfehlen.

Die Alte O300 war mir auch bekannt, leider konnten wir sie aber nicht A/B vergleichen.
Jedoch hatte ich etwas giftigere Mitten im Gedächtnis, das scheint besser geworden zu sein.
Das ist aber rein subjektiv
 
ja die 310er sollen entschärft wurden sein im gegensatz zu den o300 .

PS: habe gerade eine Antwort bekommen.
Ich bekomme ein neues Paar was auch getestet wurden ist bzw. noch im dauertest ist ;-)
 
Ich will die auch haben!!! Da mir aber bis zu meiner ersten Million noch 1.000.185€ fehlen, muss ich wohl noch sparen ;-)
 
Ich will die auch haben!!! Da mir aber bis zu meiner ersten Million noch 1.000.185€ fehlen, muss ich wohl noch sparen


smil51.gif
 


angecheckt bei musotalk !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt - nach 15 Min das erste Mal Sound...
 
ich hab die O300
in silber :D
bin sehr zufrieden mit denen!
 
Irgendwie wollte ich schon immer diese 300er haben :D Aber sichtlich sind sie Non Erik zu... "steril". Das ist was er sagen wollte denke ich und was man ja auch oft hört von den Vorgängern "Musikhören würde kein Spaß damit machen".
 
Ich habe die 310 Neumann kurz mit meinen Adam S3X-H verglichen, die Neumänner sind etwas honkiger (Midrange) und trockener im Bass, nicht so fett/punchy wie die Adam, mir gefallen beide richtig gut.

In einem anderen Raum habe ich die Vorgänger mal mit der Adam verglichen, der Raum war etwas schräg, kommt mir so vor, als ob sich die neuen Neumänner etwas den Adam angenähert haben...naja, war kurz und knackig, habe nur 2 Songs verglichen, Get Lucky und Playa Playa von Dangelo...

Der Bändchen Hochtöner der Adam geht auch etwas höher, ist aber auch nicht harsch...
 

Zurück
Oben