Neumann KH310

Ach echt? Welche denn? Ich sollte ja bald die Smart Audio 2.1a zu hören bekommen... hoffe ich...

Manger die Msm c1
Geithain k901 (?)bin mir nicht sicher -es waren die grossen Würfel ;-)
 
Ps: das wird sich zeigen- ich hoffe es sehr ,das ich beim mischen schneller ans gewünschte Ziel komme.

Ich denke schon - also bei mir wars zumindest eine massive Zeiteinsparung gegenüber den HS80 die ich davor hatte. Nur der Spass am Mischen ist etwas geschrumpft, hatte anfänglich ziemlich Mühe weil alles so fadengerade raus kommt..konnte erst nach ca. einem halben Jahr für mich zufriedenstellend darauf Mischen. Für's Mastering war ich aber von Stunde null an sehr happy damit...das mache ich aber eher selten.
 
Neumann schießt sicherlich paar weiße hinterher um nochmal ein wenig Presse zu machen in paar Jahren
Ja in ein paar Jahren sicherlich - Ich habe mit einen von Sennheisser geschrieben . Geplant ist es aufjedenfall in der nächsten Zeit nicht.
 
wieso haettest du die o300 bevorzugt?

Aus ästhetischen Gründen ,da Sound wohl nur minimale unterschiede aufweisen soll -- Ich lege aber dafür meine Hand nicht ins Feuer. Sind sachen die man so liest . Und den vergleich kann ich jetzt auch nicht bestättigen ,da die o300 paar jahre zurück liegen

gruss
 
Findest du denn die Dynamik richtig punchy und so?

ich glaub, hier haben die nachgelegt.

Eine Abhoerbox muss fuer mich richtig hart und knackig klingen :)
 
Ps: das wird sich zeigen- ich hoffe es sehr ,das ich beim mischen schneller ans gewünschte Ziel komme.

Ich denke schon - also bei mir wars zumindest eine massive Zeiteinsparung gegenüber den HS80 die ich davor hatte. Nur der Spass am Mischen ist etwas geschrumpft, hatte anfänglich ziemlich Mühe weil alles so fadengerade raus kommt..konnte erst nach ca. einem halben Jahr für mich zufriedenstellend darauf Mischen. Für's Mastering war ich aber von Stunde null an sehr happy damit...das mache ich aber eher selten.

Ja mal schaun. ich musste bei den hs80 ab und an gegenhören mit kopfhörer oder anderen Quellen die hier in der Wohnung sind . Ich war mir nie so ganz sicher . (auch wenn es experimenteller Techno war der ja mehr Spielraum lässt , aber es sollte ja überall gut klingen ) .
 
Findest du denn die Dynamik richtig punchy und so?

ich glaub, hier haben die nachgelegt.

Eine Abhoerbox muss fuer mich richtig hart und knackig klingen :)

Ich sage einfach mal jaaa! ;)

Den Nupros sagt man auch ein punchy bass nach (keine einwände) ,aber die 310 mahcen das um längen besser ,dank des geschlossenen Systems und all der guten Technik die man fürs geld bekommt
 
also ich werde die probehoeren. Wahrscheinlich sogar kaufen. Ich hatte es vor. Son geschlossenes Fullrangesystem, wo man alles hoert, kann nicht schaden. Kommt darauf, wenn ich demnaechst umziehe, wie meine BM6a sich mit meinem Adam Sub in neuer Raeumlichkeit schlagen. ;)
 
Ich würde sie sehr gerne mal direkt den Hummels gegenüber stellen.
 
Ich fahr kein Auto, das wird schwierig.
 
Tjo :p

Je nach dem wohne ich aber auch demnächst mal in ZH... vielleicht schlepp ich sie dann mal im Tram mit.
 
Manger die Msm c1
Geithain k901 (?)bin mir nicht sicher -es waren die grossen Würfel

Gut die sind ja jeweils deutlich teurer. Du meinst deswegen. Und wie klangen die für dich?

MEG würde ich auch gerne haben in ferner Zukunft :D
 
Tjo :p

Je nach dem wohne ich aber auch demnächst mal in ZH... vielleicht schlepp ich sie dann mal im Tram mit.
smil451c74f42b44f.gif
 
Manger die Msm c1
Geithain k901 (?)bin mir nicht sicher -es waren die grossen Würfel

Gut die sind ja jeweils deutlich teurer. Du meinst deswegen. Und wie klangen die für dich?

MEG würde ich auch gerne haben in ferner Zukunft :D

Auch geil ,aber in der Preisklasse muss das auch sein -ich glaube die konnten sogar noch weiter runter im Bass (?)32Hz(?).
Die räumliche Darstellung bei Geithain soll wohl fast unantastbar sein, ob es auch am Strahlungsverhalten der Monitor liegt oder einfach nur Zauberei ist weiss ich nicht. Aber wie gesagt --> zu teuer!!
Und wenn ich nicht täusche ,sollte man bei den 901ern auch nicht direkt davor sitzen,...
gruss
 
Mahlzeit,

Die Kh sind ab sofort lieferbar !

Die Demos habe ich wieder zurück geschickt ,um meine neuen zu erhalten.
4 tage ohne Monitore (habe es überlebt)
Und pünktlich vorm Wochenende kommen die neuen (die freude war entsprechend gross). Doch die freude war von kurzer dauer :-(

Seht selbst :
 

Anhänge

  • kh 310 right.jpg
    kh 310 right.jpg
    602,7 KB · Aufrufe: 211
Ja mit der Sorgfalt hatten sie es schon als es noch K+H hiess nicht so. Sind die auch immer noch so total unwürdig verpackt?
 
eigentlich kann da nix passieren . die verpackung ist pass-genau.
und die mitteltöner liegen auch sehr tief im chassie drin.

Ich bin nur sehr enttäuscht gerade -zumal ich seit anfang Mai auf die gewartet habe .( ich hätte die Demos behalten sollen -trotz der Kratzer ,aber da ging kein weg rein -die wollten mir die neuen Verkaufen)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben