Neuling mit Frage an alte Hasen :)

andism

andism

Registriert
11.05.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo Leute,
bin seit heute mit von der Partie und hab' auch gleich schon mal eine kleine Frage.
bevor ich aber loslege, noch ein paar Infos zu meinem System: Windoof XP, Cubase SX, Athlon 2600+, Asus Board mit nVidia Chip, 1GB RAM, Hoontech DSP 2000, Syrincs Abhöre.
Außerdem läuft bei mir, da ich alle Instrumente selbst einspiele und extern genügend Routingmöglichkeiten für E- und Akustikgitarren, Bass, Schlagzeug und Gesang brauche, alles über einen Behringer MX2642A Mixer.
jetzt wo ich mir ein recht stabiles System zusammengestellt habe (mann, bin ich pleite...),
sitze ich nun bei den grundsätzlichen Einstellungen zum aufeinander Abstimmen der einzelnen Komponenten.
nun meine Frage:
auf den Seiten von ST Audio (knowledge base für DSP 2000) wird bezüglich XP und cubase sx folgendes geraten: "Before you use Cubase SX/SL, some initial setup is needed. First goto Control Panel > Sounds/Multimedia > Audio and select ADSP24 Int. Audio Device as prefered device for Playback." WIESO?
an der externen Wandlerbox sind doch zwei wunderschöne Ausgänge vorhanden (ADSP24 Ext. Audio Device 1/2), welche laut Hoontech-Beschreibung an die Abhöre gehören (hehe, "Abhöre gehören" *lol*). ich hab' zwar auch den stinknormalen line-out mit meinem Mixer und somit mit der Abhöre verbunden, kann aber mit der ADSP24 Int. Audio Device-Einstellung für's Playback nur meinen MediaBläher hören, aber leider nix aus cubase.
hab' ich da was übersehen?

gruss
 
Pohhhh?

......also auf die Frage:

Warum spielt mein Mediaplayer aber Cubase nicht?

Würde ich antworten:

Checke bei Cubase mal die Geräte->Geräte konfigurieren -> VST Multitrack - Einstellungen bzw. das dort auf den richtige ASIO Treiber eingestellt ist...und das die Einstelltungen der TreiberSoftware --- auch passen [Lautstärke]! .....eventuel probieren ob du damit auch den Mediaplayer (lauter, leiser machen kannst)?????????

Gruß edu
 
ja danke erstma'!
diese Einstellungen sind meiner Meinung nach alle korekt, weil ich bereits testweise in cubase aufgenommen und auch abgespielt habe (wobei alle Pegel wie geleckt waren). allerdings habe ich das nicht mit der empfohlenen Einstellung für's Playback (ADSP24 Int. Audio Device) gemacht, sondern mit der Einstellung: ADSP24 Ext. Audio Device 1/2 zum Abhören. ich frag' mich halt nur was der Grund sein soll, dass man das Ganze aus dem 0815-line-out brettern soll. zumal ich das Signal mit External Links (=WDM-Driver) noch nicht einmal beeinflussen kann...
hm..., komisch, komisch...
 
ja, warum :-?... keine ahnung - ich hab den ext. device eingestellt, funktioniert wunderbar, ich sehe keinen vernünftige grund, warum mann unbedingt den internen nehmen soll... (sei denn, man hat die breakoutbox nicht immer angeschlossen...)

martin
 
hi martin, genau das denk' ich mir halt auch.
fragt man sich nur woher solche Empfehlungen kommen. aber egal, läuft ja alles...

danke und bis dann
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben