Neuinstallation xp Home ohne CD?

  • Ersteller dummadrumma
  • Erstellt am
D

dummadrumma

Registriert
16.01.04
Beiträge
135
Reaktionen
0
Punkte
194
Moin,
ich Schlampe habe folgendes Problem; habe vor Win XP auf meinem Notebook neu zu installieren, finde aber in meinem Chaos die Installations [g=420]CD[/g] nicht mehr, bzw. überlege ob ich sie mir bei Kauf des Rechners überhaupt ausgehändigt wurde (Asus Notebook 1,6GB v. Saturn), da verschiedendste [g=420]CD[/g]'s dabei waren!

Kann ich das Betriebssystem auf den Kaufzustand zurückfahren?
Systemwiederherstellung geht ja nur bis zu einem bestimmten Zeitraum!
Der Rechner ist 2 Jahre alt!

Danke,
Dummadrumma
 
Es gibt einige Notebook-Hersteller, die haben eine Recovery-Partition samt Tool dabei. Schau mal, ob Du sowas findest.

Ansonsten kannst Du auch mit jeder beliebigen anderen Windows XP Home [g=420]CD[/g] installieren - solange Du wenigstens Deine Seriennummer irgendwo findest.
 
Hallo,

du brauchst nur deine Seriennummer, falls du die nicht aufgeschrieben hast, einfach mit rockxp 4.0 auslesen.

Installations [g=420]CD[/g] kannst du irgendwoher nehmen, da hat Microsoft offiziell nix dagegen.

Gruss Tyler
 
Kleiner Tip (aus eigener Erfahrung *gebranntesKindbin*

steig auf [g=18]Mac[/g] um, da hast Du alles dabei!
 
hilfreicher tip... nicht dass ein [g=18]mac[/g] ein kleines vermögen kosten würde...

die seriennummer steht bei notebooks meistens auf einem kleinen weissen aufkleber mit lila/grüner umrandung und bestimmt irgendwelchen hologrammen hier und da. "s/n" oder "product key" müsst sich irgendwo finden lassen. die aufkleber sind meistens auf der unterseite, das is alles was du brauchst, dann kannst jede xp home [g=420]cd[/g] zum installieren die du in die finger kriegst.
 
Steig auf Linux um :) Seriennummer und DRM- frei ;)

Die [g=420]CD[/g] bzw. der Installationskram an sich wird wohl das kleinste Problem sein, so ne [g=420]CD[/g] kannst du dir sicherlich mal bei deinem Nachbarn oder wem auch immer ausborgen. Aber deine Serial, die musste schon selber haben... Wenn du die nicht irgendwo findest, musste dir halt eine neu Lizenz kaufen.
 
asus wird das wie medion machen du hast bestimmt eine recover [g=420]cd[/g] oder versteckte recovery partition dabei.
im handbuch steht drin wies geht sonst asus support faq ist prima !

die sn"home xp" zum install ist auf dem holo hinten drauf !
- install [g=420]cd[/g] vom händler oder freund leihen wiegesagt die lizenz ist das holo nicht die [g=420]cd[/g].

ubuntustudio ist sowieso best bs zurzeit und free.
wenn du nicht grad cubase hast
läuft sogar dein sequenzer dadrauf besser als auf xp !
alles andere multimedia sowieso.

LG Frank
 
... super, schon ist mir geholfen, Aufkleber mi Seriennr. (Unterseite vom Notebook) is ja da, eben die [g=420]CD[/g] nicht, Danke!

Ich geb' euch allen ein virtuelles Bier aus, Prost!
Dummadrumma
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
M
Antworten
36
Aufrufe
10K
sarrelibre
sarrelibre

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben