Cubase VSt 32 5.1r + Widows XP geht das??

BleRi

BleRi

Registriert
22.01.04
Beiträge
204
Reaktionen
0
Punkte
258
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem.
Ich hatte bisher meinen PC mit Win 2000 super stabil am laufen.
Ich hab jetzt einige Zeit nichts mehr gemacht und als ich heute dran gehe lässt sich der Rechner nicht mehr hochfahren. Er startet zwar, und der Lüfter vom Netzteil und vom Mainboard läuft, die Lämpchen von [g=420]CD[/g] und Brenner Laufwerken leuchten kurz auf, es knackt kurz doch sonst tut sich nichts. Habe die Festplatte schon als Slave in meinen anderen Rechner reingehangen. Da funktioniert sie zumindest so, dass ich meine Daten alle einsehen kann. Aber hochfahren im Musikrechner ist nicht mehr. Habe schon das Netzteil getauscht aber auch da tut sich nichts. Kann den Fehler einfach nicht finden.
Habe mich nun entschlossen den Rechner gleich entsprechend aufzurüsten, wenn ich schon eine neue Festplatte als Master brauche und alles neu installieren muss. Es sei denn jemand von Euch hat eine Idee was der Fehler sein könnte. Dann kann ich ne Menge Kohle sparen.
Nun zu meiner Frage:
Ich will wie gesagt aufrüsten und dementsprechend auf Windows XP als Betriebssystem umsteigen.
Da auf dem Rechner ( der alten Festplatte) noch viele Daten in Cubase [g=77]VST[/g] 32 schlummern, möchte ich dieses gerne behalten, zumindest so lange, dass ich die Sachen die noch drin sind fertig machen kann, ohne alles neu von vorne machen zu müssen.

Funktionieren Cubase 32 [g=77]VST[/g] 5.1.r1 einwandfrei zusammen, oder gibt es da Probleme. Benötige ich dafür neue und spezielle Treiber fürs XP, oder reicht eine normale Installation von meinem Cubase aus.
Ich hab schon bei Steinberg nachgeschaut. Da gibt es ein Update auf Cubase 32 5.2 . würde es reichen diese Update nach der Grundinstalltion aufzuspielen, dass mein Cubase unter XP einwandfrei läuft??

Wäre super, wenn mir das jemand bestätigen, oder zumindest einen Rat geben könnte wie ich diese beiden Programme einwandfrei zum laufen kriege.

Schon jetzt vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Gruß

BleRi
 
Bei Mir hat Cubase vst32 unter win xp ohne beanstandungen funktioniert. Bei google konnte ich auch nur feststellen das das wohl gehen sollte.


Zu deiner festplatte schon mal versucht von [g=420]cd[/g] zu booten und dan neuinstallation ohne formatierung

oder du nimmst ne neue platte und spiegelst diese im anderen rechner baust sie ein und schwubs gehts wieder wenn es kein win prob ist.
 
Die Kombination XP+VST32 funktionieren ohne Probleme. Im anderen Thread habe ich glaub auch was von einer DSP2000 gelesen. Auch die sollte klaglos ihren Dienst verrichten.

Grüße,
Ingo
 
Super . Vielen Dank ddafür.

Dan wäre ich schon mal eine Sorge los, sofern ich den Rechner wirklich wegen dem Problem ( siehe Thread und PC-Probleme) nicht mehr in Gang kriege und umrüsten muss.

Nochmals Danke.

Gruß

BleRi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
794
Frequenzberater
Frequenzberater

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben