Neues von Bogren Digital

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Wenn ich die abtörnende Frickelmusik incl. Frickelbass in dem kurzen Demovideo (oben in #170 verlinkt) höre, ist mein Interesse an dem Teil sofort erloschen.
Man darf auch Klammerblues damit spielen. 😉
 
WTF ist Klammerblues? Hat es wenigstens was mit Franz Klammer zu tun?
Alias Stehblues, Stehtanz, Engtanz. Will heissen - auch für smooothe Styles geeignet. Wobei der richtig distinguierte Sound ist sowas wie Yamaha TRB in einen Eden WT800.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Bass Plugin klingt ziemlich gut. Warum eine lange Kette an Plugins verwenden, wenn ein einziges Plugin den selben Zweck erfüllt. Bisher mochte ich Mammoth von Aurora DSP am liebsten, wird jetzt aber ersetzt.
Das AmpKnob Plugin verwende ich bereits ausgiebig, klingt ebenfalls sehr gut. Erstaunlich was die da programmiert haben.
Warum "kompliziert", wenns auch einfach geht :)
 
Man darf auch Klammerblues damit spielen. 😉
Da bin ich ja froh, denn ich spiele den ganzen Tag nur Klammerblues und andere voll smoothe und distinguierte Sachen, gern auch bei gedämpftem Licht und Räucherstäbchen. Also doch kaufen. Mist. Hier im Forum kommste aus dem Stress nicht raus.
 
Habs mal getestet, finde den clean Kanal wenn man ihn überfährt ganz nice. Etwas EQ drauf (je nach Bass) und es klingt schon – so mein erste Eindruck. Der Dirt Kanal ist jetzt gar nicht so heftig wie ich dachte. Ich denke das Plugin ist als Einknopflösung schon echt nicht schlecht aber einen EQ braucht denke ich schon noch danach.
 
Warum wollt Ihr nur einen Knopf?

Weil Ihr mehrmals täglich den Sound ändert und dabei das Baby füttert?

Check ich nicht..
 
Habs mal getestet, finde den clean Kanal wenn man ihn überfährt ganz nice. Etwas EQ drauf (je nach Bass) und es klingt schon – so mein erste Eindruck. Der Dirt Kanal ist jetzt gar nicht so heftig wie ich dachte. Ich denke das Plugin ist als Einknopflösung schon echt nicht schlecht aber einen EQ braucht denke ich schon noch danach.

EQ und Konpressor werden sicher zum Einsatz kommen. Ich mache ja gerne noch Early Reflections mit dem Waves J37 Tape.
 
Ich denke das Plugin ist als Einknopflösung schon echt nicht schlecht aber einen EQ braucht denke ich schon noch danach.
Ich frag mich echt, was der ganze Unsinn mit dem einen Knopf soll, den ich diesem Forum zuletzt hier und da mal gesehen habe.

Wenn ich eine Klangregelung Bässe/Mitten/Höhen mit drei Knöppen habe, was ist daran schlechter, wenn ich sie alle einfach in der Mitte stehen lasse? Aber - und das ist der eindeutige Vorteil - ich KANN sie benutzen (einzeln oder alle), wenn ich es denn möchte. Für die Nerds kann man dann auch noch einen Schalter "Bypass tone control" dranlöten, der die Knöppe ganz deaktiviert. Sowas habe ich bei einem meiner "echten" Amps auch (allerdings mit anderer Bezeichnung). Einen solchen Bypass könnte man für jeden Knopp machen, der theoretisch den Klang beeinträchtigen könnte. Sogar für den ON-Schalter. :smil451c7211b9e19:

Ich glaub manchmal, denen fällt nix mehr ein - oder es ist den Entwicklern einfach langweilig.
 
Ich frag mich echt, was der ganze Unsinn mit dem einen Knopf soll
Du kannst jetzt davor und dahinter mehr Plugins mit Knöpfen setzen, an denen Du drehen kannst.

Fortschritt. :champaign:
 
Du kannst jetzt davor und dahinter mehr Plugins mit Knöpfen setzen, an denen Du drehen kannst.
Ja, das macht die Sache wesentlich übersichtlicher: Pro Plugin nur ein Knopf, und wenn man mehr braucht, verkettet man einfach mehrere Dutzend Plugins. Das ist dann der Punkt, wo Fortschritt aufhört - und die Bedienbarkeit auch...
 
Na ich denk da geht es auch um die Art der Zerre. Das ist ja immer so eine Sache beim Bass.
Und klar – jetzt hat er halt das mit dem Oneknob losgetreten :L: jetzt muss er weiter liefern...
 
Na ich denk da geht es auch um die Art der Zerre. Das ist ja immer so eine Sache beim Bass.
Klar ist das so eine Sache: Gezerrter Bass klingt immer doof. Jaja, ich weiß, ist alles immer Geschmackssache, aber das ist nun mal mein Geschmack. Zerrbass ist wie Beulen am Auto: Braucht man nicht.

Und jetzt hör ich auch auf zu meckern, fest versprochen. 🙃
 
Klar ist das so eine Sache: Gezerrter Bass klingt immer doof.

Nope, es ist die ART der Zerre. Es gibt völlig unmusikalische Furz Zerren und es gibt ziemlich coole Bass Druck Zerren (wo das Lowend immer noch drückt). Die Erstere ist m.M. nach weit verbreitet, selbst bei manchem hipster Bodentreter, die Zweite isses die wir alle wollen und lieben und das Oneknöppel ist schon auf einem, joa ich sach mal ordentlichen Weg dahin.

Also, ich wollte auch mal einwerfen das ich mir den Oneknubbl Plug nicht ziehen werde, ich war einfach nur neugirig. Wenn aber einer mit seiner Bassanzerre nicht glücklich ist kann man's ja mol tchegge.
 
Ich frag mich echt, was der ganze Unsinn mit dem einen Knopf soll, den ich diesem Forum zuletzt hier und da mal gesehen habe
Das sind sie jetzt nun mal. Die next Gen-Amp-Sims. War auch überrascht. 😂
Aber mal im Ernst. Ich finde das auch total Banane. Die bringen einfach schon eine sehr gute Basis mit aber nen EQ schalt ich trotzdem dahinter. Und weil icg faul bin, lade ich einfach ne Ampsim die schon nen eq drin hat. 😂
 
Ich hatte noch keine Zeit - was passiert eigentlich, wenn man bei Clean Gain aufdreht - wirds dann crunchy oder einfahch lauter und dann blöder?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben