Neues USB-Interface ~300€ gesucht

Unter was?

Wofür nen Hub?

Meinst du nen Repeater wegen der zu erwartenden Verbindungslänge?

Unter was?

Wofür nen Hub?

@hub für n audiointerface? Würde ich mal dringend von abraten. (zumindest auf USB bezogen)
Auch von zu langen USB-Kabeln.
Stell Dein Interface in die Nähe deines Rechners. Alles andere ist Murks.
@rotten - ich vermute, dass deine Interfaces ebenso in überschaubarer Nähe des Rechners steht?

Auch Toslink über lange Strecken ist scheisse. Lieber symmetrische Audokabel.

Hmm... tja, wie lang sind denn 6 Meter? 3 ausgeklappte Zollstöcke hintereinander, beispielsweise.
Ja, 6 Meter sind zu lang für eine Audio-USB-Konnecke.
Ich würde es nicht machen. Es gibt andere Möglichkeiten. Wäre mir zu unsicher.

Edit: Sogar eine USB-Verlängerung für meine MidiInderfaces war problematisch. Ich habe versucht, die 1,5 Meter langen Kabel um weiter 1,5 Meter zu verlängern - fault.
2. Beispiel: IMac mit MBox Pro - Hub (aktiv!) dazwischengehängt, nach einiger Zeit wurde das Gerät nicht mehr erkannt.

Wofür nen Hub?

Hi! Ja, Hub als Repeater für ein mögliches Firewire-Interface (steht auch am anfang des Threads), da Firewire-Kabel sonst ja nur 4,5 m machen, ich brauche aber 6m!
Also mein CI2 hängt jetzt auch an einem 6m USB-Verlängerungskabel... eigentlich soll das für USB ja kein Problem sein, aber können vielleicht einige der Probleme daher kommen?

@telaviv - guck bitte, was ich da geschrieben habe.
teste dein c12 mal ohne verlängerung - ich denke, das resultat wird dich überzeugen.

....

@Hagstrom: Ja wegen deinem Beitrag bin ich ja auf diese Idee gekommen! Ich werds mal ausprobieren!

Hallo,

es geht also um lange Leitungen...

Kann man eigentlich nicht die Mikrophonleitungen entsprechend länger machen? 6m symmetrisch sollte doch gehen...

MfG

Zurück
Oben