Neues USB Interface Gesucht

A

acidk

Registriert
05.05.05
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
117
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Interface, das mein altes Tascam US 122 ablöst -- jaja -- die liebe [g=5]Latenz[/g]....

ich bin alles andere als ein Profi ... eben mal was aufnehmen ...in akzeptabler Qualität.

Ich brauche:

- 1 Eingang ([g=422]Gitarre[/g]/[g=118]Bass[/g]/[g=15]XLR[/g] -- > mit 48 V [g=76]Phantomspeisung[/g])
- Direct Monitoring
- möglichst wenig [g=5]Latenz[/g] (Firewire Schnittstelle hab ich keine am Notebook)
- je kleiner, desto besser
- Kosten bis 200 E; maximal 250

mehr eigentlich nicht.

Ich nutze für das Recording hauptsächlich meinen Tubeman; Pocket Pod Line 6; -- ab und an mal Guitar Rig -- (bisher wegen mangelnder Performance nicht in Echtzeit ;-))

genutzter Rechner: Samsung Aura Notebook; 4 GB Ram; 320 GB HD; C2D 2,26 Ghz; OS: Win Vista / [g=548]Ubuntu[/g] 8.10.

Wenn das Interface auch noch [g=547]LInux[/g] kompatibel wär, wär das natürlich der Oberhammer!!!

Hat jemand eine Empfehlung für mich?
ich hatte das M Audio Fast Track Pro im Auge... (Kommentare???)


Besten Dank!

flo
 
ist das Edirol UA 25 nicht auch schon uralt??? bzw. was ist der Vorteil gegenüber dem Fast Track Pro?
 
is nur n Vorschlag, weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht hab. Also da kann ich echt sagen, dass es n gutes Gerät ist.
 
Ich glaube, um da eine wesentliche Verbesserung zu haben, solltest Du mindest mal mit MOTU oder sogar RME auf Firewire kalkulieren.
 
Wie wärs mit E-Gitarren Signal splitten u mit dem PocketPod "monitoren" ?

lg Andi
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben