whitealbum
- Reaktionen
- 10.578
Ich habe mir "Every breaking wave" genauer angehört (als Wave Datei).Ich muss wohl wieder zurück zum Thema:
Habe mir heute mal in Ruhe das Album angehört und mir sind viele Verzerrungen aufgefallen.
Vermute ich da richtig das der Mixing Engineer die Songs sehr dynamisch mischte und beim Mastering versucht wurde wieder alles lauter zu machen , aber die es eben nicht konnten durch den stark dynamischen Mix?
Ich finde die Verzerrungen recht auffallend und denke das entstand nach dem Mixing. Andrew Scheps hat es ja nicht zufällig gemischt, das würde zumindest die Verzerrungen erklären (Neve).
Gerade beim 2. Song "Every breaking wave" gut zu hören.
Gerade im Chorus kann ich das auch ausmachen, wobei das Klangbild eher rauh und angestrengt klingt.
Was mir auch auffällt über Monitore abgehört, dass die Strophe noch luftig ist und Tiefenstaffelung hat, und dann im Chorus zweidimensional wird, und anstrengend für die Ohren wird.
Ich mag den Song auf jeden Fall, aber jetzt mal ehrlich, der Song ist doch klanglich nicht homogen gemixt. Bonos Stimme sitzt oben drauf und ist mir zu laut, Percussion klingt wie nachträglich draufgepappt.
Macht mir keinen Spass den Mix zu hören, ist richtig anstrengend. In der Küche oder im Auto vielleicht...