Du meinst also ich lüge oder bilde mir das nur ein?
Nein. Ich meine, dass du einfach von dieser Materie (Latenz) exakt überhaupt gar keinen Schimmer hast.
Punkt 1) Wenn du virtuelle Instrumente spielst, hast du es mit Latenz zu tun. Da helfen dir weder Totalmix noch Reapersettings. Das liegt in der Natur der Sache.
Punkt 2) Die wirklich minimalste Latenz, die da entsteht, ist die, die du selber über die Puffergröße eingestellt hast. Das sind bei 512 Samples und 44.1kHz grob 11ms. An diesen 11ms kommst du mit all deinen schicken aber für diese Sache wirklich komplett irrelevanten Settings nicht vorbei.
Punkt 3) MIDI hat Latenz. MIDI-via-USB natürlich ebenso (wie ohnehin jedes digitale Format Latenzen hat). Die liegen idR (ja, auch das kann man mit etwas Aufwand messen) im Bereich von mindestens 2ms. An diesen Latenzen kommst du ebensowenig vorbei.
Punkt 4) Wandler und internes Processing des Interfaces erzeugen Latenz. Das ist bei RME Geräten zugegebenermaßen sehr wenig, sollte so zwischen 1-2ms liegen, wenn man nur die Ausgangswandler braucht, kann man u.U. tatsächlich bei 1ms landen.
In deinem Setup von USB Keyboard, RME Interface, Reaper unter mindestens 512 Samples Puffergröße und Arturia VSTs reden wir also von mindestens 15ms Gesamtlatenz, von irgendwelchen Pluginlatenzen (von denen ich nicht weiß, ob sie da sind oder nicht) erstmal ganz zu schweigen.
Und da kannst du noch so sehr auf dicke Hose machen, du bist einfach 'ne unfassbare Luftpumpe und erzählst hier hanebüchenen Unfug. Und das leider nicht zum ersten Mal, ansonsten würde ich mich nicht aufregen.
Wer pseudo-elitäre Statements vom Stapel lässt, muss sich das halt leisten können. Du kannst das nicht.