Neues Studio-Equipment (Empfehlungen)

  • Ersteller ProgRock
  • Erstellt am
ProgRock

ProgRock

Registriert
17.02.07
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein kleines HomeStudio bauen.
Bin im RECORDING Bereich kein Profi, habe bisher alles in Studios aufgenommen bzw. Zuhause mit Cubase, Audiophile 2496, SM58, Phonic M122 mixer, Korg keyboard, die Vorarbeit geleistet.


Neues Wunsch-Equipment:
Mixer: ....YAMAHA MG 8/4 FX (nur Miceingang & Keyboard notwendig)
Moni's: .... YAMAHA HS80M
MIC.: .... Neumann TLM 103 + poppschutz
[g=182]AMP[/g]: .... ART PRO [g=190]Channel[/g] MicAmp (oder ART Gold mpa)
S.In: .... Mbox 2 Digidesign
KopfH: .... Sony MDR 7506 (geschlossen)
------------------------------------------------------
Software: Cubase 3 SX (vorhanden)
= Preis liegt bei 2600,- €



Budge sollte + / - in dem bereich liegen.
Beim MIXER bin ich mir unsicher ehrlich gesagt...

Verbesserungsvorschläge, Empfehlungen erwünscht...
Thx, schonmal fürs durschlesen :)

VVLG :)
 
Du kannst doch keinen Neumann an nen Art hängen, das ist ja wie ein Ferrari mit einer 1PS Hafermaschine

Gib Gas bei ebay gibts noch bis Sonntag nen seltenen und bezahlbaren guten PreAmp bzw Channelstrip. Gegenäwrtig bei 56 eur

JoeMeeek VC1Qcs (gib nicht mehr aus als der Art gekostet hätte)

http://www.lnlrecording.com/JoeMeek.htm (weitere Infos auf englisch)



Hinsichtlich des Pultes solltest du besser eines mit mind. 2 Subgruppen sowie
2 Aux Sends besorgen, somit investierst direkt in die Zukunft und wirst länger Freude dran haben


Außer dem Mic und den Headphones würde ich alles gebraucht kaufen
 
Hey thx für die schnelle Antwort,

okay! Einsteigerklasse [g=182]AMP[/g] mit nem profi mic ist läppisch.

Das Joemeeek ist schon hammer! Hab mich mal durchforstet!
Was gibts als alternative?



Hmm nur was für ein Pult ? Ich glaub mit nem BEHRINGER SL2442FX-PRO hätte ich genug für die Zukunft *fg* nein bräuchte ja eigentlich nix so großes.